Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.12.2004, 21:46
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Assist auch ohne Onlinedienste?
Hi,
weiß jemand, ob es das Assist auch ohne die Onlinedienste gibt? Hab in der Suche nix gefunden.
Danke und Gruß,
Sven
|
|
|
29.12.2004, 22:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
|
Hallo Sven,
ja, ich habe mir ASSIST gerade für meinen
Wagen freischalten lassen.
Gruß aus der Bundeszentrale
Tom
|
|
|
29.12.2004, 22:30
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Hallo Tom,
danke für die schnelle Antwort. Dann hast Du wohl auch das eingebaute Telefon?
Ich schwanke noch, ob ich mir die Bluetooth Handy Vorbereitung bestellen soll und ganz auf die Onlinedienste verzichte, bin mir aber nicht im klaren, ob ich somit auch auf das Assist verzichten muß.
Hab schon soviel negatives über das eingebaute (E65) Telefon gehört und bin von den Motorola Knochen im E38 schon seit 10 Jahren geschädigt (eine Frechheit sowas in ein 180 TMD Auto einzubauen!). Nur das schnurlose Siemens im letzten E38 war klasse.
Gruß,
Sven
|
|
|
29.12.2004, 22:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
|
Hallo Sven,
habe mit dem eingebauten Telefon
keine Probleme, funktioniert
zusammen mit der Sprachsteuerung
wunderbar!
Gruß
Tom
|
|
|
30.12.2004, 06:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sven Bernert...BMW-Assist
..grüss' dich!
Meines Wissens musst du das eingebaute Telefon odern..gehört zu Navi-Professional..sonst kannst du "Assist" nicht nutzen.
Hotte
|
30.12.2004, 07:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
|
Zitat:
Zitat von Sven Bernert
Hallo Tom,
danke für die schnelle Antwort. Dann hast Du wohl auch das eingebaute Telefon?
Ich schwanke noch, ob ich mir die Bluetooth Handy Vorbereitung bestellen soll und ganz auf die Onlinedienste verzichte, bin mir aber nicht im klaren, ob ich somit auch auf das Assist verzichten muß.
Hab schon soviel negatives über das eingebaute (E65) Telefon gehört und bin von den Motorola Knochen im E38 schon seit 10 Jahren geschädigt (eine Frechheit sowas in ein 180 TMD Auto einzubauen!). Nur das schnurlose Siemens im letzten E38 war klasse.
Gruß,
Sven
|
Im E 65 gibt es überhaupt keien Bluetooth Handy Vorbereitung, entweder das Proffesional oder gar nix.
Das schnurlose Gerät selbst habe ich noch nie benutzt, ich telefoniere nur über Freisprecheinruchtung/ Sprachsteuerung/ Lenkradbedienung.
|
|
|
30.12.2004, 08:02
|
|
Gast
|
Moin!
Zitat:
Zitat von hilgoli
Im E 65 gibt es überhaupt keine Bluetooth Handy Vorbereitung
|
Die soll es aber wohl zusammen mit dem Facelift geben, aber ob das dann noch sinnvoll ist, läßt sich zum Beispiel an der Auswahl der möglichen Bluetooth Handies zeigen: Empfohlen wird von z.B. Nokia derzeit nur das 6310i, ein Handy, welches gar nicht mehr hergestellt wird. Für andere Modelle von Nokia kann seitens BMW nicht die 100% Kompatibilität zugesagt werden & entsprechende Halterungen (Snap-in-Adapter) fehlen derzeit auch.
Die Probleme mit den Bluetooth Handies lassen sich z.B auf den BMW-5er Konfigurator Seiten nachlesen.
Den Generationsfolgen der Handyhersteller kann die Autoindustrie offensichtlich nicht folgen.
Ein Funktionieren zwischen Assist und einem Bluetooth Handy wird nicht näher beschrieben, aber auch nicht verneint, bzw. es wird lediglich auf mögliche fehlende Funktionalitäten bei nicht kompatiblen Handies verwiesen.
Die BT Schnittstelle stellt ja lediglich einen Datenaustausch zur Verfügung, insofern sollte Assist (nutzt die SMS-Funktion des Handies) damit funktionieren.........wenn man denn noch das passende Handy hat.
@Tom & @Hotte & allen anderen
Guten Rutsch............ 
|
|
|
30.12.2004, 14:43
|
|
lockeres Mitglied
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
|
Moin,
vor der bluetooth Lösung kann ich nur warnen, das ist telefonieren wie in der Steinzeit: keine SMS, kein Anklopfen/Makeln, veraltete Handies, Telefonbuch des Handies wird nur von der Karte gelesen usw. Dazu kommen endlose Kommunikationsprobleme zwischen Handy und Auto. Man bekommt einen wichtigen Anruf, das Gerät ist in der Halterung und auch verbunden (wird angezeigt), leider kann man das Gespräch aber nicht annehmen.
War einer der Gründe, warum ich dann doch vom E61 auf den 7er gewechselt bin.
Ach so, zum eigentlichen Thema: Assist bzw. Online geht nur mit Telefon Professional und nicht mit bluetooth. Ist jedenfalls im 5er so und sie werden dann wohl den gleichen Schrott im FL E65 verbauen.
Gruß aus Hamburg
Jan
|
|
|
30.12.2004, 22:19
|
|
IT Guy
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
... und dann noch die Preise: 1000 Eur für das Telefon (auch schon ziemlich teuer finde ich) ABER::: 750 Eur für die Bluetooth???? 
|
|
|