Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 23:47   #31
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zieh doch einfach mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab! Der Motor läuft dann auf der anderen Bank weiter! Wenn Du irgend etwas verdreht hast - dann merkst Du das ganz schnell! Schau das jede hälfte für sich optimal läuft und dann beide wieder zusammen!

Gruß
Frank - der sich vorkommt als wenn dieser Tip immer ignoriert wird
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 23:56   #32
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard

Hi Chatfuchs,
danke fur den Tip, das werde ich morgen vormittag direkt prüfen. Irgendwie muss das so eine Kleinigkeit (meine Dusseligkeit) sein
PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 01:00   #33
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hi!
Peter, funktioniert deine EML-Leuchte im Kombi einwandfrei oder leuchtet diese nach dem Start kurz auf oder brennt sogar immer?
Ist diese OK fehlt deinen DK auf den ersten Blick nichts, also synchron laufen die dann auch! Und hättest du an denen was vertauscht würde die EML immer brennen.

Dieses wäre eine Möglichkeit, aber es hat keinen Sinn wenn ich dir weitere nenne und du nicht weisst ob Du vielleicht etwas falsch gemacht hast beim Zusammenbau. Denn hellsehen kann ich noch nicht!
Darum bitte noch mal nachkontrollieren!!!


Geändert von Roman (10.12.2004 um 01:27 Uhr).
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 10:33   #34
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard Fehler gefunden

Hi,
so, nun habe ich heute vormittag nochmal alles kontrolliert, und siehe da, der Unterdruckschlauch meines nachgerüsteten GAT-Systems welches an die Drosselklappe links geht, war eingerissen.
Das defekte Stck. abgeschnitten, wieder drauf gemacht und alles läuft wunderbar rund.
Vermutlich war die Unterdrucksteuerung durch den Riss nicht syncron, sodass die linke DK einen Tick später reagiert hat. Das jedenfalls meine Vermutung.
So, nachher mache ich nochmal ein ausgiebige Probefahrt und dann sollten keine Fehler mehr auftauchen (hoffe ich)
Gruß
Peter
PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 11:30   #35
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Hallo @PeterM ...

Na dann mal Glückwunsch zum Befund der Fehlerquelle ... Ich hoffe, das alles jetzt in Ordnung mit dem V12 ist und du wieder Spass an deinem Bimmer hast ...

Viele Grüße aus HH ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 11:54   #36
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard

Probefahrt hinter mir, und Ende gut alles gut.
Es war tatsächlich der eingerissene U-Schlauch, denn jetzt läuft der wie ein Uhrwerk.
Macht wieder richtig Spaß
Danke für alle Tipps und Ratschläge und bis zum nächsten Mal
Gruß
PeterM.
PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder unrunder Motorlauf.... Knetepappi BMW 7er, Modell E32 7 07.04.2005 15:31
Motorraum: Unrunder Motorlauf, Einstellung des Ventilspiels DasPhantom BMW 7er, Modell E32 1 03.11.2004 01:17
Motorraum: Unrunder Motorlauf durch ............??? Tony BMW 7er, Modell E32 3 26.05.2004 01:15
Unrunder Motorlauf 730i Bayerli BMW 7er, Modell E32 4 22.01.2004 19:11
Unrunder Motorlauf bei kaltem Motor Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 1 19.08.2003 15:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group