Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wenn man die Zusatzwasserpumpe drin hat und die mal kaputt geht, merkt man es etwas, dass die Luft etwas kaelter wird bei geringen RPM, sonst wohl nicht.
IHKA Trainingsmaterial sagt: Serienmaessig verbaut ist eine Zusatzwasserpumpe mit 11W, um auch bei niedriger Motordrehzahl den noetigen Heisswasserdurchsatz durch den Waermetauscher sichzustellen. Pumpenleistung 950 l/h. Die Pumpe ist nur im Heizbetrieb zugeschaltet ab einer Waermetauschertemperatur von 30 Grad C. Ebenfalls ist die Pumpensteuerung (Einschaltpunkt) abhaengig von der Stellgroesse Y des linken oder rechten Sollwertstellers (eingeschaltet: Y>30%, ausgeschaltet Y<25%).
habe mir jetzt ein neues Ventil bestellt, die Lösung mir dem Wasserregelventil ist mir dann doch etwas zu rustikal.
Aber um noch mal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen....
Da das neue Ventil wahrscheinlich erst nach Ostern geliefert wird, kann ich die Heizung irgendwie überbrücken oder abklemmen? Die Temperaturen sind schon extrem bei längerer Fahrt.
Reicht es evtl. die drei Schlauchenden mit Korken zu verschließen??
Gibt es da Erfahrungen zu den Anbietern oder kaufen die alle beim gleichen Chinesen und es ist egal ob man Ridex, Stark, Esen oder co nimmt ?
Plan B. Das billigste nehmen und das ausgebaute originale zu Pusches zur Überholung senden. Wenn ich das trotz der guten Anleitungen selbst versuche, wird das nix.
Von RIDEX hatte ich mal Heckklappendämpfer gekauft. Auf den ersten Blick sahen die ganz gut aus. Um sie allerdings verbauen zu können, musste ich an jeweils beiden Enden mit der Flex ran, weil die Halteklammern nicht passten und dadurch der Stift nicht durch das Loch ging. Dafür kosteten sie aber auch nur ein Zehntel! der Originalware.
Das ist jetzt 2 Jahre her. Funktionieren tun sie noch.
Ridex schein übrigens die Hausmarke von autodoc.de zu sein. Daher erscheinen diese Produkte bei denen auch immer an erster Stelle.