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24.07.2024, 21:41
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#1
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Schiffschaukelbremser
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
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Leitungen Wärmetauscher
Hey Leute,
mein E 32 riecht seit einiger Zeit nach Maggi wenn die Heizung läuft.
Hab mich heute bis zum Wärmetauscher durchgearbeitet, wie man auf dem angehängten Bild erkennt.
Frage: Müssen die Metalrohre alle noch weg bevor ich morgen die Klappe zum Wärmetauscher öffne, oder können die dran bleiben?
Bin für Tipps dankbar.....
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25.07.2024, 06:27
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#2
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Moin,
glaube mich zu erinnern das der Rahmen rechts weg muss 
Weiß es aber leider nicht mehr genau.
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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25.07.2024, 21:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Genau, der rechte muss weg. Ist ein komplettes Teil mit dem Handschuhfach Gestell.
Bei der Gelegenheit würd ich den Wärmetauscher und Verdampfer tauschen.
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25.07.2024, 23:40
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#4
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Schiffschaukelbremser
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
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Okay, danke euch.
Bin auf das Leck gespannt. Soll wohl oft eine Leitung vom Wärmetauscher sein....ich werde nach meinem Urlaub weiter zerlegen und euch dann berichten...
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26.07.2024, 20:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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https://www.7-forum.com/forum/showth...66#post2626166
dort siehst du was ich alles getan habe um an die Steuerklappen zu kommen und um das Kunstoffrohr zu wechseln
Gruß Tino
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07.08.2024, 15:33
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#6
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Schiffschaukelbremser
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
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Heute war es soweit. Ich hab den Rest weg geschraubt und das Wasserrohr frei gelegt.
Obwohl der Wagen schon länger nicht mehr mit der Heizung bewegt wurde, waren ganz klar die Spuren der Kühlflüssigkeit an dem Kunststoffrohr zu erkennen.
Neues Rohr und 4 O-Ringe sollten das Problem beheben.
Nebenbei hab ich endlich mal den Klarlack auf dem Vesperbrett aufgearbeitet.
Hoffentlich geht alles wieder widerstandslos zusammen.
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