Ich war frueher auch immer davon ausgegangen, dass selbst die alten M1.1 und M1.3 DME ein Priming machen, aber Movie222 hat mal geschrieben:
Die Spule vom Benzinpumpenrelais 85 liegt an dem DME Relais an 87.
Wenn das DME Relais anzieht liegt PLUS an der Spule vom Benzinpumpenrelais an. Die 86 wird aber von der DME selbst PIN 1 gegen Masse geschaltet. Erst wenn dies geschieht, zieht auch das Benzinpumpenrelais an. Beim M30 ist es zumindest so, das die Benzinpume erst zugeschaltet wird, wenn die DME vom OT-Geber ein Signal bekommt.
In der technischen Beschreibung der Motronik M1.1 und M1.3 (eingesetzt auch beim M30) steht diesbezueglich aber folgendes:
When the ignition is switched on. the ECU briefly earths fuel pump relay contact 85 at ECU terminal 3. This energises the relay winding, which closes the relay contact and connects voltage from terminal 30 to terminal 87, thereby providing voltage to the fuel pump circuit. After approximately one second, the ECU opens the circuit and the pump stops. This brief running of the fuel pump allows pressure to build within the fuel pressure lines, and provides for an easier start.
Komplette Beschreibung
http://www.opel-scanner.com/files/DME_1.1_1.3.pdf
Rueckschlagventil einbauen, Druck pruefen hier
https://www.7-forum.com/forum/showth...ghlight=orgelt