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BMW 7er, Modell E32 |
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03.12.2017, 16:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Bremsen frieren an
wenn das auto mehr als 5 tage draußen steht frieren vorne die bremsen an. das ist jetzt zum 3. mal passiert. die leistung des standgases reicht bei weitem nicht um die bremsen zu lösen.
woran kann das liegen?!
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03.12.2017, 18:35
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Feuchtigkeit/zu viel Wasser zwischen den Belägen bzw Scheibe/Belag. Normal ist das nicht. Leitbleche ok?
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03.12.2017, 18:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Dann kann das Lüftspiel der Bremsklötze zu gering sein.
Wird z.B. durch schwergängige Kolben verursacht, oder verschlissene Rechteckringe.
M f G
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03.12.2017, 19:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich denke auch das die Bremsen leicht klemmen, dann rosten die schnell fest.
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03.12.2017, 19:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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das hab ich befürchtet. die scheiben lassen sich an einer stelle teils leicht schwergängig drehen wenn rad ab..
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03.12.2017, 22:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
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Hallo
Zuerst mal den Wagen anheben ,schauen welches Rad fest ist .Denke nicht das es was mit den Temperaturen zu tun hat. Wird wohl ein Bremskolben sein der nicht mehr richtig zurück geht.Das kann leicht passieren wenn zum Beispiel eine Manschette am Bremskolben beschädigt ist. Dann fängt der Bremskolben an zu rosten und geht nicht mehr ganz zurück so das das Spiel zwischen Kolben und Scheibe nicht mehr passt. Oder aufgrund des Alters. Haschra wird da schon richtig liegen.
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03.12.2017, 22:58
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Der Bremsbelag ist ja ein poriges Material. Wenn die Bremse viel Benutzt wird, wird diese Warm und beim Abkühlen bildet sich dann Kondenswasser, welches sich dann zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe ablagert und dann, bei Minusgraden das Kondenswasser gefrieren und somit die Bremsbeläge an den Scheiben anfrieren lassen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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04.12.2017, 08:31
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#8
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
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Zitat:
Zitat von --750il--
das hab ich befürchtet. die scheiben lassen sich an einer stelle teils leicht schwergängig drehen wenn rad ab..
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Dann liegt die Schwergängigkeit sicher nicht am Frost. Du solltest doch über kurz oder lang die Anschaffung neuer Bremssättel in Erwägung ziehen. Wenn die Beläge schleifen, entsteht sehr viel Wärme, die wiederum den Scheiben nicht gut tut.
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Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
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04.12.2017, 08:35
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von Aschallnick
Dann liegt die Schwergängigkeit sicher nicht am Frost. Du solltest doch über kurz oder lang die Anschaffung neuer Bremssättel in Erwägung ziehen. Wenn die Beläge schleifen, entsteht sehr viel Wärme, die wiederum den Scheiben nicht gut tut.
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da war ich mir eben nicht sicher.. denn eine leichte wellung haben die scheiben ja immer, um eben den kolben wieder zurück zu drücken.
das sind 4 kolben sättel 
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04.12.2017, 08:50
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#10
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
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Das ist mir schon klar, dass das eine recht üppige Investition werden könnte. Aber wenn die Kolben nicht sauber trennen, d.h. dass die Räder nach 1-2 Umdrehungen nicht frei drehen, ist das nicht in Ordnung. Vielleicht liegt es auch am Hauptbremszylinder. Da gibt es m.W. Ausgleichsbohrungen, die sich schon mal zusetzen, und dann kann der Druck der Bremsflüssigkeit nicht zurück und schon klemmt´s, dann aber auf beiden Seiten. Ich hatte das Problem mal an einem alten 3er und habe es mit einer Stopfnadel "gelöst". Der HBZ ist vielleicht auch günstiger als neue Sättel......
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