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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.10.2017, 22:42   #21
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
.. die Hohlschrauben müssen nicht neu, solange man den 6Kant nicht krumm gemacht hat...
Bevor man den Sechskant, sprich Schraubenkopf, rund/krumm macht, reisst die Hohlschraube an den Durchgangslöchern ab.
Du scheinst ja in praktischen Dingen viel Erfahrung zu haben.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 01:27   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Bevor man den Sechskant, sprich Schraubenkopf, rund/krumm macht, reisst die Hohlschraube an den Durchgangslöchern ab.
M f G
in etwas so, hab ich mal gefunden an einem E32, der leckte, zu fest angezogen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/shogun/hydrhose9.jpg
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 11:52   #23
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Blablubb...
Was wäre die Welt nur ohne deine wertvollen Beiträge...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 11:56   #24
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
... zu fest angezogen
Nur beim Wechsel der Leitungen dreht man ja erst mal nicht fest, sondern zu erst mal locker... also wer da so eine popelige Schraube abreißt, der hat sicher was richtig gemacht... na ja, wie auch immer...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 08:38   #25
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von Wooza9 Beitrag anzeigen
Was hier so passiert ist wenn man mal nicht schafft ins Forum zu schauen.. also bei mir ist alles ziemlich voll mit Öl aber was ich jetzt sehe ist das an fast allen Verbindungen es undicht ist also muss ich die ganze Geschichte rausholen und was ich retten kann rette ich.. den Rest lass ich mir nachbauen hab eine Firma in der Nähe die Hydraulikschläuche vertreibt und baut..

Sorry das es für ein oder anderen Profi hier nicht die Rede wert ist aber ich lerne jeden Tag dazu es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder?
Hattest du es schon einmal so gut es ging Sauber gemacht? und danach nochmal geschaut? Es kann auch einfach nur "alles ölig" sein, weil es über Fahrtwind verteilt wird.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 20:59   #26
Sigi
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: dortmund
Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
Standard

Nachdem ich nach Austausch aller Gelenke, Querlenker, Domlager und Spurstangen der Vorderachse immer noch Spiel in der Lenkung hatte, habe ich das Lenkgetriebe getauscht. Dabei musste ich feststellen das der Gummischlauch sich auf den verpressten Schlaucharmaturen drehen ließ. Wenn man dort anfängt zu schrauben sollte man alle Schläuche tauschen. Dann ist man mit dem Thema durch. Beim 8 Zylinder sieht man so gut wie nichts. Erst mal muss das Wärmeschutzblech ab. Ein Alptraum. Nichts für Anfänger. Wenn man keine Schrauberkenntnisse hat, und kein Gefühl für das Anziehen von Hohlschrauben hat, mit Drehmomentschlüssel kommt man da nicht hin, sollte man es lassen. Lenkung ist Sicherheitsrelevant.
Sigi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2025, 12:34   #27
Lukas148
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2023
Ort: Borgholzhausen
Fahrzeug: E32 730i V8 (10.93)
Standard

Moin,

Ich grabe das hier mal wieder aus, weil ich die gleichen Probleme habe. Ich habe vor 2 Wochen bereits alle Schellen am Vorratsbehälter und die, des Schlauchs der zur Kühlschleife geht getauscht weil es da immer gesifft hat. Alles saubergemacht, 100 km gefahren und oberhalb des Rahmens auch alles sauber geblieben. Allerdings habe ich wohl noch mehr Lecks, der Vorderachsträger war wieder vollgeölt, mit abtropfen. Aber alles nur unterhalb des Ventildeckels/Rahmens, das Lenkgetriebe war ebenfalls vollgeölt. Was man so liest ist da meistens die Druckleitung für verantwortlich, natürlich mal wieder nicht mehr erhältlich.
Ich habe zum Glück eine gute gebrauchte gefunden, aktuell wohl die beste Lösung. Die Rücklaufleitung vom Lenkgetriebe zum Behälter habe ich auch bestellt, wenn ich schonmal dabei bin. Ich habe sowohl Servopumpe als auch Lichtmaschine abgebaut um etwas besser ranzukommen, ist aber immernoch Mist.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob es noch andere Übeltäter gibt, die für das Leck verantwortlich sein könnten und ob es noch was empfehlenswertes zu wechseln gibt, wenn ich schonmal so viel abgebaut habe. Ich dachte an das Ölfiltergehäuse. Da komme ich jetzt gut ran. Lohnt es die Schläuche einmal abzumachen und neue O-Ringe zu installieren, oder eher unnötig?

Vg Lukas
Lukas148 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2025, 12:50   #28
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
Benutzerbild von Jägermeister
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Moin Lukas.
An dem Ölfiltergehäuse würde ich alles so lassen wie es ist. Allerdings würde ich den gebrauchten Schlauch nicht verbauen. Es gibt Firmen die Hydraulikschläuche nach deinen Wünschen nachbauen. Die Preise halten sich auch im Rahmen. Du ärgerst dich nachher nur wenn der gebrauchte auch undicht wird. Alt ist halt alt...
Beste Grüße Andree
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2025, 13:19   #29
Lukas148
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2023
Ort: Borgholzhausen
Fahrzeug: E32 730i V8 (10.93)
Standard

Das macht bei uns in der Gegend kein Betrieb. Eine weitere Möglichkeit wäre den Druckschlauch 32411141777 vom e34 zu nehmen, die unterscheiden sich meiner Ansicht nach nur in der letzten Biegung. Gibts als Nachbau für 100€. Ich denke ich werde mal so einen bestellen und gucken, ob ich den angeglichen kriege.
Lukas148 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2025, 13:28   #30
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

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