


Modell F01/F02 |
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02.06.2017, 20:53
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 03.02.2014
Ort: Münster
Fahrzeug: F01-740d XDrive
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Nach Vmax keine Leistung im mittleren Drehzahbereich
Hi,
Ich fahre einen F01 740d. Der Wagen hat 130.000km und ist optimiert. Allerdings trat das, was ich nun beschreibe, auch vor der Optimierung auf.
Wenn ich auf der AB annähernd oder Vmax fahre und danach wieder herunterbremsen muss, tritt sporadisch ein Problem auf.
Bis etwa 2500 Umdrehungen ist alles normal, dann zieht der Wagen nicht mehr. Als ob er im Notlauf wäre, aber ohne Fehlermeldung. Bei Kickdown zieht er wieder völlig normal und auch Vmax ist möglich.
Laut Carly Diagnose ist der DPF fast leer. Im fehlerspeicher finden sich bei diesem Problem jedoch diverse Meldungen rund um Differenzdruck bzw Abgasgegendruck. Reset in Fahrt oder anhalten und Neustarten und alles ist gut.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich bei hoher konstanter Last fahre, also eben Vmax auf AB.
BMW hat vor einiger Zeit stumpf die Sensoren getauscht und mich wieder fahren lassen. Leider fahre ich den 7er nur sehr selten in diesen Geschwindigkeitsbereichen...
Hat irgendjemand einen Tipp?
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03.06.2017, 22:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
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Verkokt?
Ray weiss vielleicht mehr...
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04.06.2017, 11:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
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Kenne ich von einem Geländewagen ,bei unserem Outlander war es am Ende die Regelung vom Turbolader ....
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05.06.2017, 10:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
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Du meinst die VTG Steller?
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Wenn schon Auto... dann BMW!
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05.06.2017, 11:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Ja, da 2500/min eine der Regelschwellen für die Registeraufladung ist, würde ich evtl. einen Fehler des Ladedrucksteller beim großen Turbo vermuten.
Ken unbekanntes Problem
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