BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.07.2004, 19:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
|
Hallo,
toll das du das alles schriftl. hast....dazu haben meine "Vorschreiber" genug getextet  . Aber trotz alldem war es von dir ziemlich leichtsinnig sich darauf zu verlassen  was dir da alles als "neu" Verkauft wurde.Dafür ist die Welt der "Autoverkäufer" viel zu hinterhältig (abgesehen bis auf ein paar Ausnahmen  ). Da wird getrixt und gemaggelt ohne ende und daher sollte man bevor man was kauift immer erstmal nachsehen ob man auch bekommt was einem angeboten wird
Viel Glück noch
Gruß
Rantaplan
|
|
|
17.07.2004, 16:15
|
|
D´r Schwoabaseggel
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
|
Karre zurückgeben oder Töff Töff behalten? Das ist hier die Frage!
Bin mal wieder im Lande. Allen die sich geäußert haben vielen Dank!  JA ich bin zumindest Froh, dass ich alles schriftlich habe.
Leider bin ich immer noch hin und her gerissen ob ich nun die Rückabwicklung vorantreiben soll, oder ob ich an Töff Töff festhalten soll. Immerhin sind vom 22.05. bis Montag knapp 2000 Euro investiert worden.
Gebt mir einen Rat -was kommt noch auf mich zu- !?
Eine Weisheit: Man kann alt werden wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu!
In diesem Sinne
|
|
|
17.07.2004, 16:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
|
Naja, wenn Du schon so viel investiert hast ... würde halt darauf pochen, die Bremsen ersetzt zu bekommen und eine entsprechende "Entschädigung".
Und immer noch in der Hinterhand haben ... das es sich ganz klar um Betrug handelt ... ein Händler dem das nachzuweise ist ... kann seinen Laden gleich dicht machen ... ggf. wird ihm sogar das Gewerbe entzogen ... wenn Du ihm das verständlich machst ... wird er schon einlenken !
Ansonsten ... was Du hast, hast Du !
Jetzt weisst du genau was mit dem Wagen ist ... und was (wirklich) neu ist ! Ist die Frage ob Du das nochmal so schnell findest ...
|
|
|
17.07.2004, 21:22
|
|
nina gari mzee
Fahrzeug: MB 560 SEC
|
Hi Newbie,
willkommen im Club. Was Du mitmachst, kann ich gut mitfühlen, mir gings ganz ähnlich. In wenigen Wochen sind nach und nach die Hunderter von meiner Tasche in die vom Mechaniker gewandert. Und immer das Gefühl "Na, nun ist doch alles gemacht, jetzt ist er durchrepariert" - und kurz drauf das nächste.
Ich will nicht unken, aber wie sich das bei Dir anhört könnte da durchaus noch mehr kommen als "nur" die 2000 Euro die Du bislang investiert hast. Entscheide Dich, was Dir Töff Töff wert ist: Ein E32 750er wird wohl nie völlig mängelfrei sein = bei den 2000 wirds nicht bleiben, so oder so.
Hab meinen jetzt verscheppert aus genau diesen Gründen.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß dein Töff Töff nun aus dem gröbsten raus ist und Dir viel Freude bereitet und nur noch Kleinigkeiten anstehen!
|
|
|
17.07.2004, 22:01
|
|
ehemals "MrThomsen"
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Da du beim Kauf scheinbar niemand greifbares hattest der dir beistant, suche dir jetzt fix einen der sich den Wagen mal ansieht und n Runde fährt. Es sollte unbedingt jemand sein der sich mit dem E32 auskennt. Eine Ferndiagnose über den Zustand deines Wagen ist man schlecht zumachen.
Suche jemand in deiner nähe - ich weiß von einigen Usern hier das sie gern mal rein schauen. Frag doch mal doof in die Runde hier
|
|
|
18.07.2004, 13:48
|
|
D´r Schwoabaseggel
|
Naturalabgeltung
Mir wurde anstatt Geld angeboten gebrauchte Sternfelgen und Türverkleidungen aus Leder kostenlos zu erhalten.
WAS HALTET IHR VON EINEM SOLCHEN VORSCHLAG! 
|
|
|
18.07.2004, 15:00
|
|
Gast
|
Bei dem Kaufpreis ist das ok, wenn die Reifen inkl. sind und Du damit leben kannst. Der Händler will wohl den Schaden begrenzen...
|
|
|
18.07.2004, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Würde das deutlich ablehnen ... wenn der Wagen schon so - sorry aber ist doch wahr - mies war, wer weiss was dann mit den Felgen ist !!!
Und die Bremsen sind sicher inkl. Arbeitslohn und einem Preisnachlass für den Kaufpreis des Wagens sowieso ... mehr an Geld als Du für gebrauchte Felgen zahlen würdest !!
Was hat er denn überhaupt generell dazu gesagt ??
Lass mich raten ...
"Ich nicht wissen davon ... Du Deutscher ... "

|
|
|
18.07.2004, 18:28
|
|
D´r Schwoabaseggel
|
ReneausE
Ganz so schlimm war`s nicht! Hatte nur vergessen dass das vor 10000 km war. 
|
|
|
18.07.2004, 18:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Verstehe ....
Lass Dich bloß nicht über den Tisch ziehen !!
Würde 50 % den Kaufpreises zurückverlangen ! Wenn nicht, mit einer Anzeige wg. Betruges "drohen" !
|
|
|