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06.06.2015, 19:41
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#1
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Drucklüfter Regelstufe 2 pulsiert?
Servus,
ist mir heute aufgefallen. Als ich den Motor beim Einladen hab laufen lassen (wir hatten 35 Grad), hatte der Motor derweil vier Stunden gestanden und zuvor annähernd Betriebstemperatur. Er war also nicht direkt heiß. Klima lief natürlich, der Drucklüfter schaltete aber für 1-2 Sekunden auf Stufe 2, dann wieder 30 Sekunden auf 1. Das hatten wir dann ein paar Mal; ich bin kurz drauf gefahren. Daheim im Hof, gleiches Spiel - er blieb dann kurz drauf aber auf Stufe 2, auch mit inaktiver Klima.
Spinnt mein Temperaturschalter oder ist das normal? Ist die Hysterese derart eng ausgelegt?
Gruß,
Thorsten
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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07.06.2015, 08:14
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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hi Schorsch,
kann mir nicht vorstellen, dass der Lüfter das Wasser so schnell abkühlt.
Würde auch ganz vorsichtig auf den Schalter tippen.
Gruß
Wolfgang
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07.06.2015, 14:29
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#3
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Servus Wolfgang,
wird Stufe 2 nur durch den Temperaturschalter am Kühler oder auch durch den Druckschalter der Klima geschalten?
Vorhin stand er wieder von von 11 - 13:30 und ging nach 20 Sekunden Motorlauf auf Stufe 2. Nach etwa vier Minuten Fahrt wieder runter.
Gruß,
Thorsten
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07.06.2015, 17:37
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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In den Schaltplänen ist - im Gegensatz zu vielen anderen Druck/Temp-Schaltern - keine Hysterese vermerkt.
Oberhalb 91°C und oberhalb 99°C wird geschalten, drunter wieder aus.
Allerdings geht beim mir Stufe 2 so gut wie nie an (aber ich habe auch einen M50 E34)
Kann mich vielleicht an 2 oder 3 Situationen erinnern, wo die Stufe kam.
Ist bei dir die Visko noch 100%?
Stufe 2 wird nur über den Temp-Schalter geregelt.
Markus
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07.06.2015, 17:59
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#5
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Hatte Deine Anwort im andere Thread bereits gelesen und beantwortet. Danke für die Infos! Ich werde den Temperaturschalter austauschen. Vermutlich ist der Drops damit gelutscht
Danke für die Hilfe, meine Herren
Gruß,
Thorsten
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