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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.04.2015, 13:55   #1
kawajan
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Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard Lambdasonde will nicht raus.

Hi Schrauberkönige

Bin gerade dabei meine Lambdas zu wechseln , die erste ( Beifahrerseitig ) ist recht gut raus gekommen aber die zweite bringt mich um den Verstand . Sitzt Bombenfest und macht kein wank . Gestern schon mit WD 40 eingesprüht und heut auch schon aber nix tut sich . Gibts noch ein Trick womit ich sie zum lösen bring . Hab bald das Gefühl das sich die Schraubenschlüssel Aufnahme verabschiedet . Ich habs auch schon mit leichten Hammerschlägen versucht .

Bitte bitte helft mir mit Tips und Tricks


Danke schon mal


Grüsselis Jan
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Alt 22.04.2015, 14:00   #2
Setech
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Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Kabel abschneiden und mit einem vernünftigen Ringschlüssel und Verlängerung lösen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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Alt 22.04.2015, 14:08   #3
kawajan
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Standard

Wollte ich eigentlich eben nicht machen . Hab die Sorge wenn sie dann immer noch nicht raus kommt ist sie ja total unnütz oder der Motor läuft noch schlechter als jetzt .

Grüsselis Jan
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Alt 22.04.2015, 14:33   #4
kawajan
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Standard

Kann ich für den Fall der Fälle das ich die Sonde nicht raus bekomme und die Kabel durch geschnitten hab sie wieder mit einer Lüsterklemme verbinden um die Funktion wieder her zustellen ?

Grüsselis Jan
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Alt 22.04.2015, 15:11   #5
yreiser
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Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Wäre möglich. Besser aber wäre löten und Schrumpfschlauch drüber oder crimpen.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 15:47   #6
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
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Standard

Okay danke werd ich wohl machen müssen den das drecks Ding will und will nicht raus.

Grüsselis Jan
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Alt 22.04.2015, 17:01   #7
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

hast mal versucht den kat anzuwärmen und die lambdasonde mit Kältemittel einzuspritzen? vielleicht gehts dann. und guten rostlöser hernehmen. wd 40 naja könnte auch gehen.
wenn nicht mal ein tag einwirken lassen den rostlöser
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 17:04   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Bei mir war auch absolut nichts zu machen, trotz Spezialwerkzeug.
Kats. ausgebaut, Ringschlüssel drauf, mit Rostlöser geflutet, 3-4mm lösen, wieder zurück, immer wieder hin u. her, millimeterweise kamen sie raus.
Gewinde von den Sonden blieben im Kat, hab ich mit der Gewindefeile wieder sauber bekommen.
Die rechte Seite hat ca.1 Stunde gedauert, aber ich konnte die Kats retten.

Viel SPASS!!!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 17:54   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Man kann auch das Gewinde um die Sonde herum erhitzen bis es glüht und dann geht sie ganz leicht raus.
Dazu braucht man allerdings einen Schweißbrenner.

Geändert von Olitschka (22.04.2015 um 18:11 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 18:05   #10
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Mit einer Lötlampe funktioniert es auch
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