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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.04.2015, 03:57   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich hab mal einen alten Reserve - HBZ von einem E32 750iL aus 10/88 an den Kollegen weiter suedlich in Japan geschickt mit einem E32 Alpina B11 735 aus 1987, der ja auch die (alte) H31 Anlage drin hat bei dem Baujahr. Der Alpy seziert ja gerne und modifiziert auch gerne, aber hier mal die beiden gegenueber gestellt, 1 x meiner aus dem 750 und seiner aus dem 1987 735, und siehe da, der von seinem ist von Girling, nicht ATE
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 21:47   #12
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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So,
meine Werkstatt streicht die Segel. Sie kann den Fehler nicht ausfindig machen und gibt auf. Die Suche wäre so teuer, dass es sich wohl eher rechnen würde direkt zu BMW zu fahren. Nur hat von denen ja auch keiner einen Schimmer
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 22:15   #13
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ich weiß, es ist ein weiter Weg, aber frag doch mal Ray...

Oder Dansker, der wäre näher...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 22:44   #14
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das ist doch der HBZ.
Bei den Probleme lohnt sich ja fast eine Fahrt nach Schwerin.
Im Gepack:
- eine Kraftstoffaufbereitung
- eine Bremsanlage
- Teile einer Inspektion
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 23:46   #15
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Schau an, der Spezi. Na dann gute Reise.
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 07:47   #16
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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CMM70: Ist ein HBZ Defekt, muss dieser nicht Unbedingt Bremsflüssigkeit verlieren. Sind die Dichtkanten der Manschetten zB. verschlissen, Drückst Du zwar die Kolben in den HBZ, aber ein Teil der Bremsflüssigkeit Drückt sich dann an den Manschetten vorbei und landet zum Teil wieder im Vorratsbehälter. Hast Du einmal die linke untere Instrumentenbrettverkleidung entfernt und nachgesehen, ob sich am HBZ-Eingang Feuchtigkeit zeigt?

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 10:10   #17
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
CMM70: Ist ein HBZ Defekt, muss dieser nicht Unbedingt Bremsflüssigkeit verlieren. Sind die Dichtkanten der Manschetten zB. verschlissen, Drückst Du zwar die Kolben in den HBZ, aber ein Teil der Bremsflüssigkeit Drückt sich dann an den Manschetten vorbei und landet zum Teil wieder im Vorratsbehälter.
Gruss dansker
Völlig richtig.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 10:38   #18
Haschra
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hast Du einmal die linke untere Instrumentenbrettverkleidung entfernt und nachgesehen, ob sich am HBZ-Eingang Feuchtigkeit zeigt?
Gruss dansker
Wenn CMM70 einen "E32 750i", und einen H31-BKV hat, dann kann er eigentlich von innen nur einen Teil vom angeschraubten BKV sehen. Bild 1
Die Stelle die Du meinst, befindet sich im Motorraum unter den beiden Bauteilen, und zwar da wo beide Bauteile HBZ u. BKV zusammengeschraubt sind. Dort ist eine gemeinsame Ablauföffnung beider Bauteile im BKV. Bild 2
Kann man mit Spiegel sehen, oder man fasst hin. Ist dort Feuchtigkeit, muß man unterscheiden können, ob es sich um Bremsfl. oder um Pentosin handelt.

M f G
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Geändert von Haschra (13.04.2015 um 10:44 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:51   #19
fuffi_lwl
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Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Ich hatte am Freitag Besuch von Haschra aus dem Raum Hannover. Das Problem ist seitdem beseitigt
Die Ursache war der Kolbenschaft des Hauptbremszylinders, der deutliche Einlaufspuren vom Bakelitring zeigte. Nach dem Reindrücken kam der Kolbenschaft nur noch schwer oder gar nicht wieder raus. Den Schaft und Bakelitring hat Haschra aufgearbeitet und nun funktioniert das Ganze wieder. Wer weitere Infos braucht, meldet sich bitte hier: Interner Link) BMW 7er-Forum
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fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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