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BMW 7er, Modell E32 |
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11.12.2014, 12:54
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#111
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Olli
War da der Ablauf etwa "Ölwechsel => Inspektion II => Ölwechsel => Inspektion I"?
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Zitat:
Zitat von Olli
Es ist nachlesbares Faktum dass eine Inspektion I vor der II kommt
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Bei dir offensichtlich nicht.
Entspanne ich mal - jeder hat sich schon vertan.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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11.12.2014, 13:00
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#112
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Setech
Bei dir offensichtlich nicht. 
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Da hatte ich die strittige Aussage wiedergegeben - nicht selbst eine Aussage gemacht.
Zitat:
Zitat von Setech
Entspanne ich mal
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Ja, entspanne DU mal.
Zitat:
Zitat von Setech
jeder hat sich schon vertan.
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Klar, ich auch, des öfteren! Aber ich trete nicht um mich, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht.
Allen Usern jedenfalls gutes Gelingen beim HA-Öl-Wechsel, schaden kann´s nie.
Olli
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11.12.2014, 13:08
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#113
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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Hi
Olli
es gibt doch noch irgendwas mit Banane und Sägespäne vermischen und reinkippen. Das es wieder abgelassen wird is mir klar.
Apropos Öl.
welches nehmt ihr fürs diff. Nicht das es hier jetzt auch noch ausatet welches Öl das wieder besser ist. 
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11.12.2014, 13:31
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#114
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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11.12.2014, 22:04
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#115
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E32 Hautevolee
Registriert seit: 14.07.2014
Ort:
Fahrzeug: 750iL Highline E32 diamantschwarz, 750iL E32 luxorbeige, 740i E32 lazurblau, 735i E32 brokatrot
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Müsste der M5 mit 25% Differentialsperre nicht mit einem Viertel der normalen Radumdrehungen am Hang anfahren?
https://www.youtube.com/watch?v=z3BKLn9yK-o
Genau dafür braucht man ja die Sperre.
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04. Juni 2016
BMW-Classic-Marathon Dresden
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12.12.2014, 18:51
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#116
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Wiso dass denn?
Die Sperre von 25% bedeutet ja das eine Sperrwirkung von 25% erfolgt. Es geht nicht um Umdrehungen, sondern um Momente.
Im Groben:
Bitte unterscheiden, Kraft, Leistung und Moment.
Ein Diff ohne Sperre sorgt dafür, dass das Moment auf der rechten Seite und der Linken Seite gleich bleibt. Das ist ja das Problem in der schnell gefahrenen Kurve. Das übertragene Moment des durchdrehenden Rades reduziert auch das Moment auf das Rad welches nicht durchdreht. Die Leistung geht dadurch in Schall und Rauch auf.
Es ist ja das Ziel das Moment auf die Seite zu verlagern, wo das Rad nicht durchdreht. Eine Sperre macht genau das. Bei einem 25% Sperrdiff ist das so, dass bedingt durch zwei Räder die Hälfte dieser 25% auf die Seite mit besserer Traktion übertragen werden. Also ist das Verhältnis nicht 50%:50%, sondern auf der anderen Seite werden 62,5% Moment übertragen und auf der anderen die rechstlichen 37,5% des gesamten Moments. Das ist auch dieser Faktor von 1,6 von dem die Rede in dem Video ist. 100% geteilt durch 1,6 sind 62,5%. Also ein Diff mit 25% Sperre.
Warum kann nun der wagen mit Sperre nicht anfahren? Der Grund ist einfach. Wenn das eine Rad auf der Rollenfläche nun kein Moment übertragen kann, dann kann das andere Rad das 1,6-fache mehr übertragen - also auch nichts. 0*1,6=0 Hatte der Wagen keine Lamellensperre, sondern eine Visko-Sperre, dann könnte er anfahren. Viskosperren sind drehzahlfühlend, ganz im Gegensatz zu der Lamellensperre, die momentfühlend ist.
Das Differntial des M im Video kombiniert verschiedene Systeme und ist elektronisch gesteuert.
Geändert von Setech (12.12.2014 um 21:15 Uhr).
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12.12.2014, 21:10
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#117
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Das gefällt.....hast du so echt gut wieder gegeben.
Gruß
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12.01.2015, 13:52
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#118
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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So, ich habe aktuelles zu berichten.
Mein 3,64er Sperrdifferential wurde komplett neu gelagert und abgedichtet und ich habe am Wochenende eine Probefahrt u.a. auf der AB gemacht.
Zur Kürze der Übersetzung:
Mir erscheint sie optimal (habe mir da keine großen Sorgen gemacht, da die Schweiz-Ausführung ja auch mit dem 3,64er Diff daherkommt).
Bei 260 lt. Tacho liegt der Motor bei ca. 5500 Umdrehungen, also noch 300 Umdrehungen nach oben (und die hätte er auch noch ausgedreht, hätte ich den Platz gehabt).
Der Erste Gang reicht nun bis max. 70km/h (vorher 90).
Alles in allem, finde ich, hat sich das Auto gewandelt, erscheint deutlich spritziger.
Ob der Verbrauch nun etwas höher ist kann ich nicht sagen, da ich nur ca. 50km gefahren bin. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, da es ein Schönwetter-Saisonfahrzeug ist und wahrscheinlich jährlich keine 2000Km damit gefahren werden.
MfG,
Daniel
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12.01.2015, 14:23
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#119
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Und wann schaltet die Überbrückungskupplung durch im 4. Gang (km/h )?
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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12.01.2015, 15:10
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#120
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Ich fahre das Auto nachher nochmal, dann werde ich darauf achten und berichten.
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