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BMW 7er, Modell E32 |
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24.07.2014, 10:42
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#11
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Haschra
Das Problem ist der Haltebolzen des Hinterachskörpers, welcher durch das Tonnenlager geht, und vom Probanden nicht entfernt werden kann.
M f G
PS: Ich lasse den Bolzen immer drin.
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ich kennen 
Wie schon Dansker schrieb, muß man richtig draufhauen. Ist natürlich von unten und wenn man keinen Freiraum hat, nicht ganz einfach. Also Bühne oder mit dickem Heber den A-r-s-c-h richtig hochsetzen.
Ich hatte es schon einige male nur in der Garage gemacht und hat nie länger als ne Stunde für beide Seiten gedauert.
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24.07.2014, 10:43
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#12
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Zitat von Olli
Jou, hier nämlich eher nicht.
Olli
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Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, liegt daran das ich seit Wochen nicht schlafen kann...
Ich meinte damit das Du & der Rest dann weiß was ihm am Frankfurter Ring droht...
Cheers,
Tyler
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24.07.2014, 13:14
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#13
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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Tja der Bolzen nervt mich eben....
es stimmt, dass ich keine grosse Höhe hatte, um den Super-Hammer zu schwingen... es gibt ja keine Hebebühne, an der ich den Wagen anheben kann.
Den Abzieher habe ich mir ja bereits bauen lassen.
Schade dass es hier um die Ecke , keine Selbsthilfe-Werkstatt gibt. das ist das erste Mal, dass ich an einer Instandsetzung gescheitert bin
mfg
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
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24.07.2014, 15:06
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Du kannst auch versuchen den Bolzen von oben heraus zu schlagen.
Wagen richtig aufbocken, Mutter am Bolzen bündig drehen, Hydraulik-Stempel-Wagenheber unter den Bolzen stellen, soweit anheben das Du am Stützbock 2mm Luft hast, dann von innen mit einem Passdorn, oder mit einem Rundeisen (30cm lang und min. 30mm-35mm Durchmesser)von oben ansetzen, mit dem Hammer zweimal kräftig drauf schlagen, von unten kontrollieren ob sich der Wagen auf den Stützbock setzt, wenn ja das Spiel wiederholen, Wagen 2mm anheben..... wenn nein kräftiger schlagen, der Bolzen kann so ca. 5mm nach oben wandern bis die Achse anliegt, danach sollte es von unten weiter gehen. Das Gurtschloß muß natürlich raus. 
Viel Glück.
M f G
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25.07.2014, 19:40
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#15
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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Hallo,
auch diese Methode wurde bereits ausprobiert, am gleichen Tag. Jedoch ohne Erfolg.
Keine Ahnung, was los ist, weil ich habe auch keine Idee mehr. Ohne eine Bühne wird, das auch wohl nix. Ich werde eben BMW mit dem Zeug beauftragen. Die können das machen.
Mfg
AR25
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25.07.2014, 19:50
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Letzte Chance, heute von oben mit WD40 füllen, und morgen nachmittag noch einmal versuchen.
Gib der Karosse mal mehr Luft zum Stützbock, ca. 5mm, kann sein das Dein Wagenheber einfedert beim draufschlagen.
M f G
Geändert von Haschra (25.07.2014 um 19:55 Uhr).
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25.07.2014, 20:12
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#17
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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Hallo, auch diese Methode mit Caramba wurde getestet, heute Vormittag...leider ohne Erfolg.
Es wird ohne Bühne wohl nicht gehen... Ein jammer, dass ich keine geliehen bekomme.
Wie gesagt, wird BMW ,machen müssen.
Vielen Dank für die Anregungen
mfg
AR25
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26.07.2014, 08:30
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Der Bolzen verkantet leicht.
Man muss die Achse nicht bis zum Anschlag anheben oder absenken. Es gib da einen Punkt, bei dem die Achse am Bolzen "schwingen" kann. Mann kann dann Achse, also den Teil um das Tonnenlager sehr einfach bewegen.
Wenn Die Achse zu zu weit nach unten hängt, dann kann man den Bolzen zum Pilz klopfen - da passiert nichts!
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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26.07.2014, 12:56
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#19
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Setech
Der Bolzen verkantet leicht.
Man muss die Achse nicht bis zum Anschlag anheben oder absenken. Es gib da einen Punkt, bei dem die Achse am Bolzen "schwingen" kann. Mann kann dann Achse, also den Teil um das Tonnenlager sehr einfach bewegen.
Wenn Die Achse zu zu weit nach unten hängt, dann kann man den Bolzen zum Pilz klopfen - da passiert nichts!
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Genau. Und dafuer benutze ich einen simplen Scheren-Wagenheber, damit hebe oder senke ich die Achse, bis es passt und alles "rausflutscht".
Der Wagen steht dabei auf Boecken oder auch auf einem Lift.
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