Danke für die zahlreichen Antworten!
Und ja, ich bin Originalitätsfetischist und ich stehe dazu...

D.h. es soll nur das in Wagen rein, was es zum Baujahr und zur Motorisierung gab.
Das mit dem BC III ist ein guter Tipp und hat wahrscheilich noch den Vorteil das dieser günstiger zu bekommen ist.
Was ich ebenfalls nicht wußte, dass BMW zur damaligen Zeit noch so verschwenderisch war und einen Temp.-Fühler verbaut hat, obwohl nur eine Uhr bestellt wurde. Gut für mich...

Der BC muß aber doch wissen welcher Motor verbaut ist um Verbrauch, Reichweite etc. richtig anzeigen zu können...von daher dachte ich das man den richtigen Codierstecker benötigt, oder wofür ist dieser?
Bezüglich dem Tempomat: Es ist ein Bowdenzug verbaut. Werde nach dem richtigen Tempomat Ausschau halten.
Da der Wagen komplett original ist, hatte ich auch schon angenommen das das BMW Bavaria C Electronic ab Werk verbaut war. Danke für den Hinweis!
Zur Lederausstattung:
Mein Wagen hat die Aussenfarbe Cirrusblau und die Stoffpolsterung Nylonflock 0218 Indigo.
Von daher hätte ich am liebsten die Lederausstattung 0228 Indigo, da es dann farblich paßt (was Teppich etc. angeht).
Ich habe ja Zeit und einen großen Schrottplatz um die Ecke (die bekommen nächste Woche erstmal einen Wunschzettel von mir...falls ein Auto reinkommt).
Heute habe ich den Wagen erstmal gründlich gereinigt/gewaschen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Zuletzt war der Wagen ja über 20Jahre im Besitz einer älteren Dame und diese versicherte mir keinen Unfall gehabt zu haben. Nur der Erstbesitzer soll einen kleinen Parkrempler gehabt haben.
Ich hatte angenommen das unter anderem die Motorhaube schonmal neu lackiert wurde...
Da ich aber hier gelesen habe das es gerade bei Cirrusblau zu Farbabplatzungen kommt (warum auch immer), ist es genau das was an meinem Wagen an drei Stellen zu sehen ist (für einen Unfall ist der Zustand nämlich auch zu gut und die Spaltmaße stimmen alle).
Da ich den Wagen demnächst zum Lackierer meines Vertrauens bringen werde, hoffe ich das man so viel wie möglich originalen Lack erhalten kann...
Stelle demnächst gerne mal ein paar Bilder ein.
Ein schönes Wochenende wünscht,
Marcel