Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014, 18:37   #11
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von skorpion_tds Beitrag anzeigen

1)
...dass er ab und zu kurze Aussetzer hat. Der Drehzahlmesser bewegt sich dabei kurz
und es fühlt sich an als würde er kurzzeitig keinen Sprit mehr bekommen.

2)
...bei einer Drehzahl von ca. +- 1700 U/min auf und auch nicht immer.

3)
...Im Fehlerspeicher war kein Eintrag hinterlegt.

4)
Wartungen wurden alle gem. Vorgabe bei BMW durchgeführt.

...

zu 1)
- kann ein kurzzeitiges absacken des raildruckes sein,
durch probleme an HDP und/oder Injektoren, bzw. vorfoerderdruck (Spritfilter/VFP/undichte spritleitung vor der HDP)
diverse problemchen zeigen sich nicht im mehrverbrauch


zu 2)
- dies ist ein Drehzahlbereich des teillastbetriebes,
in dieserm ist das konstanthalten der drehzahl am schwierigsten,
vor allem wenn teile von injektoren nicht im ganzen harmonieren

zu 3)
gerade im bezug auf das crs (einspritzsystem) und dessen elektrisch/elektronischer steuerung (DDE) und korrekturregelung,
steht dazu oftmals eher nix im FS, hier ist es geboten,
sich beieinflussende zusammenhaenge zu erkennen und zu handeln

zu 4)
---> das hat gar nix zu sagen, im gegenteil ...
denn die bmw-werkstaetten wie auch die anderer hersteller
sind eher bestrebt dass crs zu meiden, so lange man nicht darauf dringt
hand anzulegen, da es in regel so ist, dass die es nicht 100% wieder dicht bekommen
und der kunde dann nervend trampelt, weil sich staendeig wechselnde
phaenomaene zeigen und moeglicher weise der spritverbrauch sich zum negativen aendert ...

INFO:
eine frage, wie die des Ausgangspostes per glaskugel loesen zu wollen,
ist meist/oft in der regel nicht von erfolg gekroent ...
es waere als erstes angebracht einen leckoeltest durchfuehren zu lassen.
und das ergebnis zu posten

die LMM aus dem aftermarket-segment sind nicht schlecher als die originalen,
nur wenn man einen neuen Bosch fuer 30.- euro angeboten bekommt,
sollte einen das schon sehr nachdenklich stimmen.
die originalen bosch LMM fuer ca. 150 - 180,- euro von serioesen haendlern/Lieferanten sind den originalen gleichchwertig

wie Highliner schreibt,
... kann es auch dieser kabelbaum sein,
bzw. auch railsensor/dessen stecker/kabel zur DDE


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (10.07.2014 um 15:39 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 20:28   #12
Sergej2890
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: bmw e65 730d FL
Standard

Hallo ich habe das selbe Problem kann leider dafür keine Lösung finden , wo soll ich noch danach suchen?
Sergej2890 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 21:51   #13
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

wenn man nicht die faehigkeiten besitzt und selbst das problem nicht fixen kann,
ist wohl der zeitpunkt erreicht, den patienten zu einem
kompetenz.zentrum (bosch/diesel-werkstatt oder min. vergleichbar) zu ueberstellen und den/die kompetenzer
das problem fixen zu lassen ...


gruss

Geändert von TRANSPORTER (10.07.2014 um 09:12 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:25   #14
skorpion_tds
Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740i e38 & 730d e65
Standard

Hallo, und wie funktioniert dieser leckoeltest bzw. wer kann den machen...?
skorpion_tds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:34   #15
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

den macht dir jeder boschdienst/Bmw-werkstatt

6 schlaeuche oder roehrchen auf die injektoren stecken
1x im kalten zustand messen und 1x im warmen zustand messen

beim e65 gestaltet sich sich die vorarbeit dafuer etwas nerviger
als beim e38/e39 ...

beim e65 muss auch die spritzwand raus

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:46   #16
skorpion_tds
Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740i e38 & 730d e65
Standard

Dann werd ich nächste Woche mal einen Bosch Dienst aufsuchen...
Aktuell steht das Auto bei BMW und ich habe heute den Anruf bekommen dass kein Fehler feststellbar ist... Lt. BMW Mitarbeiter ist der LMM sowie der Injektor Kabelbaum in Ordnung... Vermutlich war das aber auch nur seine Aussage weil nichts im Fehlerspeicher stand...
skorpion_tds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 15:02   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von skorpion_tds Beitrag anzeigen
Dann werd ich nächste Woche mal einen Bosch Dienst aufsuchen...
....
ein wesentlich BESSERER Lösungsansatz ist doch, einen Termin beim @transporter zu vereinbaren ......

Zumindest ICH würde das Problem so angehen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 20:39   #18
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen

beim e65 muss auch die spritzwand raus
das hoffe ich nicht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Spritzwand ? Wikipedia
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 20:58   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

gemeint ist die Trennwand zum Bereich der Luftzufuhr - sie schottet den Motorraum gegen diesen bereich ab.

6 Schrauben und die Luftkästen weg - das ist alles
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 23:44   #20
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

.........
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Aussetzer bei 140 fkkler53 BMW 7er, Modell E38 14 18.08.2022 06:51
Motorraum: Aussetzer bei starkem Regen Darkblue66 BMW 7er, Modell E38 4 12.06.2012 09:48
Aussetzer bei Last unter 1400U/min wenn warm seba BMW 7er, Modell E32 143 29.02.2012 20:09
Motorraum: Aussetzer zwischen 3000 und 4000 U/min ahorn BMW 7er, Modell E38 8 23.12.2010 00:32
Motorraum: Aussetzer bei konstander Geschwindigkeit ??? andi2609 BMW 7er, Modell E32 9 10.06.2006 22:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group