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25.03.2014, 16:25
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.10.2013
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32-730i V8 BJ 94
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Schraube am Federbeindom gebrochen
Hallo,
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass eine der Schrauben meines Federbeines überhalb des Federbeindomes gebrochen ist. Die Mutter lag mit einem Stück der Schraube nur noch auf (von Dreck gehalten).
Nun wirken ja nicht unerhebliche Kräfte auf das Federbein. Zwei Schrauben sind noch intakt, die dritte steckt immerhin noch im Federbeindom, ist aber nicht mehr gekonntert (und auch ein Stück zu kurz dafür).
Unbedingt sofort machen oder kann ich damit noch bis zum Wochenende fahren? Zur Not würde ich halt den Wagen meiner Frau borgen.
Sind die Schrauben im Federbein verschraub und können ausgewechselt werden? Brauche ich zum Wiedereinbau einen Federspanner?
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias
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25.03.2014, 16:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Im öffentlichen Forum wird dir keiner eine Freigabe erteilen.
Natürlich sollte man den Fehler schnellst möglich beheben.
Du brauchst ein neues Domlager, besser zwei. Man besohlt ja auch nicht nur eine Sohle bei Schuhen.
Es gibt da Unterschiede im Druchmesser der Kolbenstange.
Ein guter Federspanner ist Pflicht. Gff sind auch Anschlafdämpfer und ein neuer Balg fällig,
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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25.03.2014, 18:22
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 15.10.2013
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32-730i V8 BJ 94
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Zitat:
Zitat von Setech
Du brauchst ein neues Domlager, besser zwei. Man besohlt ja auch nicht nur eine Sohle bei Schuhen.
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Die Schrauben sitzen also in den Domlagern?
Zitat:
Zitat von Setech
Du brauchst ein neues Domlager, besser zwei. Man besohlt ja auch nicht nur eine Sohle bei Schuhen.
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Schon klar. Die Domlager waren bislang zwar nicht auffällig, aber ein Tausch ist mit Sicherheit kein Nachteil. Und wenn es jetzt eh muss.
Zitat:
Zitat von Setech
Gff sind auch Anschlafdämpfer und ein neuer Balg fällig,
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Mach ich auch gleich mit, wenn man sich eh schon die Arbeit macht...
Vielen Dank
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25.03.2014, 19:55
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von MRausch
Die Schrauben sitzen also in den Domlagern?
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Das sieht so aus:

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25.03.2014, 23:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Es besteht die möglichkeit die abgebrochene Schraube mit einem Durchschlag raus zu schlagen u.von einem anderen kaputten Domlager eine andere wieder rein.Die sind nur gesteckt ähnlich wie beim Auspuffkrümmer.
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29.03.2014, 20:50
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#6
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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Habe ich auch schon so gehabt,die schraube hat sich beim e 30 domlager vorne selberständig gemacht.
da ist ne rändelung dran,so eine art verzahnung.
die kann wieder eingeschlagen werden.
im Zweifel sollte man aber ein neus Lager nehmen.denn von mir keine haftung.
muss man scheinbar jetzt überall beischreiben.
mfg Harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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