Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
na ja, so ganz stimmt deine Aussage aber nicht.
Am 30.11. hatte Setech dich schon auf die Lambdas hingewiesen, und Öl stand ja wohl auch in den Kerzenschächten.
Wenn man aber beratungsresistend ist...
|
Gut, der Hinweis auf die Lambdasonden von Setech ok, in die Richtung hätte man rückblickend früher gehen müssen, aber das Öl in den Kerzenschächten hatte null Einfluß auf den Motorlauf. Nach dieser Erfahrung möchte ich nicht wissen, wieviele M60- und M62-Piloten seit langer Zeit mit nicht mehr ganz taufrischen VDD herumfahren, ohne es zu merken.
Allerdings finde ich es ehrlich gesagt...fragwürdig, mich als beratungsresistent zu bezeichnen, weil ich hier leider Gottes weder eine vollausgestattete Werkstatt noch eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker zur Verfügung habe und dann ein einzelner Beitrag untergegangen ist, der sich hinterher als in die richtige Richtung weisend herausstellte. Nach einigen Beiträgen in diesem Thread hätte man zwischenzeitlich eher schon vermuten können, der Motor sei nahe am Kernschrott, und letztlich waren es dann doch "nur" die Lambdasonden.
Damit nachholenderweise auch vielen Dank an Setech für die ersten Hinweis in die richtige Richtung. Vielleicht hilft das dann auch demjenigen, der diesen Thread in der Zukunft über die Suchfunktion finden wird, weil er ähnliche Probleme hat, gleich in die richtige Richtung suchen zu können.