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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.01.2014, 20:14   #11
Vitoik
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
Standard

Ich hab doch geschrieben das es mir bekannt ist
ich wollte nur wissen von wo das her kommt also lies du erst mal!

Gruss Viktor
Vitoik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 20:55   #12
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Vitoik Beitrag anzeigen
ich wollte nur wissen von wo das her kommt also lies du erst mal!

Gruss Viktor
Forum durchlesen, dann weiß man das, aber sowas ist ja mit Arbeit verbunden.
__________________
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mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 20:57   #13
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Jedes Jahr das selbe.

Das Thermometer sinkt und einige hier bekommen Herzrasen wenn Sie eine Wolke hinter sich erblicken und anstelle sich diesbezüglich hier mal Durchs Forum zu lesen, wird lieber noch ein Wölkchenthread eröffnet.
Was soll dieser agressive Unterton ?

Nett antworten, oder "überlesen" und gut ist ...

So sollte ein erfahrener User einem "Newbie" nicht gegenüber treten.

Jeder Neue lernt erst mal dazu.

In diesem Sinne ... Einen freundlichen Sonntag noch

Gruss Guido
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 21:06   #14
Vitoik
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
Standard

1200 Seiten ich bin dabei

Gruß
Vitoik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 21:16   #15
Jagblack
Altes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Vitoik Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Das der M60 gut qualmt ist ja bekannt,

Wollte gerne wissen woran das liegt und ob man das abstellen kann

Und nein er braucht kein Wasser oder sonst irgendwas

Gruß Viktor
Habemus papam!
Jagblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 21:33   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

TE: Du kannst aber ein kleines Loch an der tiefsten Stelle des Endschalldämpfers Bohren, damit sich das Kondenswasser schneller aus den Pott "Verabschieden" kann! So ein kleines Loch führt auch nicht zu einer Lärmbelästigung. So machten wir es damals an den Ford Taunus, die das gleiche Problem hatten!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 21:53   #17
Marc735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Weibern
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
Standard

Hallo

Man darf auch nicht vergessen, dass im Katalysator ständig Wasser bzw., aufgrund der Wärme, Wasserdampf ensteht.
Also selbst wenn das ganze Kondenswasser aus der Auspuffanlage verdampft ist, qualmt er weiterhin weiss und das auch grad wenn es kalt ist.

Gruß Marc
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 23:50   #18
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

So eine lange Fahne kann man auch hinter sich herziehen, wenn die Injektoren verschlissen sind und in den Zylinder tropfen, der ganze Sprit wäscht dann schön den Ölfilm vom Zylinder ab und sammelt sich im Kat und beschädigt diesen und wenn man dann wieder startet und fährt, zieht man dann so eine schöne weiße Fahne hinter sich mit.
Also mal an den Abgasen schnüffeln, ob es nicht nach Benzin riecht.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 06:55   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Daran Glaube ich nicht so sehr, denn gelangt Unverbranntes Benzin in den Kat, wird es sich durch die dort herschenden Temperaturen selbst entzünden, und als "Schwarze Wolke" den Auspuff verlassen! Allerdings bekommt dies den Kat auch nicht besonders gut! Hauptursache sind die Kondenswasseransammlungen im letzten Auspufftopf, da dieser nur sehr langsam Aufgewärmt wird. Dieses kann man auch sehr gut daran Beobachten, das gerade der letzte Pott am häufigsten von Innen Durchrostet, eben weil hier die Konzentration von Kondenswasser am höchsten ist!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 11:41   #20
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Ich hatte bei einem e65 735i sporadisch Verbrennungsaussetzer und hatte immer eine heftige weiße Fahne hinter mir hergezogen. Im kalten Zustand heftigst und im warmen Zustand immer wieder neu auftretender weißer Nebel. Das Ende vom Lied, Steuerkette verstellt, beim Anlassen nach der Reparatur, ein riesiger Tarnnebel in der Garage von nem Kumpel, so dass ein Helikopter im feindlichen Gebiet ohne Probleme zwischenlanden könnte. Nachdem es abgeklungen ist, habe ich jetzt nur noch eine Minifahne im kalten Zustand, wie es sich für ein normales Auto gehört.
Achja, die Abgase rochen leicht nach Benzin, wirklich sehr leicht und jetzt riecht da nichts mehr, auch kein Öl, oder sonst was, riecht fast nach nichts.
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