Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Man könnte versuchen, zwei Supercharger vom MB C/SLK 230K zu bekommen. Sind Schraubenverdichter, die speziell für 4Zylinder gedacht sind und relativ kompakt, könnte man also jeweils einen über jede Bank "hängen". Sollte man bei Teileverwertern relativ preiswert aus Schlachtfahrzeugen ergattern können.
Mit welchem Getriebe würdest du das denn ansteuern? PS sind hier m.E. nebensächlich, aber zwei Supercharger schrauben das Drehmoment hoch wie blöd und dann fliegt dir das ohnehin als zimperlich verschriehene Getriebe vom B40 schnell um die Ohren.
Die sind relativ günstigzu bekommen .
sorry das ich nicht immer gleich schreibe aber ich bin sehr viel am arbeiten.
LG Pascal
Hmm..., er sagt nix mehr welchen Kompressor er verwenden und wie er die Kompression verringern will.
Die Kompression musst du nicht zwingend reduzieren, das macht man bei "richtigen" Turbo Umbauten. Die wenigsten, die einen Kompressor dran basteln, nehmen die Verdichtung zurück. Das ist ja Sinn dabei, da sich ein Kompressor viel leichter als ein Turbo an einen x beliebigen Motor ran basteln lässt.