


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.03.2004, 11:10
|
#1
|
www.mallorca-casita.com
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Ses Salines
Fahrzeug: 106 KID
|
mal ne ganz blöde Frage
Was hat BMW seinerzeit am E32 bei dem Facelift geändert?
Gruss
Andy
__________________
Gruss
Andreas
|
|
|
19.03.2004, 12:07
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo,
na ja, zuerst mal die V8-Motoren eingeführt. Diese haben dann auch die breite Niere bekommen, damit der 12-Zylinder sich abhebt, hat er eine verchromze Niere bekommen. Die Front wurde unterhalb des Stoßfängers etwas geändert, vor allem die Luftführung zu den Bremsen.
Im Innenraum wurde die Mittelkonsole geändert, vor allem um dem gestiegenen Bedarf an Einbauraum für Schalter Rechnung zu tragen (PDC, ASC, elektr. Rollo,....)
Ansonsten hat sich Modellpflege über die gesamte Bauzeit des e32 hingezogen. Auch vor 92 wurde recht viel geändert, das fiel aber nie auf (z.B. Blechteile der Rohkarrosse wegen Geräuschen,...)
Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
|
|
|
19.03.2004, 12:56
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Augenfällig sind noch die verchromten Türöffner innen und die Holzverkleidung des Aschenbechers.
__________________
Gruss
Beatsurfer
|
|
|
19.03.2004, 15:18
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
|
Mir fällt auch noch was ein:
Holz mit Intarsien, versenkte Ablagebox und Spanngurte im Kofferraum, andere FB...
Da fehlt bestimmt noch einiges.
Gruß Lars
|
|
|
19.03.2004, 16:00
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Riedstadt
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Original geschrieben von christian d
Hallo,
na ja, zuerst mal die V8-Motoren eingeführt. Diese haben dann auch die breite Niere bekommen, damit der 12-Zylinder sich abhebt, hat er eine verchromze Niere bekommen.
|
war die verchromte niere für die 12er? meiner hat nur 8 zylinder, aber eine verchromte niere und angeblich nie eine neue bekommen 
|
|
|
19.03.2004, 19:07
|
#6
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Zitat:
Original geschrieben von Lammi
war die verchromte niere für die 12er? meiner hat nur 8 zylinder, aber eine verchromte niere und angeblich nie eine neue bekommen
|
Verchromte Nieren hatten und haben alle BMW serienmäßig. :zwink
Die verchromten Stäbe in der Niere hatte beim E32 ausschließlich der 12-Ender (750i/il) nach dem 92er Facelift.
Bei einem 740er (E32) muss eine Niere mit Chromstäben nachgerüstet sein - darin bin ich mir 100%ig sicher!
Vielleicht hat diese Deine Niere auch ein späteres Produktionsdatum (eingeprägt im schwarzen Kunststoff auf der Rückseite), was ein weiteres Indiz für die Nachrüstung wäre.
Gruß, Roland
|
|
|
19.03.2004, 19:24
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Man kann doch eigentlich immer sagen, dass das letzte Baujahr eines Modells, gleichzeitig die beste (ausgereifteste) Version war.
So könnte doch z.B. ein E32 z.B. Bj 6/94 viel mehr wert sein als der E38, mit gleichen Motor Bj. 8/94, oder?
Ist mir so auf jeden Fall aufgefallen bei mobile.
LikeBMW
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
|
|
|
19.03.2004, 19:44
|
#8
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Zitat:
Original geschrieben von LikeBMW
Man kann doch eigentlich immer sagen, dass das letzte Baujahr eines Modells, gleichzeitig die beste (ausgereifteste) Version war.
So könnte doch z.B. ein E32 z.B. Bj 6/94 viel mehr wert sein als der E38, mit gleichen Motor Bj. 8/94, oder?
Ist mir so auf jeden Fall aufgefallen bei mobile.
LikeBMW
|
Was die Reife anbelangt stimme ich Dir voll zu.
Was den Wert im Vergleich zum E38 anbelangt, nur zum Teil.
Ein neuerer E38 mit gleicher Laufleistung, vergleichbarer Ausstattung und gleichem Erhaltungszustand wird derzeit immer teurer sein als ein E32 - er ist einfach das neuere Auto, das immerhin bis vor ein paar Jahren gebaut wurde!
Wenn Du den Wert jedoch nicht am Preis misst, ist meines Erachtens der E32 mehr wert.
Gruß, Roland
|
|
|
09.01.2009, 19:32
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
|
der E32 730i war mein Traumauto und ich mag ihn.
Kann einiges noch selbst reparieren (gelernter Schlosser) was wegen der Elektronik bei den Nachfolgemodellen nicht mehr gegeben ist.
Dank Hilfe im Forum!
Habe hier auch Informationen über Facelift bekommen, damit konnte ich bisher nix anfangen.
Danke und Gruß Torsten
|
|
|
09.01.2009, 19:40
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Dass, was am Facelift wirklich interessant ist, dürften die Airbags und der Seitenaufprallschutz in den Türen sein ....
ansonsten:
Nach meiner Beobachtung sind rein rostmäßig die frühen Jahrgänge des e32 oft besser als die nach 90 .....
88 ist natürlich der beste Jahrgang
Gruß
Martin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|