


BMW 7er, Modell E32 |
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30.08.2012, 17:10
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
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Wer ist denn hier der Fahrwerkspapst....
..und hat Einstellwerte für die VA um das "Untersteuern" etwas einzudämmen. Verbaue gerade ein Uniball Domlager mit verstellbarem Sturtz und Nachlauf ?
LG Mark
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30.08.2012, 19:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
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Uniball Domlager
Hallo,
wo hast den her?
M.f.G.
Sascha
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30.08.2012, 19:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Eigentlich hilft da nicht viel beim 750i so schwer wie der auf der VA ist.
Gut, etwas vielleicht aber da dafür ist das Profil der Reifen innen Ruck-Zuck abgenutzt.
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30.08.2012, 19:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
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Die Domlager habe ich von...
..K Sport:
K-Sport Germany: News
Der Satz liegt bei 250Eur
LG Mark
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30.08.2012, 19:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
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Hi, wieso innen abgenutzt ?
..im Mom hab ich teilweise die Aussenkanten richtig rausgebrochen. (auf den 15" Felgen)
Ich hab jetzt ein paar 17" Felgen auf die ich vorne Semislicks ziehen werde.
LG Mark
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30.08.2012, 21:08
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#6
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Du kannst auch mit Luftdruck, Stabis, Federn und Reifenbreiten experimentieren, um das Untersteuern zu reduzieren. Generell muss dazu die Vorderachse härter oder die Hinterachse weicher abgestimmt werden. Letztlich funktioniert es aber nur nach der "trial and error"-Methode.
MAS Fahrzeugtechnik-Fahrwerkstechnik
Gruß
Mark
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30.08.2012, 21:48
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#7
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von Sheriff
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Du immer mit deinen außengeländischen Worten  , Versuch und Irrtum!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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30.08.2012, 22:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Zitat:
Zitat von Mark Steier
..im Mom hab ich teilweise die Aussenkanten richtig rausgebrochen. (auf den 15" Felgen)
Ich hab jetzt ein paar 17" Felgen auf die ich vorne Semislicks ziehen werde.
LG Mark
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Du kannst mit diesen (Hannibal) Domlager den Sturz ja beliebig einstellen und damit er in Kurven satter und besser liegt, musst Du soweit wie möglich negativ einstellen.
Und wenn er mehr negativ eingestellt ist als vom Werk erlaubt ist, dann radierst Du das Innenprofil innerhalb 10.000 km weg.
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31.08.2012, 13:25
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
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Hmm..letzter Satz Vorderreifen war nach genau 4 Runden...
...NOS hinne :-(
Oki, danke habs verstanden waste meintest :-)
LG Mark
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