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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  24.06.2012, 22:40 | #41 |  
	| 12-Zylinder Pilot 
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
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 Witzig...hab ich auch grad hinter mir. Wobei es nicht ruhiger wird, aber lästige BMW-Ruckeln zw. 90 und 100...
 Jetzt steht die Pussycat erst mal bei Ray zum quasi 100-Stunden Check und TÜV/AU. We will see...
 
				__________________"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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		|  15.08.2013, 22:15 | #42 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
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 Was gibt es denn neues an der Reifenfront? Wie sieht der Verschleiß nach den paar Monaten aus?
 Derzeit ist das Resümee:
 - Vredestein Sporttrac 3 ist laut
 - Continental Premium Contact 2 Verschleiß unverhältnismäßig hoch
 - Pirellei P7 besser als Conti im Verschleiß, gutes Fahrbahnfeeling und gute Rückmeldung
 - Falken Zex 912 sehr leise, lassen nach drei Jahren stark nach (keine km-Angabe :( )
 - Uniroyal Rainexpert nichts nachteiliges
 - Bridgestone Turanza ER300 nach 13Tkm fast fertig
 
 
 Als Reifen mit W-Index gibt es ja noch neben Conti, Falken und UNI:
 - Kumho Solus KH17
 - Avon ZZ3
 - Toyo Proxes CF 1
 
 Hat da einer Erfahrungen?
 
 Hat einer sich für den den V-Reifen: Hankook Optimo K415, Vredestein Spottrack 5 oder Fulda ECO HP entschieden?
 
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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		|  16.08.2013, 12:05 | #43 |  
	| Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.05.2012 
				
Ort: Helsa 
Fahrzeug: E30 316i (PD 06.91); R65 (PD 03.80); Mitsubishi Pajero V6 3000 (EZ 9.90); Chevy Trans Sport 3,4 V6
				
				
				
				
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 Ich habe die Avon ZZ3  drauf und bin damit super zufrieden. 
Der Panzer liegt satt auf der Straße, bei Regen keinerlei Rutschen oder ähnliches und jederzeit guten Gripp.
 
Nach nun ca 20 tkm hält sich der Verschleiß in Grenzen (7mm sind noch drauf). 
Es sind evtl nicht die leistesten Reifen, aber mich stört es nicht und wenn die Fenster zu sind hört man im Innenraum nichts davon.
 
Kann ich als Alternative nur empfehlen!   |  
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		|  16.08.2013, 12:37 | #44 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
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 Und im Vergleich zu den vorherigen Reifen? Was war darauf? |  
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		|  16.08.2013, 12:42 | #45 |  
	| Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.05.2012 
				
Ort: Helsa 
Fahrzeug: E30 316i (PD 06.91); R65 (PD 03.80); Mitsubishi Pajero V6 3000 (EZ 9.90); Chevy Trans Sport 3,4 V6
				
				
				
				
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 Vorher 12 Jahre alte, plattgestandene und ausgehärtete Winterreifen.... 
Also keine Vergleichsmöglichkeit am E32, nur zu anderen Reifen auf anderen Fahrzeugen....  |  
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		|  16.08.2013, 15:06 | #46 |  
	| fährt wieder 7er 
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
				
				
				
				
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 Nun.. entgegen meiner Aussagen in diesem Thread haben die Contis gar nicht lange Verwendung gefunden, ich hatte sie 2010/2011 auf dem seidengrünen 540i, seitdem liegen sie im Keller. 
Gerade nachgemessen: 4,5 bzw. 5 mm Restprofil, nach rd. 21.000 km. Keinerlei Abbauerscheinungen, insbesondere bei Nässe nicht. 
Absolut ok, für meine Maßstäbe.    
Die Dunlop 230/55R390 TD hatte ich nun in 2012 und 2013 auf dem schwarzen 540i, bis dato 13.000 km gefahren - ebenso noch 5 mm Restprofil, für Dunlop-Verhältnisse geradezu ein super Verschleißgrad.
 
Kann beide guten Gewissens empfehlen und würde / werde ohne zu zögern auch künftig neue Sätze dieser beiden Reifengarnituren anschaffen. - Jedenfalls solange die TD vereinzelt noch so günstig zu haben sind wie derzeit.
 
Olli |  
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