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23.05.2012, 07:16
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Hallo esau,
in den 2,5 Jahren meines ersten F01 kam keine Meldung. Habe aber den Komfortzugang diemal nicht bestellt, weil er mir zu unzuverlässig war. Wenn das jetzt an ner leeren Batterie lag, tret ich mich sonst wohin!!!!!
Wenn ich das Auto zum Service bringe, gehe ich davon aus, das der Freundliche die Batterie im Schlüssel prüft und ggfs. tauscht... Wahrscheinlich Wunschdenken.
BEN
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23.05.2012, 09:55
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
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Hi,
Mal ne andere Frage oder Ansatz. Wo habt Ihr Euren Schlüssel denn und habt ihr evtl andere Geräte an der "selben Stelle"?
Ich habe nämlich die Feststellung gemacht, der Schlüssel normal in der Hosentasche ist, wo zb auch das Handy grad ist, stören die Handysignale ungemein den Funk des Schlüssels! (war auch im e65 so -wobei man da ja noch laden konnte)...
Jeans haben oft so ne minitasche gleich zu oberst und dann stört das Handy auch nicht, wenn in selber Tasche. im Sacko etc eh kein Problem
Evtl. können die oben erwähnten "Funkkonflikte" ja auch zu einer erhöhten Entladung führen. Klingt logisch oder
Grüße
Strotch
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23.05.2012, 14:25
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#13
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von warp735
Ja und wie willst den Akku laden
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Wenn der Akku einige Monate hält könnte man ihn bei entsprechender Meldung einfach in die Ladeschale legen und hat dann wieder seine Ruhe. Moderne Akkus wären innerhalb von zwei Stunden voll.
Würde mir besser gefallen als die Batterie zu tauschen.
Aber letztlich hat das wohl ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
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23.05.2012, 18:25
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#14
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von warp735
Ja und wie willst den Akku laden du Schlaumeier? 
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Ganz einfach, wie oben schon genannt wurde...  ,
Stecke ich die Fernbedienung halt in einen dafür vorgesehenen Schacht und gut ist... nach 30 min sollte das Ding wieder geladen sein  Der BC gibt dann rechtzeitig bescheid, wann der Key wieder in den Schacht zum laden muss.
Besser als so eine Batterie kaufen zu müssen. Jedenfalls empfinde ich das so.
Edit: Hab ich wohl was überlesen...danke sexus! 
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23.05.2012, 18:29
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#15
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Also bei mir kam die Meldung nach recht exakt drei Jahren. Da kaufen sich die meisten schon den nächsten 7er 
Von daher stört mich das überhaupt nicht und das Batterie tauschen ist ja in 1min erledigt.
Allerdings fahr ich auch keine Kurzstrecken und zu Hause wir der Wagen auch nicht abgeschlossen. Die Fernbedienung wird also nicht 83x am Tag beansprucht weil ich n Stop einleg.
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23.05.2012, 18:32
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#16
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Denke auch das es da gravierende Unterschiede zwischen nutzung der ZV und haltbarkeit der Bat. gibt.
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23.05.2012, 20:22
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#17
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von drhex2000
Bei meinem 730 meldete er sich nach zwei Jahren, die Batterie hat dann aber noch bis zum Schluss gehalten, den Ersatz habe ich direkt in den 750 umgeladen. Meldung kommt also.
Ciao,
Florian
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Das wollte ich wissen.
Alle 2 - 3 Jahre eine Batterie für 3 € ist sicher kein Problem. Das kann man sich gerade noch leisten  . Mein e65 hatte da wohl eine Macke....
In den letzten 2 Tagen hat auch wieder alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht hat da nur was gestört, als es nicht ging.
Aber daß der  bei einer Inspektion die Batterie tauscht dürfte eher selten vorkommen....
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23.05.2012, 20:42
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#18
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Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von esau
Aber daß der  bei einer Inspektion die Batterie tauscht dürfte eher selten vorkommen....
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Bzw. eher Wunschdenken bleiben, bin ja schon froh wenn die überhaupt was merken 
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23.05.2012, 21:02
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#19
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Bzw. eher Wunschdenken bleiben, bin ja schon froh wenn die überhaupt was merken 
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Das siehst Du falsch  Wenn da demnächst was zu tauschen ist, was dem  guten Verdienst verspricht dann merken die das schon
Auch wenn die das Reifenprofil messen kommen die öfter auf für mich nicht nachvollziehbare geringe Profiltiefen, das änderte sich erst, als ich denen klargemacht habe, daß ich die Reifen woanders kaufe.
Als ich allerdings neulich meinen Bimmer mit Wintersocken zum Ölservice gegeben habe, bekam ich den wieder mit einem häßlichen 240 km/h Aufkleber auf der Scheibe  (Wegen der 10 km/h Differenz kommt bei mir kein Aufkleber rein)
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23.05.2012, 21:07
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#20
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Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von esau
Als ich allerdings neulich meinen Bimmer mit Wintersocken zum Ölservice gegeben habe, bekam ich den wieder mit einem häßlichen 240 km/h Aufkleber auf der Scheibe  (Wegen der 10 km/h Differenz kommt bei mir kein Aufkleber rein)
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Ist jetzt aber nicht dein Ernst?  Ich dachte bei Fahrzeugen mit BC wo man ein Limit einstellen kann muss kein Aufkleber drauf....
Bin bei meinem schon ausgeflippt wo die mir bei übergabe so einen "BMW-Lichttest" Aufkleber aufgeklebt haben 
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