Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bavaria C Business RDS: Aux-in Eingang am CD-Wechsler Eingang?
Hallo,
Eine Frage an die Experten für mich zum Verständnis. Nach Einbauanleitungen, etc. frage ich gegenbenfalls später.
Mein Radio ist ein Bavaria C Business RDS. Der Wagen wurde mit diesem Radio 1991 ausgeliefert. Das Radio hat einen CD-Wechsleranschluss.
Sobald eine Musikquelle die Verbindung (über Kabel) zu dem Wechsleranschluss am Radio hat, kann dass Radio die Töne der Musikquelle wiedergeben?
Kann also ein MP3-Player mit entsprechendem Kabel, so funktionieren wie der CD-Wechsler vorher?
Kann mir jemand schlüssig erklären, ob das kunktionieren könnte, oder warum nicht?
Ich bin noch nicht durch alle Ebenen des Forums getaucht. Habe soeben die verschiedenen Kategorien ausfindig gemacht. Nun weiß ich wieder mehr. Fürs nächste mal.
Ja, die Suchfunktion habe ich benutzt. Ist halt manchmal zum Haare raufen, wenn meine Schlagworte nichts ergeben. Einige Themen klingen vom Wortlaut ziemlich banal. Ich werde dann mal weiter suchen.
Hallo,
Danke für den Link. Google hat mich mit meinen Schlagworten schon auf diese Seite gebracht.
Ich brauche erst mal ein Grundverständnis des Sachverhaltes. Dann könnte ich mich ggf. ans Löten machen.
Mittlerweile weiß ich jdoch, dass ein CD-Wechsler mit dem Radio kommuniziert. Also Signale austauscht. Aber wohl nicht nur Ton, sondern auch Steuersignale, wie z.B. "CD wechseln" und "Titel abspielen", "betriebsbereit melden", etc. Wenn es geht, will diese Kommunikation so gering wie möglich halten.
Ich formuliere meine Frage mal anders: Gibt es eine Möglichkeit nur Tonsignale über den CD-Wechslereingang (Buchse) zu schicken?
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Beim C Business RDS geht das, soweit ich es bisher in diversen Foren gelesen habe, leider nicht. Hier bleibt nur die Möglichkeit, entweder unter Außerfunktionsetzung des Kassettenlaufwerks nen AUX-in einzulöten (siehe links oben) oder man nimmt einen der besseren FM-Modulatoren, die direkt mit der Antenne angeschlossen werden ...
Hi, wenn dein Radio einen CD Wechsler ansteuern kann, dann bekommt es auch ein analoges Ton Signal aus dem CD Wechsler! Man muss dem Radio nur vorgauckeln es sei ein Wechsler angeschlossen und dann schaltet es auch den Ton Eingang, dort kannst du dann eben einen mp3 Player und co dran hängen!
Sowas im Endeffekt nur eben passend für dein Radio oder halt einen Eigenbau.
Business RDS Radios haben ich selber auch schon viele umgebaut!
Eure Antworten bringen es auf den Punkt. Meine Frage ist damit beantwortet. Sehr schön.
Ich mach mich dann mal auf die Socken, den "Wechslervorgaukler" zu finden. Bestimmt läßt sich da was in Erfahrung bringen, wie man dass technisch umsetzen könnte. Ich melde mich wieder, wenn ich eine Lösung habe.