|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.03.2012, 21:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Ich habe mein auch Startkla und Samstags würde gehen 
|
01.03.2012, 21:31
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32, 750i, Bj: 07/88
|
Schönen guten Abend allerseits,
als Autor des Beitrages und "Hobbyschrauber" vor der Kamera sitze ich gerade wieder mit "meinem" Cutter Philipp (auch hier im Forum) im Schnitt; wie arbeiten an der Folge 4 für den 10.03.
Entschuldigt bitte, dass ich mir nicht alle Beiträge und Kommentare durchgelesen habe, aber was mir aufgefallen ist, dass hier recht oft mit Worten wie "billig", Schwätzer-TV", "peinlich", "keine Recherche" usw. um sich geschmissen wird.
Finde ich schade und mehr als unangemessen.
Darum sei an dieser Stelle folgendes erwähnt:
1) Wir produzieren keinen Fake, sondern drehen alles so wie es sich zuträgt. Darum nennt sich das Ganze auch nicht DokuSoap, Reality Soap oder Scripted Reality, sondern Reportage.
2) Wir haben uns bewusst dafür entschieden, keine E32-Freaks mit diesem Projekt zu betrauen, niemanden, der von jeder noch so kleinen Schraube die BMW-Seriennummer kennt. Das wäre dann nicht mehr Abenteuer Auto, sondern eine Special-Interest-Sendung für einen wirklich kleinen Zuschauerkreis.
3) Wenn wir beispielsweise nicht gezeigt haben, dass wir - natürlich - einen neuen Dichtring auf die Ölablassschraube gesteckt haben, dann liegt das ausschließlich daran, dass wir die Zeit dazu nicht haben. Bezogen auf den Kerzenwechsel könnten einige von Euch dann ja auch meinen, dass wir gar nicht alle getauscht haben. Schwachsinn! Na klar haben wir alle 12 Kerzen gewechselt, aber hätten wir alles gezeigt, wäre locker eine Stunde Sendezeit weg. Würde das irgendjemand auf dieser Welt sehen wollen?
Kurzum: Da gibt es so einiges, was wir zwar gedreht haben, szenisch aber nicht so interessant war und/oder zu lange gedauert hat, und darum weggelassen haben. Außerdem gibt's Dinge, die wir zwar machen, aber gar nicht drehen. Beispiel: Das Textilband, das das kleine Ablagefach links neben dem Lenkrad hält. Das war kaputt und wir haben's ersetzt. Übrigens finde ich es in diesem Zusammenhang hochinteressant und faszinierend, dass es von BMW solche Teile überhaupt noch gibt.
4) Wer von "billig" oder "peinlich" redet, kann doch einfach umschalten. Und wer die Sendung als "Schwätzer-TV" bezeichnet, den würde ich gern fragen, was genau er damit meint. Wir versuchen nach bestem Wissen und Gewissen, u.a. auch in Absprache mit BMW Informationen und Hinweise zu geben. Das bedingt schon die journalistische Sorgfaltspflicht. Wenn es dem einen oder anderen hier nicht genau und exakt genug ist, dann tut es mir sehr leid, aber wie gesagt: wir machen Fernsehen für Jedermann. Und warum soll sich nicht Jedermann für einen 12-Zylinder interessieren, der zum einen der erste deutsche nach dem Krieg war, und zum zweiten deutlich preiswerter als andere Zwölfender zu kriegen ist? Am Ende geht es ja auch darum zu zeigen, ob und wie man es mit mehr oder weniger Fachwissen schafft, solch ein Auto wieder auf die Straße zu kriegen.
Wie wär's wenn die Zweifler, xtreme-Freaks und Nörgler versuchen, die kleine Beitragsreihe einfach nur als Unterhaltung zu sehen - das kann das Leben wirklich leichter machen ...
Übrigens: Ich gehe davon aus, dass wir unseren Wagen am Samstag, den 10.03., hier in Ismaning auf das Mediengelände Agrob stellen werden. Zeit ist noch nicht geplant, aber vielleicht zwischen 10 und 12 Uhr. Infos kommen noch genauer. Wir würden das Treffen dann mitdrehen und einen Beitrag fürs Internet schneiden.
So, das soll's erst einmal gewesen sein.
Beste Grüße,
JENS
|
|
|
01.03.2012, 21:44
|
|
|
Superior Nutzer
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
|
Kurz un knapp.
Den BMW Experten hätte man nicht Erwähnen dürfen. Daher gibt es hier das Verhalten. Wenn Experte, dann sollte das funktionieren. Wie zb nicht die ganze Frontschürze abschrauben um die Scheinwerfer zu wechseln. Also das muss ein BMW Experte wissen. Ein Hobbyschrauber nicht. Das hätte er Dir sagen müssen. Abgasanlage sah gut aus, aber ein Ersatz aus dem freien Handel wäre günstiger gewesen. Frontscheinwerfer neu gibt es komplett. Für gerade 95euro beide Seiten.Habe ich erst verbaut. Ihr habt bestimmt bei BMW bestellt. Das kommt dem Titel der Sendung nicht nahe. Mit BMW Neu Teilen wird es teurer.
Ich schaue jedenfalls weiter...
|
|
|
01.03.2012, 21:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Sobald alles genau bekannt ist bin ich auf jeden fall mit dabei 
|
|
|
01.03.2012, 21:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
|
Zitat:
Zitat von Stefan010
Kurz un knapp.
.... Frontscheinwerfer neu gibt es komplett. Für gerade 95euro beide Seiten.Habe ich erst verbaut. Ihr habt bestimmt bei BMW bestellt. Das kommt dem Titel der Sendung nicht nahe. Mit BMW Neu Teilen wird es teurer.
|
Hey, ich würde den Neupreis für die BMW Halogen mit Handkuss bezahlen...
Leider ist meiner ein FL 
DA wirds richtig teuer dank Xenon. 
Das Auto ist von demher schon richtig gewählt, die richtigen Kostenfallen EDC und Xenon hat der nicht.
Gruß
Matthias
|
|
|
01.03.2012, 21:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Sobald alles genau bekannt ist bin ich auf jeden fall mit dabei 
|
Dito 
Ich denke mal dann sind wir schonmal mindestens 3 schwarz schwarze 50er 
|
|
|
01.03.2012, 22:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Zitat:
Zitat von Stefan010
Kurz un knapp.
Den BMW Experten hätte man nicht Erwähnen dürfen. Daher gibt es hier das Verhalten. Wenn Experte, dann sollte das funktionieren. Wie zb nicht die ganze Frontschürze abschrauben um die Scheinwerfer zu wechseln. Also das muss ein BMW Experte wissen. Ein Hobbyschrauber nicht. Das hätte er Dir sagen müssen. Abgasanlage sah gut aus, aber ein Ersatz aus dem freien Handel wäre günstiger gewesen. Frontscheinwerfer neu gibt es komplett. Für gerade 95euro beide Seiten.Habe ich erst verbaut. Ihr habt bestimmt bei BMW bestellt. Das kommt dem Titel der Sendung nicht nahe. Mit BMW Neu Teilen wird es teurer.
|
Zuhören ist nicht grade Deine Stärke, oder?
Im zweiten teil ist das der Inhaber einer Selbsthilfewerkstatt und kein "BMW-Experte".
Der Mann von BMW-Classic war im ersten Teil zu sehen.
Wie will man denn vor dem fernseher sitzend beurteilen, ob der Auspuff komplett in Ordnung war?
Und billigstes Frickelzeug muss es, trotz des Titels, ja nun auch nicht sein.
Ich finde die reportage amüsant und vor allem gefällt mir, dass eben keine Freaks dran schrauben.
Bei der ein oder anderen Sache musste ich herzlich lachen, weil es mich an mich selbst erinnert hat. ich kaufte meinen E32 damals ohne jegliche Ahnung und musste mich oft überraschen lassen.
Und genau denjenigen soll die Reportage doch ansprechen. Eben den, der nicht die billigsten bezugsquellen kennt und jedes Schräubchen beim Namen nennt.
Ich jedenfalls finde mich gut unterhalten und bin gespannt, wie es weitergeht.
Ach ja, und falls ihr danach nicht wisst wohin mit dem weißen Bomber, könnt ihr ihn ja mir, dem E32-Universaldilettanten geben. 
Ich halte ihn dann auch in Ehren.
Macht weiter so. Im TV muss nicht alles bierenst sein. 
|
01.03.2012, 22:39
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740 i Bj09/93 ; M635CSI
|
Hallo Jens,
ich habe mir Eure Sendung angesehen und finde es interessant, dass überhaupt einmal so ein Thema aufgefasst wurde.
Da es sich hier im Forum fast ausschliesslich um Enthusiasten und Liebhaber dieser Baureihe handelt, wünscht man sich natürlich als "Zuschauer" ein positives Feedback. Nichts ist "meines Erachtens" schlimmer als ein abschreckendes Beispiel, für eine Wiederherstellung eines Verwandten seines
Fahrzeugs, im Fehrnsehen gezeigt zu bekommen.
Gerade hier, wo es eine Vielzahl von echten Spezialisten jeglicher Coleur
gibt, die wirklich wissen was es evtl noch, für zeit- und kostengünstigere Alternativen gibt, sorgt Eure Sendung dann doch für regen Meinungsaustausch.
und dass ist auch gut so.
Ich werde mir die nächste Folge auf jeden Fall ansehen, egal wie es ausgeht.
Gruss
JR740
|
|
|
01.03.2012, 22:43
|
|
|
† 28.05.2025
Premium Mitglied
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
|
das mit dem Treffen find ich super; ich hoffe dass ich da nächsten Samstag was machen kann; würde freilich sehr gerne kommen. ich für meinen Teil hab nicht Schwätzer TV gesagt  . bei den Zündkerzen entstand subjektiv der Eindruck; da ich irgendwann mal was von Ansaugtrakt demontieren gelesen hab. Der V12 in meinem Profil hat nur noch bis ende April Zulassung; danach darf er sich nach 450.000 km enstpannen; und hat seinen Dienst getan, deswegen weiß ichs nciht wie man da was wechselt  . der Motor selber wird von mir vieleicht wieder neu aufbereitet; da ich einen 12Ender zum "hinstellen" für mich haben möchte der so nicht bewegt wird; wenn dann mal mit Kurzzeitkennzeichen. Eben schön in der Garage für die Ewigkeit.
ich hoffe nur dass das Auto am Ende nicht "Abgewrackt" wird; wie es doch so oft zu sehen ist; ich denke das is die Befürchtug vieler hier; Ihr könnt ja versuchen Ihn wieder zu veräusern/versteigern etc. wäre schade drum.
|
|
|
01.03.2012, 22:53
|
|
|
12-Zylinder Pilot
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von Matthias E.
Dito 
Ich denke mal dann sind wir schonmal mindestens 3 schwarz schwarze 50er 
|
Meine Pussycat wäre ebenfalls mit dabei. In Diamantschwarz-Metallic.:-)
@Jens:
Ismaning Agrob ist in der Münchner Straße bei Antenne Bayern? Bitte noch eine genaue Adressangabe, danke! Viel Erfolg euch beiden!
|
|