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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.03.2012, 09:07   #301
Ghostrider
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Wenn Du die alten Donuts drauf machst dann drauf achten mit bisschen Flutschi zu schmieren sonst kriegst die Stecker nicht wieder raufgedreht, fast unmöglich. Und dann nochmal leicht anziehen am Stecker (nicht zu fest) um zu sehen ob sich die Holzschraube auch ausreichend/überhaupt ins Kabel gedreht hat. Ist ein bisschen Fummelei aber es geht.
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Alt 01.03.2012, 12:07   #302
Ghostrider
707PS
 
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Ich muss zurückrudern. Habe jetzt einige seriöse Beiträge gelesen die behaupten wenn der ZIS 0,2 Ohm hat ist er definitiv in Ordnung und nichts anderes. Macht auch Sinn. Grad durchgemessen....0,2 Ohm beide...

Dann die KW-Sensoren durchgemessen... einmal 600 Ohm und einmal 580 Ohm. Sollwert 520 Ohm.

Da wird wohl der oder zumindest ein Hund begraben sein. ZIS abbestellt und KWS geordert. Kommen hoffentlich morgen. Wenn eingebaut dann nächstes Update.

Kennt sich jemand mit Fehlerbildern der KWS aus? Scheinbar können die auch einen Teildefekt haben, oder?
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Alt 01.03.2012, 13:11   #303
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
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schau doch mal Interner Link) hier
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Alt 01.03.2012, 15:17   #304
Ghostrider
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Danke, bestätigt mich in meiner Meinung
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Alt 01.03.2012, 16:00   #305
fuffi_lwl
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Habe mir gestern auch so meine Gedanken über die ZIS gemacht. Wenn die einen weg haben, dann sollte sich das doch kaum auf den Leerlauf auswirken. Wird bei einem defekt der ZIS nicht einfach nur mehr/öfter Benzin eingespritzt, was sich auf den Verbrauch auswirkt?
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Alt 01.03.2012, 18:07   #306
Ghostrider
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Laut mehrer Posts von bekannten Leuten deren Nick mir entfallen ist und deren Posts zu suchen ich zu faul bin kann das durchaus Auswirkungen auf den LL haben.

Allerdings herrscht die landläufige Meinung, dass wenn der Widerstand zwischen Pin 1 und 2 0,2 Ohm beträgt die Sensoren richtig funktionieren müssen. Miss Sie einfach mal durch wenn Du bei Dir den Verdacht hast. Kommt man auch ausnahmsweise gut hin.
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Alt 01.03.2012, 19:51   #307
fuffi_lwl
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Das habe ich schon durch. Davon handelt ja der allererste Post hier in dem Thread, irgendwo vor ellenlangen 30 Seiten... Habs daraufhin gemessen, scheint alles gut. Aber die KW-Sensoren interessieren mich auch, da warte ich auf deine Ergebnisse

Grüße

Oliver
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 14:54   #308
Ghostrider
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Ich glaube das wird wieder einige Zeit warten müssen. Ich habe nur noch bis morgen Kurzzeitkennzeichen und ab Mo muss ich 18 Wochen durcharbeiten. Ich weiß nicht ob ich es schaffe bis dahin die Dinger einzubauen...
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 20:17   #309
Ghostrider
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So, kurzes Update:

War gestern bei einem anderen befreundeten Autoelektroniker der mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat und der sagt mir, dass die Lambdawerte der Bank 2 nicht stimmen. Sind immer um die 0,05V, also irgendwo Schluss gegen Masse oder Kabel zusammengeschmort oder sowas, da Sonden neu.
Falschluft kann nun auch zu 100% ausgeschlossen werden.

Die nächste Aktion (aber nicht so bald wahrscheinlich) ist mal ein paar "fliegende Kabel" zu verlegen und in das Steurgerät einzupinnen um die die originalen zu überbrücken und dann weiter zu sehen. Ist zumindest mal ein neuer Fehleransatz.

Ich hatte mich schon gewundert, da er in der Werkstatt nach dem Motorumbau doch noch ruhiger im LL gelaufen ist als jetzt nach dem Fahren von ca. 300Km.
Ich hatte auch nach der letzten Ansaugkrümmerdichtungabdichtaktion die Lamdawerte gemessen am Steuergerät und die waren OK, also hat sich das Kabel wohl irgendwo bewegt und/oder ist irgendwo blankgescheuert und kommt nun an Masse oder so.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 12:43   #310
fuffi_lwl
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Hat sich hier bei jemandem etwas Neues ergeben? Was hat der Tausch der Kurbelwellensensoren gebracht?
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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