Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Eleganz, die bewegt. Das BMW 6er Gran Coupé."
 Eleganz, die bewegt. Das BMW 6er Gran Coupé.    Eleganz, die bewegt. Das BMW 6er Gran Coupé.
BMW stößt einmal mehr in ein neues Fahrzeugsegment vor und präsentiert das BMW 6er Gran Coupé. Das nach Cabrio und Coupé dritte Modell der BMW 6er Reihe ist das erste viertürige Coupé in der Geschichte der Marke. Die athletische Eleganz seines Designs macht es besonders attraktiv....
News vom 11.12.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2011, 17:31   #31
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 11:30 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 19:53   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Meine Frau konnte früher auch einen Mazda MX5 nicht von einem Porsche unterscheiden...ein früherer MX fahrender Schulkamerad kann's immer noch nicht.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Geändert von warp735 (13.12.2011 um 20:05 Uhr). Grund: Vollzitat???
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 07:16   #33
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von FreudeAmSauger Beitrag anzeigen
Naja okay es soll ja auch Leute geben die bei E60 und E65 meinten die würden sich ähneln
Auf dem ersten Blick kann ich es auch nicht, und länger als einen Blick gucke ich die Teile lieber nicht an.

Aber es is doch logisch dass Modellen innerhalb einer Marke sich relativ ähnlich aussehen, das ist bei allen Marken so, Corporate Design trifft Windtunnel.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 09:42   #34
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Der alte 8er war ein Schlag ins Wasser und der Z8 ist ein echter und teuerer Sportwagen ohne Alltagstauglichkeit.
Der 8er hätte auch mit dem von McLaren verwendeten Motor als M8 produziert werden können, dann wäre der Preis auch gerechtfertigt gewesen. Ob es für den Titel des schnellsten Autos der Welt gereicht hätte - gute Frage, dem Absatz hätte es gut getan. Blöd nur dass erst F01 760i und der neue M5 an die Leistung vom M8 rangekommen wären

Viertürige Coupes sind nun mal für coupeaffine Männer gebaut bei denen die Frau beim Autokauf mitreden darf, als solches ist der obige 6er sehr gelungen.

Als Gebrauchtwagen der Zukunft hätte ich aber lieber ein V12 Coupe aus dem Jahr 2011
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 11:55   #35
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das Problem mit dem 8er war, dass er die Sportwagenerwartungen nicht wirklich erfüllen konnte, sondern sich wohl eher ein zweitüriger 7er fuhr.

Der 850 CSI ist ja auch nur sehr selten anzutreffen.

Ich denke, mit 450 V8 PS kann man durchaus zufrieden sein, mir würde wohl auch der 640 vollkommen ausreichen.

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Viertürige Coupes sind nun mal für coupeaffine Männer gebaut bei denen die Frau beim Autokauf mitreden darf, als solches ist der obige 6er sehr gelungen.
So ist es. Wenn man gerne ein 6er Coupe hätte, aber eben doch ein "vernünftiges" Alltagsauto mit brauchbaren Rücksitzen braucht, dafür ist er perfekt.

Und wie überzeuge ich meinen Kunden nun davon, mir so ein Auto zu finanzieren?

Geändert von warp735 (14.12.2011 um 12:11 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 12:26   #36
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Corporate Design - F06 vs F10 LWB

Servus!

Mal im direkten Vergleich. Der F06 mit dem China-5er (langer Radstand).





Irgendwann sind die gestalterischen Fähigkeiten nun mal ausgeschöpft, wenn man Stilelemente wie die Flankenfalte in Höhe der Türgriffe, Hofmeinster-Knick und Leuchten identitätsprägend verbaut.

Nach wie vor sind beide aber sehr schöne Autos.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 13:19   #37
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Servus!



Irgendwann sind die gestalterischen Fähigkeiten nun mal ausgeschöpft, wenn man Stilelemente wie die Flankenfalte in Höhe der Türgriffe, Hofmeinster-Knick und Leuchten identitätsprägend verbaut.

Nach wie vor sind beide aber sehr schöne Autos.
Da hast du sicher Recht. andererseits war die BMW Designlinie beim E38 zu einem Punkt gekommen, an dem es eigentlich nicht mehr viel zu verbessern gab. Vermutlich werden wir in der nächsten oder übernächsten Gemeration wieder eine Designrevolution sehen (BMW i-Modell)
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 13:38   #38
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Hände gebunden

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Vermutlich werden wir (...) wieder eine Designrevolution sehen (BMW i-Modell)
Glaube ich eher nicht. Denn fortschreitende (gesetzliche) Anforderungen an Passivsicherheit hinsichtlich Unfällen mit Fußgängern und Radfahrern werden die Designer immer mehr in die Enge treiben; zumindest, was die Fahrzeugfronten betreffen. Im seitlichen Profil werden die vorderen, glatten und rundlichen Überhänge immer mehr der Silhouette eines Nasenbärs gleichen.

Die Motorhaube bzw. der vorgebaute Plakettengrill - siehe hier auch Mercedes und Audi - ragt am weitesten vor. Und nicht mehr, wofür ursprünglich vorgesehen, der Stoßfänger.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 14:15   #39
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hat ja beim F01 schon angefangen. Diese komische plattgedrückte Schnauze kommt ja nicht von ungefähr. Darin aber dann noch ein Scheunentor zu verbauen war nicht sonderlich klug
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 14:53   #40
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
der Z8 ist ein echter und teuerer Sportwagen

Hi Theo,


teuer ist relativ. Wenn ich die Preisstabilität des Z8 sehe, so halten sich die Kosten in Grenzen. Der Wertverlust ist gering und relativiert den hohen Anschaffungspreis. Hier muß ein GC erst mal in ähnlicher Weise punkten.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Glasdach BMW 6er Coupe F12 Alfred G Autos allgemein 4 04.12.2011 20:07
BMW 6er Coupé (F13) Ausstattung und Zubehör, Individual und M-Sport Paket x.driver Kommentare zu 7-forum.com News 2 25.10.2011 06:22
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 08:09
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé geestyleed Autos allgemein 10 04.05.2010 22:11
BMW 6er: Welcher Motor für 6er Coupe ?? Doedi Autos allgemein 8 19.01.2009 00:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group