Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 15:52   #1
HSB
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i Bj.10.92
Standard Sitzheizung defekt??

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem das Glück eine Lederausstattung für meinen betagten 730i Bj.92 zu bekommen.Dooferweise geht die Sitzheizung Beifahrersitz und hintere Sitze nicht.Die Schalterbeleuchtung geht, aber drückt man den Schalter in eine Stufe dann geht die Beleuchtung der gedrückten Stufe aus und nix tut sich.

Nun hat man mir erzählt die Sitze hätten Kontaktschalter.Weiss jemand wo diese Dinger sitzen und ob man die austauschen kann?

Ich hoffe das Thema Sitzheizung geht niemandem auf die Nerven,gibt ja schon einige Treads dazu
HSB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 17:31   #2
Mr.Ignacio
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: -
Standard

Kann nur sagen dass die SH nur läuft wenn der Gurt geschlossen ist...

Grüße
Mr.Ignacio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:53   #3
HSB
Neues Mitglied

Standard

Auch mit geschlossenem Gurt geht sie nicht.leider.trotzdem danke
Alt 11.12.2011, 20:04   #4
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Ignacio Beitrag anzeigen
Kann nur sagen dass die SH nur läuft wenn der Gurt geschlossen ist...
Das ist ja wohl Quatsch!

Die E32-Gurtschlösser haben (vorn) nicht mal einen elektrischen Anschluß!

Oder hat die Sitzheizung eine Überwachungskamera für die Gurtschlösser, die ich noch nicht entdeckt hab?

Hinten kann es allerdings stimmen. Da bin ich mir nicht sicher. Ich erinnere mich jetzt nur, daß eventuelle elektrische Kopfstützen nur verstellbar sind, wenn die Gurte drin sind.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 20:12   #5
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Standard

Zitat:
Zitat von HSB Beitrag anzeigen
Nun hat man mir erzählt die Sitze hätten Kontaktschalter.Weiss jemand wo diese Dinger sitzen und ob man die austauschen kann?
Die Sitze besitzen im e32 keine Kontaktschalter. Nur die hinteren Gurtschlösser besitzen Schalter für die elektrischen Kopfstützen. Ob die auch die SH unterbrechen, weiß ich jetzt wie gesagt nicht. Müßte ich nachsehen (kann aber dauern).
Alt 11.12.2011, 20:20   #6
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Laut Betriebsanleitung 1988 gehen sie auf Beifahrersitz und hinten nur mit geschlossenen Sitzgurten, und der Motor muss auch laufen (auch bei Fahrersitz)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bmwe327351988manual
Alt 11.12.2011, 20:21   #7
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Die Sitze besitzen im e32 keine Kontaktschalter. Nur die hinteren Gurtschlösser besitzen Schalter für die elektrischen Kopfstützen. Ob die auch die SH unterbrechen, weiß ich jetzt wie gesagt nicht. Müßte ich nachsehen (kann aber dauern).
So schon geklärt:

Die Antwort sollte "NEIN" sein.

Wieso das?

Man siehe eins meiner Fotos von unseren Rückbankkabelbäumen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Links der Kabelbaum nur für die SH (ohne Stecker für die Gurtschlösser) und rechts der Kabelbaum für SH & elektrische Kopfstützen (mit schwarzen Steckern für die Gurtschlösser und die Kopfstützenmotoren (je einer pro Motor & Gurtschloß)
Alt 11.12.2011, 20:25   #8
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Laut Betriebsanleitung 1988 gehen sie auf Beifahrersitz und hinten nur mit geschlossenen Sitzgurten, und der Motor muss auch laufen (auch bei Fahrersitz)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bmwe327351988manual
Ups! Wie soll das funktionieren, wenn keine Verbindung zu den Gurtschlössern besteht?

Ich vermute, das war geplant, wurde aber dann verworfen.

P.S.: Und in der 92er Anleitung (vgl. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...04_92_link.pdf) ist davon auch keine Rede mehr.

Geändert von rennie (11.12.2011 um 20:31 Uhr).
Alt 11.12.2011, 20:33   #9
HSB
Neues Mitglied

Standard

Tja also keine Kontaktschalter..dann werd ich die Dinger einfach mal auseinander nehmen und mir das mal genauer ansehen.Trotzdem danke für die Antworten.
Alt 11.12.2011, 21:44   #10
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von HSB Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem das Glück eine Lederausstattung für meinen betagten 730i Bj.92 zu bekommen.Dooferweise geht die Sitzheizung Beifahrersitz und hintere Sitze nicht.Die Schalterbeleuchtung geht, aber drückt man den Schalter in eine Stufe dann geht die Beleuchtung der gedrückten Stufe aus und nix tut sich.
Die Beleuchtung hat nichts mit der Funktion zu tun. Jeder Sitz (vorne, hinten weiss ich nicht) hat 2 Matten (Sitzfläche und Lehne). Meistens sind die Matten selber kaputt. Aber erst würde ich kontrollieren ob die Stecker auch alle fest sind.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort