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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  02.12.2011, 23:24 | #1 |  
	| Altes Mitglied 
				 
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				 Niveauregulierung, Regelventil defekt? 
 Grüß euch,  
um kurz mein Problem zu beschreiben: 
Der Vorbesitzer von meinem Fuffie hat die Niveauregulierung außer Kraft gesetzt. Fast alle möglichen Schläuche durchgeschnitten und die Vor+Rücklaufleitung verbunden.    Da ich aber die Niveauregulierung wieder haben wollte, hab ich mir Niveaudämpfer mit den Bomben von einem Schlachter genommen. Hab mir alle Hydraulikleitungen beim Freundlichen bestellt und eingebaut. Hab alle Leitungen ordentlich angeschlossen. Das Regelventil war ebenfals draußen, als es wieder reinkam hab ich das Stäbchen nur reingedrückt ohne es festzuschrauben. Hab etwas Hydrauliöl ,,nachgetankt" und den Fuffie gestartet. Handbremse ab, und die Dämpfer gingen runter, jetzt hängt er hinten nur mehr. Für mich sieht das ein wenig aus als hätte er zu wenig Hydrauliköl genommen, so gut wie keins. An was kann das liegen? 
-Regelventil defekt? 
-Stäbchen vom Regelventil rausgeflogen? 
-Irgendeine Leitung nicht zu 100 % zugedreht? 
-Bomben defekt? 
Wie sehr beschädige ich die Dämpfer wenn ich so fahre? Müsste kommende Woche 1000 km fahren. |  
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		|  02.12.2011, 23:39 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
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 Hallo Raphiorni,
 ließ doch mal dieses PDF durch. Warscheinlich mußt Du noch entlüften und über das Niveau-Regelventil manuell mal rauf und runter regeln und die Höhe einstellen.
 
 Gruß
 
 maxvolker
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		|  03.12.2011, 17:03 | #3 |  
	| Altes Mitglied 
				 
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 Habs heute probiert leider lässt es sich überhaupt nicht bewegen. |  
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		|  03.12.2011, 17:29 | #4 |  
	| † August 2024 
				 
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 Dann wirds wohl eingerostet sein.  
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
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		|  03.12.2011, 17:32 | #5 |  
	| Altes Mitglied 
				 
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 Das Regelventil oder die Druckstange? |  
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		|  03.12.2011, 17:51 | #6 |  
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 Das Regelventil.
 Die Druckstange kann aber übrigens auch so schwergängig sein, daß sie durch die ständige Biegebeanspruchung sogar bricht. So wars bei meinem.
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		|  03.12.2011, 17:56 | #7 |  
	| Altes Mitglied 
				 
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 Wie ich das Regelventil draußen hatte, konnte ich das Stäbchen ohne Probleme drehen. Könnte es sein das ich das Stäbchen in die falsche Richtung gedreht habe und es nicht in die Anfangsposition zurückgedreht habe und es deswegen sich jetzt nicht drehen lässt weil zuviel Druck drauf ist? |  
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		|  03.12.2011, 18:02 | #8 |  
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 Dafür gibts für die Montage eine Null-Stellung.Bei denen für den E38 ist dafür extra je eine Bohrung am Hebel und an dem Ventil. Diese beiden Bohrungen müssen fluchten. Für die Montage steckt man da einen Stift durch.
 Beim E32 weiß ich das leider nicht.
 
 Bezüglich des Drucks: Das kann ich mir kaum vorstellen.
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		|  03.12.2011, 18:06 | #9 |  
	| Altes Mitglied 
				 
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 Vielen Dank. Und wie siehts aus wenn ich mit solchen Dämpfern herumfahre? Wie gesagt ich muss bald 1000 km fahren und dort würde ich die Dämpfer bzw die Niveauregulierung dann machen. |  
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		|  03.12.2011, 18:11 | #10 |  
	| Fussballfan 
				 
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Fahrzeug: e39 523iT LPG, Bmw e36
				
				
				
				
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 MoinDas ist doch das gleich wie beim e34. Ich habe 10000km mit kaputter Niveauregulierung zurüchgelegt. Das hat meinen Dämpfern nichts ausgemacht.
 
 Und ich war einige male sehr schwer beladen haben sogar 7er auf dem Trailer transportiert.
 
 Ich würde es so probieren ich denke das es gut geht.
 
 Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
 Gruß  Markus
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