Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 18:59   #251
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Hier mal eine Antwort von Boxerheinz, nachdem ich ihn per U2U angeschrieben habe. Er betreut ja auch viele 12-Zylinder in seiner Werkstatt soweit ich weiß.

"Ich kenne Eure Leerlaufprobleme nur vom Schreiben.Es waren auch schon 2 aus Wien bei mir deshalb,wo ich sage mann kann es auch Übertreiben mit der Einbildung.Noch dazu wenn Autos mal auf 300000Km zu gehen.Bei dem einen habe ich dann die LiMa getauscht da die keine 14 Volt Geladen hatte.Danach war es 100% Super.Sorry,auch Verteiler getauscht u.DK gereinigt.Neue Benzinpumpen."

Wie ist es denn den anderen in der Zwischenzeit ergangen, hat sich bei jemandem wieder etwas getan?

Grüße

Fuffi_LwL
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 19:06   #252
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ich hab an meinem nichtsmehr gemacht.. vibration ist nahe 0, abe rabgase kommen noch immer leicht stoßweise raus..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 20:37   #253
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Bekomme meine Dichtungen erst Ende der Woche, dann gehts wieder weiter.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 12:50   #254
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
so muss der klingen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALPINA B12 Engine TEST - YouTube
das ist der B12 von meinem Schrauberkollegen, der auch am Verzweifeln ist und seinen mal so wie meinen laufen sehn/hoern moechte, da haben wir auch schon sehr viel ausprobiert.

Habe heute gerade fuer ihn 24 Hydraulikstoessel bestellt. Ist zwar weit hergeholt, aber sagt sagt der Kenner dazu, dass evtl. nicht mehr richtig funktionierende Hydraulikstoessel was mit dem Problem zu tun haben koennten?

Dauert bestimmt noch einen Monat, bis wir die einbauen koennen, habe sie in D. bei Motorenteile-Express bestellt und billigst verschicken lassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 19:13   #255
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Mensch Erich, deinen würde ich ja auch gerne mal laufen sehen/hören. Lässt sich da was machen?

Fuffi_LwL
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:53   #256
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Der B12 wackelt ja auch wie ein Kuhschwanz. Ich hab die Dichtungen jetzt zur Hälfte eingebaut kann aber erst nächste Woche weitermachen weil mich die Grippe umgelegt hat. Aber dann gibt es wieder ein Update. Es ist nicht vergessen.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 22:56   #257
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
dass die Synchronisation zwischen den beiden Bänken nicht ganz perfekt ist. Die Sache lässt sich nämlich nicht auf eine Bank eingrenzen!
Weiß einer genau, wie die Synchronisierung technisch funktioniert?
Wie "verständigen" sich die Steuergeräte untereinander?


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 23:28   #258
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das EML Steuergeraet uebernimmt die Synchronisation der 2 Motronik Steuergeraete, hier mal die Beschreibung was das EML alles kontrolliert, unter anderem ist es auch fuer den Leerlauf zustaendig.
Wenn die Drosselklappen der beiden Baenke >2% Asynchron sind, schaltet das EML auf Notlauf.

INTRODUCTION
The Electronic Throttle Control System (EML) regulates the operation of the throttle valve(s).
The scope of EML design on BMW engines provides:
• Throttle valve positioning for optimum starting
• Precise idle speed regulation without the use of an external idle control valve/circuit
• Progressive throttle opening curves matched to the driving program (with EGS/AGS interface)
• Cruise control operation without additional control modules and linkages
• Automatic synchronization of the throttles (airflow balancing) for two independent banks,
throughout the entire engine speed range (M70, S70, M73 engines only)
• Intake air volume control for ASC/DSC (Automatic Slip Control/Directional Stability Control)
systems
• Maximum road speed limiting
• Emergency “Failsafe” operation in the event of component failures
The EML control module is a link in the total scope of Engine Management Control. The EML is interfaced with other control modules to complete the management system, which includes:
• ECM(s) - Except E46 (EML integrated in MS42.0 ECM)
• EGS/AGS
• ABS/ASC
The main components of the EML system are:
• Accelerator pedal position sensor (PWG)
• Accelerator pedal position sensor (driver’s wish sensor - integrated in throttle housing,
E46 MS42.0)
• Throttle valve assembly/assemblies with electronic control motor(s) - DK/MDK
• EML control module (MS42.0 ECM - E46)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...MW/EML-BMW.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:32   #259
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

noch eine Moeglichkeit des Verschleisses im Zylinderkopf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SOLUCIONAR SONIDO A TAQUES EN BMW 750I E32
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:43   #260
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Moin,
mal ein kurzes Update von mir. Ich war am Wochenende bei Klaus in Broager (netter Typ übrigens ). Er hat sich einige Sachen angesehen und durchprobiert und tippt nun ebenfalls auf die Ansaugbrückendichtungen. Obwohl die bei mir schonmal erneuert wurden, werde ich sie in der nächsten Saison mal genauer ansehen lassen. Vielleicht kann man auch die Dichtflächen am Ansauggeweih mal glätten lassen für zusätzliche Abdichtung.

Die Sache die Erich im vorigen Post beschrieben hat, käme natürlich auch in Frage. Aber irgendwie traut sich hier niemand, das mal auszuprobieren, schließlich muss der Motor dafür geöffnet werden...
Gibt es bei den anderen Betroffenen noch Neuigkeiten?

Grüße

Fuffi_LwL
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zu viel Öl - Mess-Stab 745i E65 peter777 BMW 7er, Modell E65/E66 26 30.05.2014 20:15
Gas-Antrieb: Steuergeräte naß - Fehlfunktionen Motorsteuerung und Zündanlage Timo777 BMW 7er, Modell E38 8 29.05.2010 09:18
Elektrik: BMW 750i Zündanlage Bj.03/90 ks BMW 7er, Modell E32 100 14.02.2008 07:53
Unterschied zwischem M70 und M70 Facelift Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 16.06.2006 11:57
Einstellwerte für Ventile M30 iskenderoglu BMW 7er, Modell E32 1 26.06.2002 00:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group