


BMW 7er, Modell E32 |
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12.07.2011, 22:23
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#81
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
260 PS.Aber nur wenn er gut Eingefahren ist.Ansonnsten sinds ca 249 PS.
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Nen 3ltr V8? Wo soll denn der den "Dampf" herbekommen? Ich Glaube, nun wird es etwas "Utopisch". Erst der 735 mit fast 270KM/H, und nun der kleine V8 mit so viel Leistung? Hört sich etwas nach "Anglerlatain" an 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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12.07.2011, 22:45
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#82
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Zitat:
Zitat von dansker
Nen 3ltr V8? Wo soll denn der den "Dampf" herbekommen? Ich Glaube, nun wird es etwas "Utopisch". Erst der 735 mit fast 270KM/H, und nun der kleine V8 mit so viel Leistung? Hört sich etwas nach "Anglerlatain" an 
Gruss dansker
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Bestimmt weil die V-Power Racing tanken 
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12.07.2011, 22:52
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#83
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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NEE NEE nix V-Powe.Das ist wie beim Chinesischen GI,der nimmt die Kraft von Innen.
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12.07.2011, 23:16
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#84
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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ich hab extra nichts dazu gesagt... Mein kleiner V8 hatte seinerzeit mal grad eben 241PS auf der Walze... gechipt... Und der lief schon recht gut für nen 3,0... wo da die 260 her kommen sollen    aber gut...
Mich würde allerdings mal brennend interesieren was so ein M70 gechipt auf die Walze bring... Der Vergleichswert fehlt mir nämlich ...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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12.07.2011, 23:23
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#85
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Weis ich nicht hab ich noch nie Probiert.Hatte mal einen Fuffi Gechipt.Hat mich aber auch nicht aus die Socken gehaun.Aber eins sag ich trotzdem,ich hatte habe alle bis auf den 3,5 R6.Den 3,0 V8 als Schalter.3,0 R6 Schalter,750i,IL 740er.Zur Zeit 3 Fahrbare 750er u.2 740er.Also ich kenne schon den Unterschied.Zum Fahren ist mir der Fuffi der liebste.Beim Tanken wäre es der 740er.
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12.07.2011, 23:49
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#86
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Gast
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Ein 3l V8 hat per se schon mehr LEistung als ein 3l R6. Rein Rechnerisch bringen die zwei Zylinder 10,06% mehr Leistung.
Die Leistung ist proportional zu der 3. Wurzel der Zylinderzahl.
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12.07.2011, 23:52
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#87
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Also ich kenne schon den Unterschied.Zum Fahren ist mir der Fuffi der liebste.Beim Tanken wäre es der 740er.
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Wir reden hier ja auch nicht über Welten, die der 40er besser geht, sondern jammern hier auf ganz hohem Niveau...
Das die beide sich nicht viel tun ist klar aber ich bin einfach der Meinung das der 40er nen tick die Nase vorne hat... Nicht nur beim Tanken... Vieles davon kommt natürlich durch das Getriebe... und wirklich Vergleichen kann man die Beiden eh nicht... dazu sind die Unterschiede in der Laufkultur, und eben der eine Gang mehr, einfach zu groß... Ist halt der Glaubenskrieg unter den 7er Fahrern... Da ich auch beide hatte kann ich dich schon verstehen.. Der Fuffi hat unbestritten seine Vorteile...
Gruß
Kai
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13.07.2011, 00:11
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#88
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Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Das stimmt. Ein Forumskollege hier fährt einen gechipten 740. Und der hat schon einige Fuffi Fahrer auf dem Stammtisch zum heulen gebracht, weil er denen mühelos weg fährt.. 
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Ich wurde gerufen?
Tja wer nicht glaubt das die 50er nicht so gut gehen der kann ja mal @Angelice anschreiben. Und der hat ja schon den 326 PS motor(luftpumpe) drin. 
Und ja Marios wagen hatte keine Wehwechen als er desillusioniert wurde
Zu Begin fuhr ich auch nen fuffi, der mir aber nie so recht zugesagt hat. Mag die Charackteristik vom 40er einfach lieber. Geschmackssache halt.
Die Bremsen sind aber wirklich unter aller Sau. Wenn man mal in die Eisen muss, darf man die nächsten 20 min. 120 fahren um die Bremsen wieder runterkühlen zu lassen 
Hab leider auch lange nach ner Lösung gesucht. Bleibt wohl nur die 4-Kolben Bremse. Aber der Preis für das bissl mehr an Verzögerung? Weiß net...
gruß
Jonas
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13.07.2011, 07:07
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#89
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Hallo!
Ja, zum Thema Bremsen kann man wohl nur sagen, daß die wirklich nicht soooo gut sind.
@ JayLL
Du könntest eigentlich nur noch an der VA die 345 x 32 mm Scheiben des 850 Csi verbauen. An der HA hast du ja schon 300 x 20 mm innenbelüftet.Die meiste Kraft wirkt ja auf die VA Bremse. Dazu evtl. noch Stahlflexleitungen.
Damit bleibt auch der finanzielle Rahmen überschaubar.
Ich hab mir letztens bei EBAY eine Bremse vom E31 geschossen mit 324 x 30mm Scheiben und 1 Kolben Sätteln. Werd die mal demnächst überholen und dann einbauen.
MfG
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13.07.2011, 07:48
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#90
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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du meinst vom 850ci.... der 850csi hat laut katalog schon 345 scheiben und sattel mit 2 kolbenzange.
aber trotzdem selbst an die sattel vom 850ci für die 324 scheiben kommt man ja ni rann.
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