Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 13:51   #61
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Das dir noch kein 750i weggefahren ist liegt wohl eher daran das sie schlecht gewartet worden sind
Schau doch mal in deine BA und staune!
Der Fuffi ist bei 1000m mit stehendem Start ein Zehntel schneller als der 740i, in ALLEN anderen Beschleunigungswerten ein Zehntel langsamer!
Ein Fuffi, egal ob gut gewartet oder nicht, fährt dem großen V8 nicht davon und umgekehrt auch nicht. Das einzige was der Fuffi deutlich besser kann ist saufen!
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 14:37   #62
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

"Goliath gegen Goliath" oder was??

Ich meine grundsätzlich sind alle großen Wagen unter dimensioniert,was Bremsen angehen.
Ist doch logisch. 2 mal BMW mit M30B35. Der E30 3er welcher komplett umgebaut wurde und der 735 serie. Beide werden von 180 auf 100 brutal runter gebremst. Klar, das die Bremsanlage (welche bei beiden gleich ist) vom E30 noch Luft hat, während die des 7er einfach heis und blau angelaufen ist. Beide sind im Straßenverkehr unterwegs und werden ganz sicher nicht direkt wieder auf 200 hoch beschleunigt um dann nochmal auf 100 runter zu müssen.

Bei meinem Audi war das leider auch so, der A6 1.8T hatte die gleichen Bremsen wie mein A4 1.8T. Ich finde es falsch, aber es ist vom Tüv her gesehen zugelassen und die nächst höhere Anlage würde wieder mehr Geld kosten.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 14:41   #63
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Schau doch mal in deine BA und staune!
Der Fuffi ist bei 1000m mit stehendem Start ein Zehntel schneller als der 740i, in ALLEN anderen Beschleunigungswerten ein Zehntel langsamer!
Ein Fuffi, egal ob gut gewartet oder nicht, fährt dem großen V8 nicht davon und umgekehrt auch nicht. Das einzige was der Fuffi deutlich besser kann ist saufen!
Das stimmt. Ein Forumskollege hier fährt einen gechipten 740. Und der hat schon einige Fuffi Fahrer auf dem Stammtisch zum heulen gebracht, weil er denen mühelos weg fährt..

740er Original ist etwas agilger und schneller auf Drehzahl.. 750i Original hat einer durchgängigeres Drehzahlband und Leistung in allen Lebenslagen..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 14:42   #64
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
. 750i Original hat einer durchgängigeres Drehzahlband und Leistung in allen Lebenslagen..
Was den Fuffi ausbremst ist die altertümliche 4-Gang-Automatik.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 14:45   #65
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
"Goliath gegen Goliath" oder was??

Ich meine grundsätzlich sind alle großen Wagen unter dimensioniert,was Bremsen angehen.
Ist doch logisch. 2 mal BMW mit M30B35. Der E30 3er welcher komplett umgebaut wurde und der 735 serie. Beide werden von 180 auf 100 brutal runter gebremst. Klar, das die Bremsanlage (welche bei beiden gleich ist) vom E30 noch Luft hat, während die des 7er einfach heis und blau angelaufen ist. Beide sind im Straßenverkehr unterwegs und werden ganz sicher nicht direkt wieder auf 200 hoch beschleunigt um dann nochmal auf 100 runter zu müssen.

Bei meinem Audi war das leider auch so, der A6 1.8T hatte die gleichen Bremsen wie mein A4 1.8T. Ich finde es falsch, aber es ist vom Tüv her gesehen zugelassen und die nächst höhere Anlage würde wieder mehr Geld kosten.
Auch das stimmt.. Das Problem ist das die Autohersteller eben in Konkurrenz stehen. Wenn der Audi A8 und der Mercedes S-Klasse in Ausstattung und Motorisierung X eben 90 Scheine kosten, kann BMW den selben 7er nicht für 110 Scheine verkaufen, weil Bremsanlage, Fahrwerk und Motor auf Leute ausgelegt sind die Le Mans artig durch die Gegend fahren.

Beim M5 können und machen die das.. Aber der kostet auch viele kleine Scheinchen mehr als der "normale" 5er
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:15   #66
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

genau der 735 ist eh der schnellste...

nee, ich hab beide gefahren... von daher glaube ich zu wissen wovon ich da rede...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:19   #67
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Schau doch mal in deine BA und staune!
Der Fuffi ist bei 1000m mit stehendem Start ein Zehntel schneller als der 740i, in ALLEN anderen Beschleunigungswerten ein Zehntel langsamer!
Ein Fuffi, egal ob gut gewartet oder nicht, fährt dem großen V8 nicht davon und umgekehrt auch nicht. Das einzige was der Fuffi deutlich besser kann ist saufen!
und ganz wichtig.... die Daten sind alle vom kastrierten 40er... Der wurde von BMW künstlich an die Leine gelegt damit es noch einen Grund gab den teureren Fuffi zu kaufen... nicht umsonst war der 40er schon auf 240 gedrosselt und der Fuffi auf 250...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:26   #68
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
Der wurde von BMW künstlich an die Leine gelegt
Sagt wer...?

Das Gerücht wird gern von den V8 Fahrern rangezogen. Keine Ahnung warum...

Wenn man sich den eigenen Wagen "schönreden" muss, dann hätte man besser zum TOPmodell, sprich dem 50er, greifen sollen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:29   #69
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

Wenn man sich den eigenen Wagen "schönreden" muss, dann hätte man besser zum TOPmodell, sprich dem 50er, greifen sollen
Hab ich gemacht... den Fuffi weg und nen 40er her....



Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:36   #70
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
genau der 735 ist eh der schnellste...
Nee. am schnellsten kaputt vielleicht..

Fakt ist das der 40 sich agiler anfühlt aber der Fuffi eine schönere Motor-Charakteristik hat. Außer man steht explizit auf den V8 Sound wenn man Gas gibt.. Ich finde beide recht gleichwertig. Der Fuffi mag mal das Topmodell gewesen sein aber es sprechen genauso viele Argumenten für den 40er (Fünfgang Automatik, angenehmer zu warten, modernerer Motor, moderater Verbrauch) wie für den Fuffi (Mehr Dampf von unten, saugeiles Laufverhalten, Durchzug am Gummiband, preiswerter in der Anschaffung)..

Jetzt werden wieder viele schreien. Aber Fakt ist, dass man für einen guten 40er mit guter Ausstattung deutlich mehr bezahlt, als für einen gleichwertigen Fuffi. Wahrscheinlich auch weil viel mehr Fuffis gebaut wurden.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Luftleitbleche Bremsen VA 740 Stiefelknecht Suche... 8 20.07.2011 18:43
Fachwerkstätten überfordert? StefanK BMW 7er, Modell E32 12 16.10.2008 15:55
Bremsen: Bremsen vom 750 am 740? ivo BMW 7er, Modell E38 19 29.03.2006 21:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group