


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.07.2011, 13:51
|
#61
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Das dir noch kein 750i weggefahren ist liegt wohl eher daran das sie schlecht gewartet worden sind
|
Schau doch mal in deine BA und staune! 
Der Fuffi ist bei 1000m mit stehendem Start ein Zehntel schneller als der 740i, in ALLEN anderen Beschleunigungswerten ein Zehntel langsamer!
Ein Fuffi, egal ob gut gewartet oder nicht, fährt dem großen V8 nicht davon und umgekehrt auch nicht. Das einzige was der Fuffi deutlich besser kann ist saufen! 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
12.07.2011, 14:37
|
#62
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
"Goliath gegen Goliath" oder was??
Ich meine grundsätzlich sind alle großen Wagen unter dimensioniert,was Bremsen angehen.
Ist doch logisch. 2 mal BMW mit M30B35. Der E30 3er welcher komplett umgebaut wurde und der 735 serie. Beide werden von 180 auf 100 brutal runter gebremst. Klar, das die Bremsanlage (welche bei beiden gleich ist) vom E30 noch Luft hat, während die des 7er einfach heis und blau angelaufen ist. Beide sind im Straßenverkehr unterwegs und werden ganz sicher nicht direkt wieder auf 200 hoch beschleunigt um dann nochmal auf 100 runter zu müssen.
Bei meinem Audi war das leider auch so, der A6 1.8T hatte die gleichen Bremsen wie mein A4 1.8T. Ich finde es falsch, aber es ist vom Tüv her gesehen zugelassen und die nächst höhere Anlage würde wieder mehr Geld kosten.
|
|
|
12.07.2011, 14:41
|
#63
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Schau doch mal in deine BA und staune! 
Der Fuffi ist bei 1000m mit stehendem Start ein Zehntel schneller als der 740i, in ALLEN anderen Beschleunigungswerten ein Zehntel langsamer!
Ein Fuffi, egal ob gut gewartet oder nicht, fährt dem großen V8 nicht davon und umgekehrt auch nicht. Das einzige was der Fuffi deutlich besser kann ist saufen! 
|
Das stimmt. Ein Forumskollege hier fährt einen gechipten 740. Und der hat schon einige Fuffi Fahrer auf dem Stammtisch zum heulen gebracht, weil er denen mühelos weg fährt..
740er Original ist etwas agilger und schneller auf Drehzahl.. 750i Original hat einer durchgängigeres Drehzahlband und Leistung in allen Lebenslagen..
|
|
|
12.07.2011, 14:42
|
#64
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
. 750i Original hat einer durchgängigeres Drehzahlband und Leistung in allen Lebenslagen..
|
Was den Fuffi ausbremst ist die altertümliche 4-Gang-Automatik.
|
|
|
12.07.2011, 14:45
|
#65
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von KickBox
"Goliath gegen Goliath" oder was??
Ich meine grundsätzlich sind alle großen Wagen unter dimensioniert,was Bremsen angehen.
Ist doch logisch. 2 mal BMW mit M30B35. Der E30 3er welcher komplett umgebaut wurde und der 735 serie. Beide werden von 180 auf 100 brutal runter gebremst. Klar, das die Bremsanlage (welche bei beiden gleich ist) vom E30 noch Luft hat, während die des 7er einfach heis und blau angelaufen ist. Beide sind im Straßenverkehr unterwegs und werden ganz sicher nicht direkt wieder auf 200 hoch beschleunigt um dann nochmal auf 100 runter zu müssen.
Bei meinem Audi war das leider auch so, der A6 1.8T hatte die gleichen Bremsen wie mein A4 1.8T. Ich finde es falsch, aber es ist vom Tüv her gesehen zugelassen und die nächst höhere Anlage würde wieder mehr Geld kosten.
|
Auch das stimmt.. Das Problem ist das die Autohersteller eben in Konkurrenz stehen. Wenn der Audi A8 und der Mercedes S-Klasse in Ausstattung und Motorisierung X eben 90 Scheine kosten, kann BMW den selben 7er nicht für 110 Scheine verkaufen, weil Bremsanlage, Fahrwerk und Motor auf Leute ausgelegt sind die Le Mans artig durch die Gegend fahren.
Beim M5 können und machen die das.. Aber der kostet auch viele kleine Scheinchen mehr als der "normale" 5er
|
|
|
12.07.2011, 15:15
|
#66
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
genau der 735 ist eh der schnellste...  
nee, ich hab beide gefahren... von daher glaube ich zu wissen wovon ich da rede...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
12.07.2011, 15:19
|
#67
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Schau doch mal in deine BA und staune! 
Der Fuffi ist bei 1000m mit stehendem Start ein Zehntel schneller als der 740i, in ALLEN anderen Beschleunigungswerten ein Zehntel langsamer!
Ein Fuffi, egal ob gut gewartet oder nicht, fährt dem großen V8 nicht davon und umgekehrt auch nicht. Das einzige was der Fuffi deutlich besser kann ist saufen! 
|
und ganz wichtig.... die Daten sind alle vom kastrierten 40er... Der wurde von BMW künstlich an die Leine gelegt damit es noch einen Grund gab den teureren Fuffi zu kaufen... nicht umsonst war der 40er schon auf 240 gedrosselt und der Fuffi auf 250...
Gruß
Kai
|
|
|
12.07.2011, 15:26
|
#68
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Viper V8
Der wurde von BMW künstlich an die Leine gelegt
|
Sagt wer...?
Das Gerücht wird gern von den V8 Fahrern rangezogen. Keine Ahnung warum...
Wenn man sich den eigenen Wagen "schönreden" muss, dann hätte man besser zum TOPmodell, sprich dem 50er, greifen sollen 
|
|
|
12.07.2011, 15:29
|
#69
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von warp735
Wenn man sich den eigenen Wagen "schönreden" muss, dann hätte man besser zum TOPmodell, sprich dem 50er, greifen sollen 
|
Hab ich gemacht... den Fuffi weg und nen 40er her....
 
Gruß
Kai
|
|
|
12.07.2011, 15:36
|
#70
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Viper V8
|
Nee. am schnellsten kaputt vielleicht..
Fakt ist das der 40 sich agiler anfühlt aber der Fuffi eine schönere Motor-Charakteristik hat. Außer man steht explizit auf den V8 Sound wenn man Gas gibt.. Ich finde beide recht gleichwertig. Der Fuffi mag mal das Topmodell gewesen sein aber es sprechen genauso viele Argumenten für den 40er (Fünfgang Automatik, angenehmer zu warten, modernerer Motor, moderater Verbrauch) wie für den Fuffi (Mehr Dampf von unten, saugeiles Laufverhalten, Durchzug am Gummiband, preiswerter in der Anschaffung)..
Jetzt werden wieder viele schreien. Aber Fakt ist, dass man für einen guten 40er mit guter Ausstattung deutlich mehr bezahlt, als für einen gleichwertigen Fuffi. Wahrscheinlich auch weil viel mehr Fuffis gebaut wurden.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|