Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 08:30   #11
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mazzz
...und wenn Du schon mal ohne eigene Haube dorthin fährst wo Du die abholen willst
dann hast Du überhaupt keine Probleme mit Verzurren und so weiter

Greetz
Werner
(Mann, hab ich gute Ideen...)
Wuerde ich auch bei uns machen,aber ob das in Deutschland moeglig ist Haette ich gerne sehen wollen,wie Baetsurfer am Polzei vorbei faehrt und dann die Beamtengesichter .Danach kann Er sich auch in die Tagesschau sehen oder wennigstens in irgendeine Expresszeitung

Gruss Andrzej
Alt 11.01.2004, 08:56   #12
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

Also wenn's nicht zu weit wäre würde ich - abends im Dunkeln - ohne Haube hindüsen und MIT Haube zurück. Wenn der Rest des Fahrzeugs in annehmbaren Zustand ist und man sich umsichtig verhält, würde ich auch auf Verständnis bei den - derzeit noch - Grünberockten hoffen. Die sind da bestimmt deutlich Schlimmeres gewohnt, als wenn zu einer - möglichst verkehrsarmen - Zeit jemand ne Strecke fährt um seine "neue" Haube abzuholen.

Aber natürlich stellt das andererseits ein gewisses Risiko dar, daher muß das jeder für sich entscheiden. Ich halte jedenfalls meinerseits nichts davon, die Dinge unnötig zu verkomplizieren....

Grüße,

Gerrit

PS.: von HH nach M oder so würde ich allerdings nicht "vorne ohne" fahren wollen... :zwink

[Bearbeitet am 11.1.2004 um 09:57 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 09:19   #13
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

High,

mal hinterfragt... Warum sollte es eigentlich verboten sein?!? ( Ausser das es nicht orig. Zustand ist... )
Verletzungsgefahr für Fußgänger im Falle eines Unfalls?!?
( Wie damals beim TÜV meine kurze Antenne ohne Kugelabschluß bemängelt wurde??? )

Greetz,
Tyler

( der sich eine transparente Plexiglashaube verbauen wird, weil 12 Zylinder soll man auch sehen! )
Alt 11.01.2004, 09:44   #14
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

Hai Tyler,

also ich würde IMHO auch als erstes die erhöhte Verletzungsgefahr für Fußgänger im Falle eines Unfalls als Risiko sehen. Hab mal so ne Reportage über passive Sicherheit bei Autos gesehen, die Motorhauben etc. werden immer "knitterbarer" um den Fußgängern, so man nicht umhinkommt, sie "auf die Hörner zu nehmen" (Achtung: Sarkasmusalarm), diesen das Überleben etwas einfacher zu machen. Und da ist das Innenleben im Motorraum nun nicht wirklich dazu geeignet. Die Motorhaube absorbiert durch Verformung doch etwas von der Aufprallenergie. Das würde ggf. auch ein Plexiglashaube tun. Deswegen wird wohl niemand besonders glücklich sein, wenn man "ohne" fährt.
Außerdem birgt es ein Nachahmungsrisiko seitens einer bestimmten "Klientel", die schon den Unterboden komplett verspiegelt und, vornehmlich blau. beleuchtet hat, auch sonst alles Mögliche und Unmögliche am Wagen getan hat und nun ein neues Betätigungsfeld in der Demontage der Motorhaube sehen könnte...

Greetz,

Gerrit

PS.: Wäre schon gespannt zu sehen, wie die 3er-Fraktion es zu schaffen versucht, beim 3er ne 7er-Motorhaub wegzulassen (von wegen Umbau). Aber ich würde mich da überraschen lassen...
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 10:35   #15
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beatsurfer

Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Hihi, danke für die kreativen Einfälle!

Ich denke mal, ich werde mir bei einem Bekannten einen Transporter ausleihen, wenn es dann soweit ist. Werde mir bei der Gelegenheit gleich die breite Niere gönnen. Daher werde ich mir erstmal die Einzelteile zusammensuchen.

Also falls noch jemand günstig eine optisch akzeptable breite Niere, das untere Abschlußblech und die Scheinwerfergrills rumliegen hat: Angebote zu mir!

[Bearbeitet am 11.1.2004 um 12:42 von Beatsurfer]

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort