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BMW 7er, Modell E32 |
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20.05.2011, 20:38
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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Zitat:
Zitat von dansker
...Den Motor solange durchdrehen, bis sich beim Zyl.Nr. 6 beide Kipphebel auf der Nockenwelle Überschneiden. (das heisst, das diese beiden Kipphebel auf der Nockenwellenseite Gleichzeitig ihren höchsten Punkt erreicht haben). Nun kann man am Zyl.Nr. 1 die Ventile Einstellen....
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das was du meinst nennt man ventilüberschneidung. es geht dabei nicht um die kipphebel sondern um die ventile. das auslass-ventil schließt am ende vom ausstoß takt, kurz bevor es vollkommen geschlossen ist, wird das einlass-ventil betätigt und öffnet. das bedeutet einlass und auslass sind kurze zeit gemeinsam offen. man muss also ganz genau auf die ventile schauen wenn das auslass am schließen ist und das einlass sich öffnet. genau an dieser stelle wenn sich das einlass beginnt zu öffnen (am besten langsam den motor drehen) ist in diesem zylinder die ventilüberschneidung und man kann den dazugehörigen zylinder das ventilspiel einstellen. Bsp. 4 zu 1 und 2 zu 3 beim vierzylinder.
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20.05.2011, 20:43
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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So Schlau bin ich auch schon  . Ich habe es mit Absicht so Beschrieben, das auch die, die sich nicht am Motor auskennen, es Begreifen können. Wenn ich mit fachbezeichnungen komme, dann verstehen die kein Wort, und sind genau so Schlau wie vorher. Ausserdem Stellen wir die Ventile Paarweise ein, und nicht Einzeln.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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20.05.2011, 20:47
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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hab ich ja auch nicht geschriebn 
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20.05.2011, 20:55
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Schon Ok. man muss sich manchmal etwas von der "Fachsprache" Distanzieren, um auch den Technisch weniger versierten Hilfe zukommen zu lassen. Ich find es einfach Toll, das Leute, die sich nicht Auskennen, oder nur wenig Wissen über Technik haben, sich mit ihrem Fahrzeug Beschäftigen. Da kann man ja nicht anders, und Greifen mal unter die Arme. Und genau dafür ist ja das Forum da.
Gruss dansker
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20.05.2011, 20:59
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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da hast du völlig recht
ebenso wichtig finde ich es aber mit anderen technisch versierteren leuten mich auszutauschen.
gruß
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20.05.2011, 22:33
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das ist natürlich auch klar. Dazu lernen kann man immer 
Gruss dansker
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21.05.2011, 14:07
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#37
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von dansker
Dazu lernen kann man immer 
Gruss dansker
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ja, ich hätte z.B. nicht gedacht das man das Ölrohr 10tkm falschrum fahren kann ohne das die Nockenwelle oder die Kipphebel einen weg bekommen...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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21.05.2011, 15:05
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
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Seht ihr! Ihr übertreibt immer mit eurem ollen Ölrohr. Ist scheinbar doch furzegal. 
Ich bau meines jetzt aus, das spart gewicht. 
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
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22.05.2011, 00:22
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Und nehme den Zk auch gleich mit ab  . dann wird er noch leichter  , und geht auch nicht Kaputt
Gruss dansker
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25.05.2011, 01:09
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
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Ich wollte mich nochmal bei Kai bedanken für die Hilfestellung und das schnelle Ermöglichen der Hilfe!
Außerdem für den netten und interessanten Plausch!
Bis demnächst hoffentlich mal! 
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