Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 17:40   #11
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Hey Du kommst ja aus Paderborn ist ja fast ums eck wenn du probleme hast komm vorbei und wir schauen uns das ganze mal an.
Du hast auf jeden fall den FL motor wenn mich nicht alles täuscht hast du auch schon die 4 Kolben Bremsanlage auf der VA

Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 18:14   #12
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard

Zitat:
Zitat von 730er Beitrag anzeigen
An einer der Lambdasonden ist ein Stromdieb des EGS dran ...
Wirf das EGS raus!
Wenn der Strom dafür von einer Lambda kommt, wird wohl noch mehr beim Einbau falsch gelaufen sein
Die Regelung der Lambdasonden (bei kaltem Morot) setzt bei deinem Fuffi erst nach ca. 30 bis 40 Sekunden ein.
Vorher läuft alles komplett ohne und wenn du genau hinhörst, wirst du auch eine Veränderung des Motorgeräusches nach dieser Zeit feststellen.
Das beide Lambdas "rumhängen" kann auch bedeuten, dass sie defekt sind und der Vorbesitzer die 200 Euro nicht zahlen wollte.
Mehrverbrauch wegen fehlender Lambda ist Unsinn - 'zig Kilometer eigene Erfahrung.
Einfacher wäre dann allerdings, die Stecker der Lambdas neben den Steuergeräten zu ziehen.

Was die "Falschluft" angeht.
Drück mal bei warmem Motor rechts und links die Ansaugbrücke runter - sanfte Gewalt.
Beide liegen auf je 2 kleinen Gummipuffern, die am Ventildeckel fest sind und wenn die nicht fest sitzen, bzw. kaputt sind, wird die Brücke nicht da gehalten, wo sie hingehört.
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:39   #13
730er
BMW Fetischist
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
Standard

Hab heute Fehlerausgelesen beim BMW Schrauber um die Ecke.

Fehler:
Zylinderbank 1-6 : Vorkat Lambdasondenregelung

Andere Zylinderbank nichts.


Tipps?

Lambdasonde? LMM? Falschluft?

Wollte jetzt evtl mal LMM umbauen von rechts nach links und umgekehrt und dann schauen ob der Fehler mitwandert.
730er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:40   #14
730er
BMW Fetischist
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
Standard

Als ich ihn heute gestartet habe habe ich mal auf die Ansaugbrücken draufgedrückt. Dadurch hat sich nichts am lauf geändert.

Es spuckt übrigens unverbrannten Sprit dann raus wenn er ganz kalt ist.
730er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 09:48   #15
Excellenz
Öcher 7er
 
Benutzerbild von Excellenz
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Horgenzell
Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
Standard

Gibts schon was Neues? Hat sich was getan nach dem Fehlerauslesen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Excellenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Diverse Steuergeräte / Lambdasonden V12 / Anlasser V8.V12..usw Piet-Werne Biete... 0 30.11.2009 16:02
Elektrik: Diverse kleine Fragen Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 10 14.06.2009 23:35
Diverse kleine Fragen zum E65 VFL anthauri BMW 7er, Modell E65/E66 8 10.09.2007 12:53
Tuning: Viele Fragen zum V12 Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 25 16.01.2005 10:49
Gleich mehrere Fragen zum 5L V12! TheRuben BMW 7er, Modell E32 31 06.09.2003 11:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group