


Modell E65/E66 |
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Varianten |
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Detail-Infos |
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Interaktiv |
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- Anzeige -
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16.04.2011, 07:41
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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Wann ist Ölwechsel bei 730d wirklich nötig
Bei meinen 730d FL 10/05 müßte das Ölwechsel-Intervall m. W. bei 30.000 km liegen. Der Ölwechsel wird aber bereits bei ca. 27.000 km Laufstrecke als fällig angezeigt. Derzeitiger Ölstand nach 2 L Öl-Nachfüllmenge noch bei 4 Marken grün.
Wann ist der Ölwechsel nötig (und sinnvoll)?
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16.04.2011, 07:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
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Sinnvoll erscheint es mir wenn es als fällig angezeigt wird.
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16.04.2011, 07:57
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#3
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Die Intervalle richten sich je nach Fahrprofil, bei vielen Kaltstarts mit Kurzstrecke
z.B. schreit dein System auch eher nach frischem Öl!
Die Anzeige arbeitet nicht mehr so stupide wie im E32  , aber 30000Km würde ich nicht mit der gleichen Suppe fahren (meine persönliche Meinung)!
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16.04.2011, 08:03
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Mein Intervall (Benziner) sagt, dass ich in ca. 4.500 KM Ölwechsel machen soll, das wären dann ziemlich genau 30.000 KM mit einem Öl.
Eigentlich etwas lange, oder?
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16.04.2011, 11:45
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#5
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Wenn so ein Motor bei 30 tkm Intervallen und gutem Öl 500 tkm und länger hält, dann ist so ein Intervall IMHO nicht zu lang.
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16.04.2011, 12:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
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Welches Öl verwendet Ihr denn?
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16.04.2011, 15:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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Ölwechsel-Intervalle
Sorry, mußte heute morgen ungeplant nach Ffm. weg.
Bei mir ist 5W30-Öl verwendet.
Anmerkung: Werkstatt-MA halten 2.000 Km bis hin zu max. 5.000 km Überziehung nach heutiger Auskunft für unbedenllich.
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16.04.2011, 15:47
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Ölwechsel
Ich verlasse mich auf die SI Anzeige. Ich denke bei fast 260'km hat das bisher keine Probleme gemacht. Verlasse mich da auf meinen Händler.
Wenn man um bis zu 5.000km (16% bezüglich 30.000km) überziehen kann warum dann nicht 7.000km oder 9.000 km oder nur noch Öl nachfüllen und Filter wechseln?
Bei Handelsschiffen wird doch auch kein Öl gewechselt.
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16.04.2011, 16:05
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#9
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Die Additive verschwinden mit der Zeit. Z.B. diejenigen die den Ölschlamm in der Schwebe halten, damit er beim Ölwechsel mit raus kommt.
Hab ich so gelesen, bin kein Öl Experte.
Glaube auch das Schiffsmotoren im Vergleich zu unseren wegen ihres Ölverbrauchs eine "Durschspülung" haben. Unsere Motoren verbrauchen ja quasi gar kein Öl.
Olli
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16.04.2011, 16:11
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#10
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Widowmaker
Die Intervalle richten sich je nach Fahrprofil, bei vielen Kaltstarts mit Kurzstrecke
z.B. schreit dein System auch eher nach frischem Öl!
Die Anzeige arbeitet nicht mehr so stupide wie im E32
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Wo ist der Unterschied zwischen dem davor Geschriebenen und der SI-Anzeige des E 32?
Olli
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