Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 11:14   #1
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard Einspritzdüsen M70-Motor rev 2.

moin,
habe den motor jetzt soweit wieder zusammengebaut, habe ein paar bilder gemacht, vielleicht kann mir jemand sagen, ob das so passt.

1. die benzinleitungen
ich habe die leitung, die näher an der schottwand ist, mit der rechten einspritzdüsenbank verbunden, ist das so richtig?
2. was man leider auf den letzten 2 bildern nicht so gut sieht, ich habe 2 schläuche zu den drosselklappen neu gemacht, habe sie unter den klappen verlegt, passt das so??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02528.jpg (44,3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02533.JPG (81,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02529.JPG (88,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02532.JPG (78,7 KB, 36x aufgerufen)
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 11:51   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

zu 1 o.k.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...onsRemoved.jpg

und schau Dir hier die Bilder an
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)

und hier sind massig Bilder unter Top end overhaul

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - ENGINE

alles zu sehn

also die Bilder vergleichen mit Deinem Zusammenbau
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 14:16   #3
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

hm.. also ich kann nur erkennen, dass das kabel auf bild 10:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/files/fo..._Refurbish.pdf
-zwischen den beiden ventildeckeln nach außen kommt.. bei mir ist es aber von außen kommend, dann einen 180° bogen machend an der drosselklappe befestigt..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:15   #4
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
ich habe die leitung, die näher an der schottwand ist, mit der rechten einspritzdüsenbank verbunden, ist das so richtig?
Hab meinen Ansauggeweih dreimal runtergehabt und den Benzinleitungen ist es wohl egal, ob man die vertauscht, hab jedenfalls keinen Unterschied bemerkt.

Was ist das denn auf dem ersten Bild unten rechts für eine Leitung, die scheint da nicht so recht hinzugehören, jedenfalls hab ich die bei mir nicht..
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:46   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Hab meinen Ansauggeweih dreimal runtergehabt und den Benzinleitungen ist es wohl egal, ob man die vertauscht, hab jedenfalls keinen Unterschied bemerkt.

Was ist das denn auf dem ersten Bild unten rechts für eine Leitung, die scheint da nicht so recht hinzugehören, jedenfalls hab ich die bei mir nicht..
Hallo

Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann denke ich,dass diese Leitung,die Du
ansprichst, vom GAT Systhem ist.
Nach der Anleitung des GAT Ventils wird der "Ansaugrüssel" seitlich am
Dom entlang verlegt.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:51   #6
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ich denke auch, dass diese leitung nicht richtig verlegt ist... die hat hinter dem linken scheinwerfer einen fühler, die anderen enden laufen oben in die drosselklappen... :(
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 12:24   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich denke Du meinst die Entlueftung.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tankentluftungsventil/Storluftventil BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 12:27   #8
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

das ist ein schlauch... der an einem ende ein fühler hat, dann kommt eine öse, wo der schlauch durch geht, dann ein y stück und die anderen 2 enden, enden in den drosselklappen.. mehr ist das nicht..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 12:34   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich habe gerade mal gesucht,finde aber keine Einbauanleitung des
GAT Kaltlaufreglers , die Schläuche sehen ja im Prinzip aus,wie ein - Y - die beiden oberenn Enden des Y werden an die DK´s geklemmt und der lange
" Mittelschlauch" des Systhem wird mittig in der Motorblockmitte nach hinten
geführt und dann geht der Ansaugrüssel seitlich am Dom entlang, wo ich vermute,dass es dieser Schlauch ist. Er hat am Ende eine runde Buchse....
ich muss mal weiter stöbern, wenn man es sieht, wird es klarer.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 12:51   #10
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ich geh nachher mal raus und mach ein paar bilder..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Bmw V12 M70 FL Einspritzdüsen Mario RE Biete... 3 14.04.2011 16:28
m70 rev. --750il-- BMW 7er, Modell E32 4 04.01.2011 10:12
E32-Teile: M70 Motor 250gramm Suche... 3 12.04.2010 11:28
M30 Motor Einspritzdüsen Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 4 30.10.2003 01:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group