


BMW 7er, Modell E32 |
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28.12.2003, 01:55
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#11
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Original geschrieben von IMANUEL
@Tyler
War bei Dir nicht ein Flügel des Lüfters ab, weil er in der Werkstatt runterfiel ?
Deswegen die Vibrationen wegen Unwucht.
Tony kann ja mal nachzählen, 11 Flügel müssen es sein.
Gruß Manu
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Hi Manu!
Ein verdammt gutes Gedächtnis hast Du... Yup, ein Flügel hat gefehlt & aus der Kupplung lief das Öl aus.
Trat aber auch nur sporadisch auf, das Problem. Deswegen haben wir ja wie verrückt in der Elektronik
nach dem Fehler gesucht. Naja, u.a. alle Steuerteile nachgelötet, sie hatten es teilweise auch nötig...
Greetz,
Tyler
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28.12.2003, 03:33
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#12
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Tja.....
12 Zylinder...
12 Möglichkeiten -mindestens- für Vibrationen.....
Tony :
Nicht weiter emprisch ermitteln !
Messtechnisch einkreisen!
Ansonsten posten wir hier bis in´s hohe Rentenalter...
Gruß
Knuffel
__________________
Gruß
Knuffel
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28.12.2003, 15:55
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Tja.....
12 Zylinder...
12 Möglichkeiten -mindestens- für Vibrationen.....
Tony :
Nicht weiter emprisch ermitteln !
Messtechnisch einkreisen!
Ansonsten posten wir hier bis in´s hohe Rentenalter... 
Gruß
Knuffel
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Hi Leute,
12 Zyl. 12 Brobleme-mindestens- hast irgenwie recht aber Ihr müßt auch mich verstehen hab das Auto seit ca:2 Monate und bin bis heute noch kein einziges mal zufrieden gefahren.
Bis heute fast nur Ärger.In dieses Forum bin ich durch zufall gekommen bin auch sehr froh das es so etwas gibt.
Ich danke auch euch alle für die hilfreiche Tip`s.
Versteht mich net falsch wenn jehmand helfen möchte dan BITTE dafür sind wir ja da oder??Aber wen jehmand meint der kann die anderen für dumm oder ähnl. halten dann lasst es.
DANKE
Gruß
Tony
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28.12.2003, 16:04
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#14
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Original geschrieben von Tony
Versteht mich net falsch wenn jehmand helfen möchte dan BITTE dafür sind wir ja da oder??Aber wen jehmand meint der kann die anderen für dumm oder ähnl. halten dann lasst es.
DANKE
Gruß
Tony
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Hmmm....
Dich für dumm halten....?
Solltest Du mich damit gemeint haben?
Das ist nicht mein Stil,und auch nicht der Stil der anderen hier beteiligten.
Es tut mir ja leid für Dich,daß Du an dem Auto noch keine rechte Freude hattest.
DAS abzustellen,darum haben wir uns hier im Sinne des Forums redlich bemüht.
Aber ab einem bestimmten Punkt kann man aus der Ferne NICHT mehr weiterhelfen,
was für den Hilfesuchenden bestimmt nicht erfreulich ist.
Aber aus einem Hinweis auf diese Tatsache abzuleiten,man würde
jemanden für dumm o.ä. halten,halte ich doch für etwas verwegen....
Dennoch Grüße und der Wunsch,daß Dir bald geholfen wird,
durch wen auch immer.
Knuffel
[Bearbeitet am 28.12.2003 um 17:06 von knuffel]
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28.12.2003, 16:14
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Zitat:
Original geschrieben von Tony
Versteht mich net falsch wenn jehmand helfen möchte dan BITTE dafür sind wir ja da oder??Aber wen jehmand meint der kann die anderen für dumm oder ähnl. halten dann lasst es.
DANKE
Gruß
Tony
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Hmmm....
Dich für dumm halten....?
Solltest Du mich damit gemeint haben?
Das ist nicht mein Stil,und auch nicht der Stil der anderen hier beteiligten.
Es tut mir ja leid für Dich,daß Du an dem Auto noch keine rechte Freude hattest.
DAS abzustellen,darum haben wir uns hier im Sinne des Forums redlich bemüht.
Aber ab einem bestimmten Punkt kann man aus der Ferne NICHT mehr weiterhelfen,
was für den Hilfesuchenden bestimmt nicht erfreulich ist.
Aber aus einem Hinweis auf diese Tatsache abzuleiten,man würde
jemanden für dumm o.ä. halten,halte ich doch für etwas verwegen....
Dennoch Grüße und der Wunsch,daß Dir bald geholfen wird,
durch wen auch immer.
Knuffel
[Bearbeitet am 28.12.2003 um 17:06 von knuffel]
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Hi Knuffel,
Sorry wollte dich und die anderen hier in dieser Form net beleidigen.Das war net an dich gerichtet sonder an alle Die die so etwas meinen.Die jehnigen wissen schon wenn ich damit meine.
So jetzt möchte ich net den ganzen Tag mit beschimpfungen verbringen.Hab es ein mal hier gepostert damit man klarheit schaft.
Gruß
Tony
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30.12.2003, 22:57
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von Tony
Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Zitat:
Original geschrieben von Tony
Versteht mich net falsch wenn jehmand helfen möchte dan BITTE dafür sind wir ja da oder??Aber wen jehmand meint der kann die anderen für dumm oder ähnl. halten dann lasst es.
DANKE
Gruß
Tony
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Hmmm....
Dich für dumm halten....?
Solltest Du mich damit gemeint haben?
Das ist nicht mein Stil,und auch nicht der Stil der anderen hier beteiligten.
Es tut mir ja leid für Dich,daß Du an dem Auto noch keine rechte Freude hattest.
DAS abzustellen,darum haben wir uns hier im Sinne des Forums redlich bemüht.
Aber ab einem bestimmten Punkt kann man aus der Ferne NICHT mehr weiterhelfen,
was für den Hilfesuchenden bestimmt nicht erfreulich ist.
Aber aus einem Hinweis auf diese Tatsache abzuleiten,man würde
jemanden für dumm o.ä. halten,halte ich doch für etwas verwegen....
Dennoch Grüße und der Wunsch,daß Dir bald geholfen wird,
durch wen auch immer.
Knuffel
[Bearbeitet am 28.12.2003 um 17:06 von knuffel]
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Hi Knuffel,
Sorry wollte dich und die anderen hier in dieser Form net beleidigen.Das war net an dich gerichtet sonder an alle Die die so etwas meinen.Die jehnigen wissen schon wenn ich damit meine.
So jetzt möchte ich net den ganzen Tag mit beschimpfungen verbringen.Hab es ein mal hier gepostert damit man klarheit schaft.
Gruß
Tony
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Hallo Leute,
also zu meinem Problem mit der Motor-Vibration habe heute noch den Zündkerzenkabelbaum für Zyl.1-6
erneuert danach ein Reset durchgeführt wieder gestartet naja der Läuft jetzt zumindest richtig aber die Vibrationen sind viel stärker geworden.Da war mir klar das ich das Problem langsam aber sicher einkreise.
Hab dann die 2 L-Sonden rausgenommen haben eigendlich normal ausgeschaut hab diese gereinigt und da ist mir aufgefallen das wenn ich die eine für Zyl.1-6 geschüttelt hab sich dan da drin was bewegt hat wie eine Kleine Nadel.Normal darf da drine sich nichts bewegen oder??Mein Verdacht (Sonde Defekt).Hab dann den F-Speicher auslesen lassen und der Verdacht hat sich bestätigt.
Fehler Text: 201 LAMDAREGELUNG (vor KAT)
- SIGNAL FEHLERHAFT
Mein Problem jetzt ist ich weiß net welche.
Gruß
Tony
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30.12.2003, 23:32
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#17
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi Tony !
Bin zwar nicht sicher,da mir bisher keine Lambdasonde in die Finger
geraten ist,in der was klappert.
Aber für normal halte ich das nicht.
Wenn eine defekt sein sollte,ist es wahrscheinlich diese. (Keramikbruch?)
Ansonsten ist es ja nicht schlimm.
Solltest Du die falsche erwischen,kann´s ja nur noch die andere sein.
Es sei denn,BEIDE wären defekt,was ich für recht unwahrscheinlich halte.
Gruß
Knuffel
P.S.:
Wenn Du einen neuen Beitrag schreiben möchtest,gehe nicht über "Zitieren",sondern
weiter unten auf "Neue Antwort".
Wenn Du dennoch das Zitat benötigst,kannst Du es beim Schreiben Deines Beitrags
auf wichtige Infos kürzen,indem Du das Überflüssige weglöscht.
[Bearbeitet am 30.12.2003 um 00:36 von knuffel]
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31.12.2003, 01:29
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Hi Knuffel,
also ich werde warscheinlich beide wechseln dann hab ich ruhe mit den Sonden (brauch dann spähter wenn noch was währe nicht mehr überlegen kann es die andere Sonde sein oder net.)
Ich hoffe sehr das es an den Drecksdingern (Sonden) der Fehler liegt.Werde die Teile heute besorgen und dann
berichten.
P.S. Danke für denn Tip (Neue Antwort) hab wohl übersehen.
Gruß
Tony
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02.01.2004, 18:51
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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[b]Fehler gefunden[/b]
Hallo Leute,
erst mal ein Frohes neues Jahr.
Also hab heute beide Sonden erneuert läuft minimal besser.Also vibriert immer noch.Binn dann zur Werkstatt
gefahren der Meister hat sich ma das ganze angeschaut alles geht bis auf das daß die Ansaugkrümmer -Dichtungen nich mehr die besten sind und der Motor von dort Falschluft zieht.Das haben wir dann mit Start-
Pilot gesprüht und siehe da der Motor hat jedes mal hochgedreht bei fast jeden Zylinder.Bevor ich aber neue besorge werde versuchen diese nachzuziehen hoffentlich geht es dann.
Dazu mal ne Frage: Wie aufwendig ist das müssen die Einspritzventiele runter oder geht es auch so???
Gruß
Tony
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02.01.2004, 23:40
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Tony !
Danke, auch ein gutes neues Jahr !
Schau mal HIER, auf Johan's und Sean's Site nach.
Klick bei Fixes auf Intake Manifold (V12)
und dann: Viel Spaß !
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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