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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.01.2011, 14:39   #1
--750il--
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Registriert seit: 06.11.2010
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Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard Verteilerfinger abgebrochen

moin, will beide verteilerkappen + läufer wechseln, allerdings ist mir der läufer abgebrochen?!
habe die 3 sechskant rausgeschraubt, danach ging er allerdigns nicht ab?! bin mir schraubenzieher drunter und zack war er abgebrochen.. jetzt ist darunter ein 10er sechskant der alelrdings nicht aufgeht?! muss der weg zum erneuern?! ebenfalls waren meine verteilerkappen extrem schlecht im zustand.. die kontakte hatten teils einbrennungen von bis zu 1,5mm!!
soll ich da originale nehmen, oder gehn auc h die bei ebay?! (25€ unterschied)
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 15:12   #2
Erich
Shogun
 
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Standard

so sieht das aus
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/750i-...ge-107245.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 23.01.2011, 15:18   #3
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
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Standard

also muss die sechskant raus??
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 16:20   #4
TS1304
E32-Liebhaber
 
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Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
also muss die sechskant raus??
Nein,
nur die drei Schrauben. Dann muß er raus gehen. Hier bekommst Du gute zu gutem Preis:

sind von Bremi normalerweise. Da bekommst auch die Verteilerkappe zu einem vernünftigen Preis, ist auch Bremi. Hab beide Teile von dem drin.
Billigteile würde ich nicht nehmen, wenns nicht namhafte Hersteller sind.
Gruß
Tim
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Alt 23.01.2011, 16:31   #5
--750il--
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ist aber wie gesagt bei mir am schaft abgebrochen..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 18:23   #6
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
ist aber wie gesagt bei mir am schaft abgebrochen..
Mach mal Bilder ! So kann man nicht genau wissen, was Dein Problem ist.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 18:38   #7
--750il--
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ok, stell morgen früh welche rein..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:52   #8
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Der Schaft vom Rotor, ist sicherlich "festgegammelt". Vielleicht hilft hier etwas "WD40". Ansonnsten, mit ner Zange, den Rest "Zerbröseln. Sind die 3 Schrauben raus, dann muss das "Ding" auch runter kommen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 24.01.2011, 08:49   #9
--750il--
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Standard

denke ich mir auch so...war auch alles extrem porös..

wenn ich schonmal dabei bin, sollte ich auch zündkabel und zündspulen wechseln?! kann man die zündspulen überarbeiten?! soweit ich weiß kann man die garnicht öffnen?!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 09:57   #10
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zuendspulen kann man nicht ueberarbeiten, aber durchmessen, genau so wie die Zuendkabel.
Und die Daten stehen hier, habe ich schon zig mal gepostet, Suche benutzen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/bmw-7...0-a-84588.html
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