


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.11.2010, 13:24
|
#71
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
723d? Why not...
|
|
|
01.11.2010, 13:56
|
#72
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Ich geb auf! 
...Der Versuch einer Art Ehrenrettung 'bajuwarischen 8-Zylinder-Motorenbaus' ist mir in diesem Thread misslungen.
.......aber ich mag den W221 nicht
...an alle 8-zylindrigen F01er: "Wir sind zu bedauern"
.....LG, BMA....
der schnell zum 760i wechseln muß und um den dann der S65 AMG Kreise fährt...
...(bitte jetzt nicht diesen Beitrag allzu ernst nehmen)
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
01.11.2010, 19:00
|
#73
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von BMA
...an alle 8-zylindrigen F01er: "Wir sind zu bedauern"
...(bitte jetzt nicht diesen Beitrag allzu ernst nehmen)
|
Mich muss keiner bedauern. Ich wusste das doch vorher und habe mich bewusst für den F01 750i enrschieden. Den Mehrverbrauch nehme ich für den Fahrspaß gerne in Kauf.
XDrive und /oder Hybrid hätte ich gerne genommen, aber beim xDrive war mir der Wendekreis zu groß und beim Hybrid kam noch das Kofferraumproblem dazu.
Wie es aber aussieht wird mein nächster in 17 Monaten ein 6er und meine Frau bekommt den Familienreisewagen. Ich bin gespannt, was BMW darin für einen V8 anbietet. Hier in der BMW Welt steht die seriennahe Studie aus Paris. Den hätte ich mir am Liebsten gleich einpacken lassen.
|
|
|
01.11.2010, 19:40
|
#74
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Was meinst du wohl, warum der 730d das mit großem Abstand meistverkaufte Modell ist?
|
Ich dachte immer, das das wegen niedrigem Preiss und am steuerlichen Vorteilen/unter 3 liter Hubraum/ liegt... 
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
01.11.2010, 19:53
|
#75
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Auch wenn wir eigentlich darüber diskutieren sollten ob der S500 besser/schlechter/anders ist als der 750i ohne Hybrid muss ich nochmals meinen Senf dazu geben:
Und wenn es bald einen 1,8 Liter Vierzylinder mit Trippel-Turbo und 204 PS und einem 27 PS E-Motor gibt, wird es auch Leute geben, die so etwas im F01 fahren wollen.
Ob das dann noch Oberklasse ist, sei dahingestellt. Aber allein der Flotten CO2 Verbrauch von 120, der wohl bis 2012 vorgeschrieben ist, wird die Autofirmen zu solchen Exzessen treiben.
Nebenbei - wenn bestimmte politische Parteien in unserem Land noch mehr zu sagen bekommen - werden wir Fahrer von den dicken Karren bald noch ganz andere Probleme haben...
|
|
|
01.11.2010, 20:10
|
#76
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Hallo,
letzte Woche teilte mir ein Exportexperte mit, dass in der ersten Häfte 2010 die S Klasse 3.000 mal in Deutschland verkauft worden ist, 6.000 mal in den USA und 9.000 mal in China. Ich unterstelle für den F01 ähnliche Zahlen.
Mit anderen Worten: Die Fahrzeuge werden nicht mehr in erster Linie für Deutschland gebaut. Wenn sich die Asiaten einen breiteren Hintern wünschen, kriegt das Auto den bestimmt. Ob man bei Tempo 100 oder im Stadtverkehr in Shanghai Wert aus die Beschleunigung von 0 - 200 km/h legt, wage ich zu bezweifeln. Insofern ist hier zwar ein reger Gedankenaustausch, aber das Interesse der Entwicklungsabteilungen wird das wohl nicht tangieren ...
Gruß Thomas
|
|
|
01.11.2010, 20:18
|
#77
|
|
Powered by D
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Varel
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
|
Dem stimme ich zu. Wir werden in Deutschland in einigen Jahren Fahrzeuge entwerfen und bauen, die hierzulande auf der Straße keine Rolle mehr spielen.
Woran liegt es sonst, daß der Oberklassemarkt hier in D nur noch mit irgendwelchen schwindeligen "Dienstwagen-Superleasing-gemachter Dienstwagen-super Abwerbe- und Sonstwas-Prämie" in den Markt zu bekommen ist?
Das normale zum Händler gehen, 5-6% Prozent Rabatt kriegen, einen 730d bestellen, 5-6 Jahre fahren und noch zu moderaten Wertverlusten wieder beim Folgefahrzeug in Zahlung zu geben, gibt es nicht mehr...
P.S.: Zum Glück ist es jetzt noch so, sonst wären wir alle im 5er oder 3er-Forum, da sich viele dann keinen 7er für 105.000 Euro kaufen würden oder 1.500 Euro Leasingrate abdrücken.
|
|
|
01.11.2010, 20:30
|
#78
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
|
Zitat:
Zitat von MacDriver
Mich muss keiner bedauern. Ich wusste das doch vorher und habe mich bewusst für den F01 750i enrschieden. Den Mehrverbrauch nehme ich für den Fahrspaß gerne in Kauf.
XDrive und /oder Hybrid hätte ich gerne genommen, aber beim xDrive war mir der Wendekreis zu groß und beim Hybrid kam noch das Kofferraumproblem dazu.
Wie es aber aussieht wird mein nächster in 17 Monaten ein 6er und meine Frau bekommt den Familienreisewagen. Ich bin gespannt, was BMW darin für einen V8 anbietet. Hier in der BMW Welt steht die seriennahe Studie aus Paris. Den hätte ich mir am Liebsten gleich einpacken lassen.
|
ja könnte mir auch vorstellen das mein nächster ein 6er wird 
|
|
|
01.11.2010, 21:51
|
#79
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Zitat:
Zitat von tomblue
Hallo,
letzte Woche teilte mir ein Exportexperte mit, dass in der ersten Häfte 2010 die S Klasse 3.000 mal in Deutschland verkauft worden ist, 6.000 mal in den USA und 9.000 mal in China.
|
Korrekt, China kauft wie verrückt S65 AMG...
|
|
|
01.11.2010, 21:53
|
#80
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von bikerhpc
ja könnte mir auch vorstellen das mein nächster ein 6er wird 
|
also wenn ich nicht wieder nen Hybriden nehm (mit ACC),
dann schleicht sich der hier zu den Favoriten ein:
Das Gran Coupe
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|