


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.11.2003, 23:55
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
|
Zitat:
Original geschrieben von 716i
Aber ohne Tüv läuft bei mir nix
Da kann man dann wohl nur hoffen
|
wie recht du hast! ich fahre ja schon aus aesthetischen gruenden mit roten blinkern durch die gegend, da muss man nicht noch durch eine nicht eingetragene auspuffanlage auffallen.
freundliche gruesse
|
|
|
11.11.2003, 23:58
|
#12
|
† 15.09.2007
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
|
Nee,
das mit den roten Blinkern wird ja auch schon teuer genug 
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
|
|
|
12.11.2003, 00:07
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
|
das mit dem teuer werden befuerchte ich auch, aber es lohnt sich wirklich:
ich kann mich kaum an meinem wagen sattsehen
freundliche gruesse
|
|
|
12.11.2003, 07:04
|
#14
|
† 15.09.2007
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
|
Schönes Auto,
geniales Nummernschild
Nur der Auspuff ist n bissl dürftig 
|
|
|
12.11.2003, 07:59
|
#15
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Zitat:
Original geschrieben von freak
[color=Blue] Hallo ...
Das 4 Rohr - Projekt (Dublexanlage) musste aus zeitlichen gründen abgebrochen bzw. musste verlegt/verschoben werden ...
|
Wie verschoben ich dachte das ist sogut wie fertig???Schade und ich dachte die Eierlegende wollmilchsau ist erfunden worden!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
12.11.2003, 14:47
|
#16
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Glasspack ...
Zitat:
Original geschrieben von DerDicke
Wie verschoben ich dachte das ist sogut wie fertig???Schade und ich dachte die Eierlegende wollmilchsau ist erfunden worden!
|
Hallo Torsten ...
Ja klar - verschoben ist nicht aufgehoben Leider, fehlt eben die Zeit ... Mit den einsatz von Glaspacks sind erste Erfahrungen gesammelt worden und sobalt "etwas" mehr Zeit da ist, wird auch die Dublexanlage Presentiert :zwink
Zitat:
Original geschrieben von rafi740
bitte um mehr infos !!!
|
@rafi740
Glasspacks sind Dämpfer (Muffler) aus dem Motorsport und haben ihren Ursprung aus USA ...
Hier der Aufbau und Variationen als PDF
Hier der Thrush Glasspack der auch bei mir zum Einsatz bzw. werdent wurde ...
Die Glasspacks reduzieren den Staudruck und haben einen sehr sonoren/tiefen Sound - wie schon geschriben, bescherten die Dämpfer einen sehr angenehmen leerlauf Sound und bis ca. 2000 Upm bei Last bzw. Beschleunigung geht die Post ab ... Bei höheren Drehzahlen kehrt wieder Ruhe ein und die Anlage ist sogar ab 2200 Upm "fast" ruhiger wie die serien Anlage - das sind bis jetzt die Erfahrungen mit einem R6 ... Bei einem V8 oder V12 fehlen die Erfahrungen - aber, zu erwarten wäre, da der V8 und V12 einen tieferen/sonoreren Klang schon mit der serien Anlage als der R6 haben, denke ich, das der klang noch tiefer kommen wird ...
Bei meiner Version wurde der serien ESD ab MSD durch einem Glasspacks pro Seite erstetz (also zwei Glasspacks) und auch die serien Leitungen ab MSD durch V2A Material ersetzt worden - der Querschnit ist dabei etwas vergrössert worden ... Also, die Anlage ist jetzt ab dem MSD komplett V2A ... Auch eine Komplette (ab Kat.) V2A Anlage, wo der MSD durch zwei Glasspacks erstezt werden also, eine Anlage wo vier Glasspacks verwendet werden ist machbar - nur fehlen eben die Erfahrungen, wie der Sound sein wird :zwink Ich kann mir aber nur Böses vorstellen
Zitat:
Original geschrieben von 716i
Wie Was hattest Du denn in Bersenbrück drunter,
der war doch nicht original, oder ?
Meinst Du, das die Kosten incl. Einbau bei einem V12 gleich sind?
|
Hallo Carsten ...
In Bersenbrück war noch die original anlage verbaut - aber, eben mit zwei angeschweisten V2A Rohren mit 88'er Durchmesser ...
Genau der gleiche durchmesser ist auch bei dem glasspack Umbau genommen worden, da nach meinem Geschmach der Durchmesser ausreicht und nicht besonders auffällt bzw. gut harmoniert - es sind natürlich grössere Durchmasser verwendbar :zwink
Hier die aktuelle Anlage mit eingebautem Glasspack und den 88'er Endrohren ...
Die Preise bleiben, bei der oben beschribenen Version, bei allen Modellen gleich ... Da die Serienanlagen vom Aufbau, ab MSD und auch die Bodengruppe gleich ist, bleiben auch die Kosten gleich ... Oder, sollten die V12 Fahrer wie gewohnt mehr zahlen :zwink
Es würde sich aber am Preis was ändern, wenn jemand polierte Endrohre oder, grössere Endrohre haben möchte und wenn die TÜV abnahme in HH sein soll, eben noch die Eintragung Eine ABE kann nicht mitgegeben werden, da die Anlagen einzeln abgenommen werden müssen - aber, die Kosten für TÜV bleiben im Rahmen :zwink
Viele Grüsse @freak ...
[Bearbeitet am 12.11.2003 um 15:48 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
12.11.2003, 14:56
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
|
Moin,
ich kann Atif nur zustimmen, der Sound ist klasse! Besonders schön war, als wir in Kiel durch einen kurzen Tunnel gefahren sind  .
Da haben Atif und Tranceshark ganze Arbeit geleistet. Aber, Atif, bekommst Du das wirklich durch den TÜV? Würde mich fast wundern, aber ich drücke natürlich die Daumen.
Gruß, M.
|
|
|
12.11.2003, 15:11
|
#18
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. Glasspack ...
Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Da haben Atif und Tranceshark ganze Arbeit geleistet. Aber, Atif, bekommst Du das wirklich durch den TÜV? Würde mich fast wundern, aber ich drücke natürlich die Daumen.
|
Hallo Matthias ...
Natürlich kommt die Anlage durch den TÜV - besonders ich, kann mir nichts Illegales leisten :zwink Wie es aber bei einer kompletten Anlage aussieht, kann ich noch nicht sagen, da eben die Erfahrungen fehlen ...
Gruss @freak ...
|
|
|
12.11.2003, 16:07
|
#19
|
Gast
|
Das wundert mich aber sehr stark. Ich bekomme keine Eintragung obwohl ein ordentlicher Eisenmann ESD mit ABE drunter sitzt, nur weil auf 4-Rohr umgebaut. Und Glaspacks sollen TÜV bekommen? Ich wünsche es dir sehr stark, da mich die Glaspacks ja auch schon lange Zeit reizen, aber ich glaue garnix mehr nach meinen TÜV Rundfahrten.
Und mich wundert noch dass er bei hohen Drehzahlen wieder leiser wird  Wieso ist das denn so? Also ist der derbste Sound meist nur beim Anfahren. Normal ist doch, je mehr Gas desto mehr Gebrüll.
MFG
Pimp Daddy
|
|
|
12.11.2003, 16:33
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Obrigheim
Fahrzeug: E32 740i Auf Flüssiggas umgerüstet PRINS VSI
|
Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Das wundert mich aber sehr stark. Ich bekomme keine Eintragung obwohl ein ordentlicher Eisenmann ESD mit ABE drunter sitzt, nur weil auf 4-Rohr umgebaut. Und Glaspacks sollen TÜV bekommen? Ich wünsche es dir sehr stark, da mich die Glaspacks ja auch schon lange Zeit reizen, aber ich glaue garnix mehr nach meinen TÜV Rundfahrten.
Und mich wundert noch dass er bei hohen Drehzahlen wieder leiser wird Wieso ist das denn so? Also ist der derbste Sound meist nur beim Anfahren. Normal ist doch, je mehr Gas desto mehr Gebrüll.
MFG
Pimp Daddy
|
HI ... wenn du den Esenmann nicht mehr willst nehme ich ihn wenn du auf glaspack umbaust ;-)
gruß Rafael
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|