


BMW 7er, Modell E32 |
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06.08.2010, 09:56
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#11
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zuerst mal danke für die Kindergartenerklärung aber wo der Druckregler sitzt weis ich.
Zitat:
Zitat von Kombinator
Das interne ÜBERDRUCKVENTIL sintzt IN der Spritpumpe und gibt bei verstopfter Vorlaufleitung oder defektem Druckregler)den Überdruck wieder in den Tank ab damit sie das ganze überlebt.
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Da ich hin und wieder bis regelmäßig ein derartiges Bauteil in der Hand halte nenne mir doch bitte mal den Punkt wo das wieder in den Tank geht ich bau auch gern mal eine auseinander.
Weil wir ja von einer Intank Pumpe reden die da eh mehr als gut gekühlt ist und wenn der Wagen durch die von dir genannten Probs nicht anspringt wird sie wohl nicht unter dauerlast stehen.
G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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06.08.2010, 10:19
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#12
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Vergess das mal mit dem Überdruckventil
Klickmichzart
Ich meinte dieses Teil- das ist der Dämpfer an der Pumpe.. zumindest laut ETK
Ich habe eine zerlegte Pumpe in der Schulblade liegen. Dort meine ich ein kleines federbelastetes Ventil direkt unten am Pumpenlaufrad gesehen zu haben. Dieses sieht man nur wenn die Pumpe zerlegt ist (Metallgehäuse v. Motor). Bei verschlossener Druckleitung öffnet dieses und gibt eben den Sprit innerhalb der Pumpe ab- dadurch ist auch trotz dem hohen Druck die Kühlung gewährleistet
Ich meine die Pumpe ist von einem 730. Davon kann ich sogar ein Bild machen.
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
Geändert von CarstenE (06.08.2010 um 10:25 Uhr).
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06.08.2010, 10:43
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#13
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www.schrauberoase.de
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Ich weis du meinst nummer 15.
Meine Frage war ja nur wenn nichts den Sprit aus der Pumpe lässt wo soll er denn hin wenn sie weiter fördert denn die Pumpe ist ja sowieso komplett mit Sprit gefüllt wodurch ja die kühlung auch bei leerem Tank gewährleistet wird.
Wenn es innerhalb der Pumpe ein Ventil gäbe müsste ja irgendwo auch ne öffnug sein wo was raus kann denn in der Pumpe selber ist ja kein Platz.
Versteh mich bitte nicht falsch ich versuch das nur mal für evtl. mitlesende Laien aufzudröseln.
G. Matze
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06.08.2010, 10:49
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#14
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Ist kein Thema...
dieses Ventil lässt quasi den Sprit im Motorgehäuse frei... quasi als Zwangskühlung wegen der ohnehin schon hohen Belastung
Ich werde heute mal kramen und ein Bild davon machen
Sollte ich falsch liegen werde ich meine Beiträge editieren...
lach
wird viel arbeit....
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06.08.2010, 11:00
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#15
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www.schrauberoase.de
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Warum denn editieren so bekommen wir doch auch eine vernünftige Aufklärung.
Wobei man ja alles passend bauen kann obwohl ich mich mit der passenden Pumpe im Tank wohler fühle da die ja nicht aus lange weile verschieden sind.
Man kann das passend bauen aber eigentlich sollte es nicht.
G. Matze
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06.08.2010, 14:52
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
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danke für die viele antworten... 
in dem fall lass ich erst mal die pumpe vom 3,5l drin und wenn ich mal günstig an eine vom 4l rankomme tausche ich es mal aus...
das mit dem überdruckventiel hab ich bis dato auch noch nicht gewusst... man lernt auch nie aus 
gruß
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06.08.2010, 19:57
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von Erich
Benzinpumpen brauchen :
M60 Motor 3.5 Bar
M30 Motor und M70 Motor 3.0 Bar
denke aber, es sollte reichen
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Erich hast recht.War mein Fehler.
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08.08.2010, 14:38
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#18
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Anbei das Bild vom Pumpenkopf... Dort sitzt das Überdruckventil..
Es ist diese Feder mit einem Ventilköpfchen.. Bei zuviel Druck öffnet es einfach. So nimmt die Pumpe keinen Schaden durch Überlastung...
Erstaunlicherweise ist aber auch die Kühlung dann nicht mehr vorhanden...bzw eben nur noch durch den Sprit der im Motorgehäuse ist.
CIMG8136.jpg
Grüsse
Carsten
Geändert von CarstenE (09.08.2010 um 07:25 Uhr).
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