|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.07.2010, 22:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
|
Airbag in mein langweiliger Alltag Auto...ja. Aber auf keinen Fall in mein E32 Hobby Auto..!!!
Bin froh diese Mist-Dings nicht drin habe...!!!!!!! 
|
|
|
26.07.2010, 22:43
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Und was hat das bitte mit Alltags- oder Hobby-Auto zu tun?
Hat man mit Hobby-Autos keine Unfälle? 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
26.07.2010, 23:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Zitat:
Zitat von amalbhalbe
Du hast wohl noch nie einen sterbenden gesehen, geschweige den aus einem Fahrzeug gezogen wo kein Airbag verbaut war  
|
Leben ist Risiko.....mit oder ohne Lebensversicherung.
Meine Meinung....ohne Saisonkennzeichen. 
|
|
|
27.07.2010, 00:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Und was hat das bitte mit Alltags- oder Hobby-Auto zu tun?
Hat man mit Hobby-Autos keine Unfälle? 
|
Nicht beim jeden Unfall brauchst du Schutzes eines Airbags... und wenn schon, dann noch meist die unterschied ist ja nur wegen einige Blauelfecken auf dein Gesicht... alles ja klein Kram..!!  Im ernst fall dann spielt ja alles sowieso keine rolle mehr...
Glaube mir, habe schon einige Unfälle hinter mir.. gut angegurtet in ein Technisch hoch entwickeltes Auto wie unsere BMW's, brauchst du das Zeug ja nur in extremfall und der gibt ja beim ein Hobby Auto fahrt so selten wie nie... !!!  Die ärger aber die du davon hast, die kriegst du aber bestimmt schau dir diese Tread um dich zu überzeugen... das braucht garantiert kein Hobby Auto..!!!
Darum: alltags Auto mit Airbag -> OK...Hobby Auto mit Airbag -> nur KO...
|
|
|
27.07.2010, 00:22
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von 45er
Nicht beim jeden Unfall brauchst du Schutzes eines Airbags... und wenn schon, dann noch meist die unterschied ist ja nur wegen einige Blauelfecken auf dein Gesicht... alles ja klein Kram..!!  Im ernst fall dann spielt ja alles sowieso keine rolle mehr...
Glaube mir, habe schon einige Unfälle hinter mir.. gut angegurtet in ein Technisch hoch entwickeltes Auto wie unsere BMW's, brauchst du das Zeug ja nur in extremfall und der gibt ja beim ein Hobby Auto fahrt so selten wie nie... !!!  Die ärger aber die du davon hast, die kriegst du aber bestimmt schau dir diese Tread um dich zu überzeugen... das braucht garantiert kein Hobby Auto..!!! 
|
Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Offensichtlich hast du noch keinen heftigen Unfall erlebt, sonst würdest du das nicht so runterspielen.
Klar, mit dem Hobby-Auto fährt man weniger, aber passieren kann trotzdem immer was, und ein mal kann schon das letzte mal sein.
Ich habe die Frage hier schon einmal gestellt, aber keine Antworten bekommen. Vielleicht hast ja du eine die deine Meinung unterstützt:
Wieviele Menschenleben hat der Airbag schon gerettet?
Und von wievielen Airbags mit Fehlfunktionen hast du schon gehört? Und wieviele von denen hätte man vermeiden können wenn man nicht einfach mit leuchtender Airbag-Lampe weitergefahren wäre?
Denk mal drüber nach...
Wenn dir dein Leben nicht viel Wert ist ist´s ja deine Sache, aber hier den starken Mann markieren und erzählen wollen daß der Airbag ja eh nicht viel bringt ist einfach Panne!
Und nochmal, ich weiß wovon ich rede, denn ich hätte meinen Unfall ohne Airbag nicht überlebt...
|
|
|
27.07.2010, 00:23
|
|
|
Schlachte 750i E32
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
|
Also bei manchen Antworten hier rollen sich mir die Zehennägel direkt rückwärts auf. 
Kann mich mal jemand aus diesem Alptraum aufwecken, das kann doch garnicht echt sein?
Leute, Airbags gibt es in deutschen Automobilen seit 1980 (!!).
Inzwischen sollte doch der letzte Dorftrottel kapiert haben, dass das nichts Schlechtes oder Überflüssiges ist, was man nur im Extremfall braucht, der sowieso nie eintritt.
Hallo?! Geht's noch?!

|
|
|
27.07.2010, 00:29
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
, aber hier den starken Mann markieren und erzählen wollen daß der Airbag ja eh nicht viel bringt ist einfach Panne!...
|
Joo... Genauso ist es...
Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Ausmisten anfangen soll....
Aber rechnet damit, wenn noch mehr von den Kontra-Airbag-Nonsens-Beiträgen kommen sollten.
Gruß
Knuffel
|
|
|
27.07.2010, 00:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Offensichtlich hast du noch keinen heftigen Unfall erlebt, sonst würdest du das nicht so runterspielen.
Klar, mit dem Hobby-Auto fährt man weniger, aber passieren kann trotzdem immer was, und ein mal kann schon das letzte mal sein.
Ich habe die Frage hier schon einmal gestellt, aber keine Antworten bekommen. Vielleicht hast ja du eine die deine Meinung unterstützt:
Wieviele Menschenleben hat der Airbag schon gerettet?
Und von wievielen Airbags mit Fehlfunktionen hast du schon gehört? Und wieviele von denen hätte man vermeiden können wenn man nicht einfach mit leuchtender Airbag-Lampe weitergefahren wäre?
Denk mal drüber nach...
Wenn dir dein Leben nicht viel Wert ist ist´s ja deine Sache, aber hier den starken Mann markieren und erzählen wollen daß der Airbag ja eh nicht viel bringt ist einfach Panne!
Und nochmal, ich weiß wovon ich rede, denn ich hätte meinen Unfall ohne Airbag nicht überlebt...
|
Jede seine...ich sage nicht dass du Blödsinn schreibst und lasse dich nicht schreiben, dass ich sowas schreibe...
Debate ist nicht pro/contra Airbag, sondern ob sowas überhaupt was in ein Klassiker verloren hat...!!! Das ist was ich sagen wollte...natürlich Airbags retten leben..und darum habe ich ja auch geschrieben, Alltags Auto mit Airbag OK... ein Hobby Auto, bzw Klassiker braucht keinen fall so ein mist und das ist eben meine meinung..!!! Du brauchst ja auch nicht dran glauben und ich zwinge dich niemals...lol...
PS:
Natürlich habe ich auch Unfälle erlebt und mein Auto-wenn auch kein Bild vorhanden- sah sogar schrecklicher als deine aus...!!!! Bin ich aber selber ausgestiegen und ohne jegliche Kratzer nirgendwo...!!! Pech und wunder BEIDE gehören zu ein Auto unfall..!! Airbag hin, oder her...
|
|
|
27.07.2010, 01:12
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Also langsam wird es echt albern!
|
|
|
27.07.2010, 01:16
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
man man man, aber Gürtelreifen hast du schon auf deinem "Hobby" Auto? Diagonalreifen würden dann eigentlich auch genügen.
Dazu passt dann noch die alte Windschutzscheibe, damit man sich auch gleich schön die Birne aufschneidet.
Pralltopf ist doch auch nur was für Weicheier, gibt nix schöneres als eine Lenksäule in der Brust, das macht richtig frei beim Atmen.
Auch in einem Hobbyauto kann dir einer frontal reinhämmern, und dann? Dann zahlt die Allgemeinheit für dich in Form von Beitragserhöhung die Krankenhauskosten.
Wenn die dämliche Airbagfunzel angeht, warum lasst ihr das nicht einfach reparieren? Aus Geldmangel? Dann würde ich Polo fahren.
LG
|
|
|
|