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BMW 7er, Modell E32 |
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02.07.2010, 23:04
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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werde ihn morgen auf der BAB mal ein wenig scheuchen und euch dan morgen abend berichten
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E32 Technik für die Ewigkeit
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02.07.2010, 23:37
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich Drücke Dir die Daumen, das Dein Problem, nur eine Einmalige "Vorstellung" war.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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03.07.2010, 00:12
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#33
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von dansker
Ja, man soll den Tag nicht vor den Abend Loben.. Wenn da aber etwas ernsthaftes sein sollte, dann hätte er das sicher auch auf der kurzen Strecke Bemerkt.
Gruss dansker
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Deine Worte in Gottes Ohr.
Und Daumen drück an Chris , das dein Problem erledigt ist
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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03.07.2010, 22:35
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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also heute bin ich die 70km hin gefahren ca 55bab und der rst bergige landstarße
ausenteperatur 30°c geschwindigkeit auf BAB konstat 150
auf der landstraße dan auto matik auf M und von untenraus immer vollgas die berge hoch so mit 2500-3200umdrehungen
angekommen und mal gesehen schleiche nicht hart und kein kochen und kein überdruck konnte ihn so aufmachen
rückfahrt das gleiche blos das ich auf der bab 180gefahren bin und es nun drausen 34°c waren aund zuhause angekommen wieder keine probleme
hoffe das sich das thema jetzt erledigt hat 
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04.07.2010, 11:58
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#35
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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hört sich schon mal gut an.... jetzt würde ich mir nur nochmal gedanken wegen dem Thermostat machen... ich bin nach wie vor der Meinung dass das Teil geklemmt hat bei dir und er deshalb alles raus geschmissen hat.... Die Sache mit dem Loch im Kühler hat das dann noch unterstützt... Nur das Loch alleine wird nicht der Auslöser gewesen sein weil, wie schon geschrieben, meiner mit Riss im Thermostatgehäuse, nicht ein Stück wärmer als normal wurde... Und da kam richtig Wasser raus... 5min irgendwo stehen mit laufendem Motor und ich hatte nen See unterm Auto aber erhöhte Temperatur= Fehlanzeige.... Vielleicht ist aber der M60 da auch anders gestrickt wie der M70...
kann aber auch sein das du wirklich nur schon fast leer los gefahren bist...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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04.07.2010, 14:13
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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mag sein aber er hat noch nichts gesagt im cc
aber wenn er im cc meldung gibt ist er ja auch wirklich fast leer
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04.07.2010, 15:32
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#37
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ BMW750Idriver
ich würde an Deiner Stelle noch an eine weitere Möglichkeit denken: Vielleicht war Dein Viscolüfter nicht mehr so ganz fit und der Ursprung der Probleme!
Warum?
Nun, Du hast ohne Probleme 180 km AB-Fahrt hinter dich gebraucht und dann gibts bei viel geringerer Last Probleme?
Das kling schwer nach Visco. Ferner vielleicht auch noch zusätzlich ein nicht mehr ganz dichter Kühlwasserverschlußstopfen. Durch die Überthitzung kochte das Wasser, bildete dadurch Dampfblasen, damit sinkt die Kühlleistung rapide oder ist gar ganz weg. Wieseo das Wasser herausgesprudelt ist weiß ich auch nicht, das passiert aber wenn man bei Wasser von z. B. 105 Grad den Stopfen öffnet.
Ich würde folgenden Test vorschalgen:
Auto warmfahren, Heizumng und Klima aus; im Standgas 5- 10 min laufen lassen und Temperaturanzeige genau beobachten, steigt das auch nur ein Stück weiter als sonst solltest Du abbrechen und den Visco tauschen.
Wenn es das (noch) geschafft hat, dann mach noch zusätzlich die Klima an (auf sehr kalt stellen, vollen Luftdurchsatz, AUC und Umlauf aus!). Dann muß hier ein Maximum an Wärme durch die Klima abgeführt werden, die belastet dann zusätzlich das Kühlsystem. Auch hier im Stand ganu die Temperatur beachten.
Gruß
Harry
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