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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.06.2010, 07:07   #11
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Kat's komplett raus. Fertig.

Nur bei Modellen mit Lamdasonden vor Kat.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 07:52   #12
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Und dann? Laut wie Sau? Kat Attrappe basteln? DER NÄCHSTE TÜV kommt bestimmt! MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:06   #13
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Geräusch...

Ah nochwas: Die Metall-Kats (je gröber sie sind) sind manchmal erheblich lauter, als Serie. Also ein 200-Zeller ist sicher nicht sooo viel lauter, aber ein 100-Zeller brüllt gut, wenn der Rest der Anlage ggf. modifiziert wurde. Bitte beachten und nicht erschrecken....
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 13:47   #14
celle88
Mitglied
 
Benutzerbild von celle88
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Scheessel
Fahrzeug: E32 750i 06.88,E30 320i Touring
Standard

Also ich will die Kats genau wegen der Asu wechseln, weil er die nicht bestanden hat.
Dann werde ich jetzt die 200 Zellen Metallkats kaufen wenn niemand einen Einwand hat

Und die Geschichte mit Kat raus ist glaub ich echt Mist. Ich hab meine alten Kats spassigshalber mal aufgeflext und alles rausgeholt (naja was da noch so drin war) und denn wieder zugebraten. Das hört sich echt grausam an wie ne Blechdose, geht gar nicht.

Wenn dann die neuen Kats drin sind und er ein wenig lauter wird ist das ja nicht so schlimm, im Originalzustand hört man ja nicht so viel vom V12 find ich.


Dann hab ich gleich mal eine Anschlussfrage wie ist das mit den Lambdasonden also wie genau müssen die Platziert werden ? Reicht das wenn man die so grob wieder an der selben Stelle einbaut ?

gruß marcel
celle88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 16:18   #15
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Zitat:
Zitat von celle88 Beitrag anzeigen

Dann hab ich gleich mal eine Anschlussfrage wie ist das mit den Lambdasonden also wie genau müssen die Platziert werden ? Reicht das wenn man die so grob wieder an der selben Stelle einbaut ?

gruß marcel
Ich denke mal ,daß das auf 10cm nicht ankommt, wo die Lamdasonden sitzen. Eigentlich je näher am krümmer ja besser. Dann werden die schneller auf betriebstemperatur erhitzt. Beim V12 sitzen die ja erst nach dem Hosenrohr ,damit alle 6 zylinder einer Reihe erfasst werden. Ich denke aber das die LS auch in einem Rohr sitzen könnten so das nur 3 Zyl. erfasst werden. Aber das will der Gesetzg. bestimmt nicht so. Ich hatte mal bei einem 6 zyl. G-Kat nach gerüstet , da wurde die LS auch nur in 1 Rohr von dem Hosenrohr gesetzt ,was dann die Abgase halt nur von 3 zyl. gemessen hat. Da ist man davon ausgegangen das die restlichen 3 zyl. die selben werte haben.

Im übrigen intressiert mich das Thema Metall - RS Kat auch, und hatte die selbe Überlegung -Überzeugung das es ein 200 zeller sein müste. Schreibt domal bitte ob man mit dieser umbauaktion auch tÜv bzw. die AU bekommt .

Also die Frage wäre besteht der V12 die AU nach Euro3 Norm
__________________
-
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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