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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  06.03.2010, 15:05 | #21 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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		|  06.03.2010, 16:37 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
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 Anhand Deiner "Einleitung", konnte ich mich nicht so "hinlesen", ob bei Deiner Bremse, vor dem Tausch der Scheiben, und Kloetze, die Bremse Richtig Funktioniert hat. Ich gehe aber davon aus, das es schon vorher Probleme gegeben hat. Wenn Du schon so "Mutig" bist, und an Bauteilen die der Sicherheit Dienen, Herum schraubst, dann solltest Du es Richtig machen, oder jemanden an den Wagen lassen, der mit der Bremse einige Erfahrung hat. An den Vorderbremsen, solltest Du Dich Vergewissern, das die Kolben, leichtgaengig zurueck zu schieben sind, wenn sies nicht tun, hat sich wohl Rost zwischen Kolben und Zylinder Gebildet. Dann sollten die Fuehrungen der Bremskloetze so Gereinigt werden, das diese sich ohne Wiederstand in der Fuehrung Bewegen koennen. Desweiteren, sollten die Anlageflaechen am Radflansch, Peinlich sauber sein, und Fremdpigmente, muessen entfernt werden, so das diese Flaeche vollkommen "Plan" ist.(Sonst gibt es "Schlag" in den Br.-Scheiben). Die Vorgehensweise, an der Hinteren Bremse,ist die selbe, es sei denn, Du willst auch noch die Handbremsbacken Tauschen.(Sollte man eigentlich bei gleicher Gelegenheit machen, und Neue backen parat haben  .) Das "Entlueften, wird an dem Rad vorgenommen, welches am weitesten, vom Hbz. entfernt ist. (HR-HL-VR-VL). Das nach dem Tausch der Br.-Kloetze, das Pedal "Bodenblechkontakt" bekommt, ist voellig Normal, und wird durch Mehrmaliges Pumpen, mit dem Br.-Pedal wieder in den normalen Druckpunkt gebracht. Wenn Du einen Helfer hast, der die Bremse Betaetigt, und Pumpt, solltet Ihr in "Hoerkontakt sein(Fenster der Tueren auf). Wenn Du dann einen Harten Druck auf dem Pedal hast, dann sagst Du zum Helfer"Druck". Dann wird das jeweilige Ventil geoeffnet, und das Pedal, wird erst losgelassen, wenn der andere sagt"Zu". Laesst Du das Pedal zu Frueh los, dann ziehst Du so wieder Luft in das System rein. Dieser Vorgang wird bei jedem Rad wiederholt, und erst Beendet, wenn die Fluessigkeit "Blasenfrei", durch den Durchsichtigen Schlauch durchlaeuft. Das Entlueften, wird bei nicht laufenden Motor durchgefuehrt. Da die ganze Anlage ja Entlueftet werden muss, solltest Du Dich vorher vergewissern, ob sich alle Entlueftungs ventile Oeffnen lassen. 
Gruss dansker
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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		|  06.03.2010, 17:33 | #23 |  
	| Stauanführer Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.02.2007 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
				
				
				
				
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 Auweia, wenn man hier so einige Beiträge von bestimmten Spezies liest, traut man sich nicht mehr auf die Strasse! 
Wenn man absolut keine Ahnung davon hat, Hände weg! 
 
Eine "Werkstatt", die nicht weiss wie man Bremsen entlüftet, ist keine Werkstatt, egal in welchem Land diese ist.
 
Bevor noch ein Missverständnis aufkommt, nein Dansker, du warst damit nicht gemeint  
				 Geändert von Widowmaker (07.03.2010 um 07:56 Uhr).
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		|  06.03.2010, 17:39 | #24 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.08.2008 
				
Ort: Estepona 
Fahrzeug: 735i 1990
				
				
				
				
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 danke für die ausführliche antwort 
 nur wie gesagt muss ich nue erstmal
 nachsehen was mit dem hbz los ist
 bzw einen anderen besorgen
 
 aber ich kann hier nu nachschlagen
 
 lg
 anubis
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		|  08.03.2010, 08:04 | #25 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.08.2008 
				
Ort: Estepona 
Fahrzeug: 735i 1990
				
				
				
				
				      | 
 guten morgen 
 habe ja wieder einiges gelernt
 
 unteranderem
 wenn der hbz
 keine flüssigkeit pumpt
 klappt das auch nicht mit dem endlüften
 
 habe spasshaltshalber
 vorne links auf hinten rechts geklemmt
 und siehe da es tut sich was
 
 naja fahren kann man wohl nicht
 aber ich weiss nu das
 im original anschluss
 vl und hr nicht beliefert wird
 
 ansonst habt recht vielen dank
 für die lehrreichen antworten
 
 lg
 anubis
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		|  10.03.2010, 13:54 | #26 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.08.2008 
				
Ort: Estepona 
Fahrzeug: 735i 1990
				
				
				
				
				      | 
 so nu habe ich das abs ding getauscht
 und den hbz
 und siehe da
 es tut sich was
 
 bremsen entlüftet
 hinten angefangen
 
 bleibt die frage
 entlüften mit zündung an
 oder ohne zündung
 
 lg
 anubis
 sag doch ich bin nicht auf den kopf gefallen
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		|  10.03.2010, 14:03 | #27 |  
	| Gesperrt 
				 
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				      | 
 Hat den der E32 Keinen BremskraftVERTEILER (zum BKV hinzu ?) ?
 Mit Einzeln Gegliederten Bypassventilen ?
 
 Grüße Mirko
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		|  10.03.2010, 14:07 | #28 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.08.2008 
				
Ort: Estepona 
Fahrzeug: 735i 1990
				
				
				
				
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 keine ventiele alles verschraubte metall leitungen
 
 ausgleichbehälter
 hbz
 abs
 bremse
 
 lg
 anubis
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		|  10.03.2010, 20:56 | #29 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von BMW CHECKER  Hat den der E32 Keinen BremskraftVERTEILER (zum BKV hinzu ?) ?
 Mit Einzeln Gegliederten Bypassventilen ?
 
 Grüße Mirko
 |  Habe ich noch an keinem E32 gesehen.
 
Kenne ich persönlich nur von Fahrzeugen, die hinten Trommelbremsen verbaut haben. Da gibt es den Bremskraftverteiler an der Hinterachse oder eben die von dir angesprochenen Bypassventile.
 
Wie das dann mit der Bremskraftverteilung bei Beladung aussieht bin ich überfragt. 
Wahrscheinlich steuert das der ABS Block...
 
Gruß... |  
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		|  10.03.2010, 21:00 | #30 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von -Anubis-  so 
 bleibt die frage
 entlüften mit zündung an
 oder ohne zündung
 
 |  Hallo,
 
bei Fahrzeugen mit ABS im Regelfall immer ohne Zündung entlüften.
 
Bei manchen neueren Modellen muss man zum Wechsel der Bremsflüssigkeit das Fahrzeug mittels Diagnosegerät freischalten, sonst spinnt einem später das ganze System...
 
Gruß... |  
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