|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.02.2010, 23:41
|
|
|
IMMER NOCH BEIM LERNEN
Fahrzeug: e32 740i
|
der bezindruckregler geht doch nicht sofort kaputt das ist doch ein schleichenes problem bei meiner war es so, mal hat er keine leistung riecht dann wenn ich ihn morgens anmachen wollte musste er länger starten und zum schluss ist er einfach bei der fahrt ausgegangen. mal ist er sofort wieder an gegangen, mal musste ich denn adac rufen und die hatten dann auch die bezinleitung abgemacht und benzin kam, also benzinpumpe nicht dann laptop ran alles ok müsste laufen. was er dann aber nicht tat beim zweiten mal mit dem adac war es mir peinlich und ich hatte ihn dann stehen gelassen .meine freundliche bmw werkstatt sagte dann benzindruck messen da war es dann so mal 3,5bar dann wieder mal nur 1,5bar auf den druckregler bin ich auch erst zum schluss gekommen .neue filter, neue pumpe, leitungen geschpült dann konnte es ja nur noch das einfachste sein, aber das ist doch meistens so! man soll erst mit den preiswerten sachen anfangen und dann die immer teureren sachen kaufen  
|
|
|
23.02.2010, 14:43
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
@ BMW Checker
Probleme mit dem Relais hatte ich selber schon, bei mir war es nur die WBA, bei anderen war nur die ZV betroffen, also die Fehler treten, nicht wie von dir beschrieben, unbedingt zusammen auf
( nur ne kleine Randbemerkung zu deiner Aussage: Weiß ich aus eigener Erfahrung)!
Die Zeitabstände, in denen der Fehler bei mir auftrat, waren recht unterschiedlich: 2 mal an einem Tag in der Parkposition - 2 Tage nichts, 3 mal auf der Autobahn usw, meistens konnte ich die WBA noch über den Schalter abstellen, zum Schluß half aber nur noch ziehen des Relais!
Warum sollten diese Aussetzer nicht auch zwischendurch nur die Benzinpumpe betreffen?
Motor + Radio liefen bei mir übrigens durch, trotz des Fehlers!
|
Okay,
Wenn es denn so war dann isses ja gut !
Bei mir war es so wie beschrieben (Mit den Türpinnen geschah aber nichts (gut ich mein wagen war ja offen) und wenn man das Relias ganz zieht geht bei mir nüschts mehr ?!?!
Vllt. is ja bei mir was anders !
G. Mirko
|
|
|
23.02.2010, 14:45
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von gammel v8 740i
der bezindruckregler geht doch nicht sofort kaputt das ist doch ein schleichenes problem bei meiner war es so, mal hat er keine leistung riecht dann wenn ich ihn morgens anmachen wollte musste er länger starten und zum schluss ist er einfach bei der fahrt ausgegangen. mal ist er sofort wieder an gegangen, mal musste ich denn adac rufen und die hatten dann auch die bezinleitung abgemacht und benzin kam, also benzinpumpe nicht dann laptop ran alles ok müsste laufen. was er dann aber nicht tat beim zweiten mal mit dem adac war es mir peinlich und ich hatte ihn dann stehen gelassen .meine freundliche bmw werkstatt sagte dann benzindruck messen da war es dann so mal 3,5bar dann wieder mal nur 1,5bar auf den druckregler bin ich auch erst zum schluss gekommen .neue filter, neue pumpe, leitungen geschpült dann konnte es ja nur noch das einfachste sein, aber das ist doch meistens so! man soll erst mit den preiswerten sachen anfangen und dann die immer teureren sachen kaufen  
|
Okay,
So gesehen hast du recht !
G. Mirko
|
|
|
25.02.2010, 18:49
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-740i (09.93)
|
Problem gefunden!!
Vielen Dank an alle für die Tipps. Habe das Problem endlich gefunden und behoben. War nun doch die Benzinpumpe. Hat scheinbar zwischendurch immer wieder Aussetzer gehabt. Wenn jemand also mal ein ähnliches Problem hat, kann es auch daran liegen. 
|
|
|
25.02.2010, 22:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Gott sei dank,einer ders zugibt.Das phenomen Benzinpumpe.
|
|
|
|