BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.09.2003, 01:35
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
05.09.2003, 12:11
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ OEM
Hallo,
Du solltest zuerst mal die Platine des Schwertes nachlöten, meist ists dann wieder gut. Wenn die Leistungstransistoren abgerraucht sind, dann lassen sich diese mit viel Gefummel auch tauschen (Centartikel), oder man greift auf ein gebrauchtes Schwert zurück. Das Nachlöten ist IMHO bestimmt bei 30 % der zehn Jahre alten erforderlich.
Nachgelötet habe ich auch schon (easy), dann war alles wieder in Butter.
Das Poti dürfte OK sein, allerdings versuche nicht ein Poti mit 5 Ampere zu finden, das wirst Du nicht finden, höchstens 5 Watt, das könnte es in dieser Größe geben. Allerdings glaube ich nicht, daß die Jungs ein teures Leistungspoti verwendet haben, es ist wohl eher die normale Schwachleistungsausführung mit ca. 0,1 Watt. Außerdem ist das Drehgefühl eines Drahtpotis lange nicht so angenehem wie das des unseren.
Gruß
Harry
|
|
|
06.09.2003, 08:17
|
|
Gast
|
He Leute,
habe alle 3 gelben Leuchten erneuert ( 9,90 ) Wahnsinn, ohne Erfolg. Heizschwert bei Filterwechsel auch gecheckt sieht ganz gut aus.
Werde beide Teile einfach erneuern. Hat jemand eine Adresse aus Ebay wo man diese Teile günstig Erwerben kann?
Gruß Frank
|
|
|
06.09.2003, 09:17
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ oem
Hallo,
ich hoffe für Dich, daß Du die Schwert-ET-Nummer aufgeschrieben hast, oder wenigstens noch die Marke weißt Behr oder Siemens, sonst kannst Du gerade nochmals aufschrauben. Beide vertragen sich nämlich nicht. Eventuell reicht es das Bedienteil abzunehemen (Sekundensache), dahinter ist bei mir ein Aufkleber, welche Marke verbaut ist.
Warum hast Du das Schwert nicht nachgelötet??? Das ist nach 9-10 Jahren bei sehr vielen der Fall? Dann solltest du auch mal das Bedienteil und das große Steuergerät zwischen Spritzwand und Schwert auf kalte Lötstellen prüfen.
Günstig bekommst Du die Teile von
http://www.gebrauchtee32teile.de
Gruß
Harry
|
|
|
06.09.2003, 11:40
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Poste mal ein Bild vom Innenleben des Bedienteils!
Gruß Crazy
|
|
|