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Alt 03.01.2010, 11:53   #11
straight_6
E32 Fanatiker
 
Benutzerbild von straight_6
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Moin!
Ich habe einen 3,5er und nen 40er und muß sagen, daß es da bedeutend große Unterschiede in der Heizleistung der Beiden gibt. Der 3,5er hat für mein Empfinden die beste Heizung aller Klassen. Wird ruck-zuck warm und bollert richtig durch. So das man sie schnell wieder runterregeln muß. Während man die Heizung beim 40er ständig auf volle Pulle laufen lassen muß, um einen "schön warmen" Innenraum zu bekommen. Also gegen den R6 ist die Heizung des V8 meiner Meinung nach etwas mau.
Gruß
Sascha
straight_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 09:24   #12
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Standard

Zitat:
Zitat von straight_6 Beitrag anzeigen
Moin!
Ich habe einen 3,5er und nen 40er und muß sagen, daß es da bedeutend große Unterschiede in der Heizleistung der Beiden gibt. Der 3,5er hat für mein Empfinden die beste Heizung aller Klassen. Wird ruck-zuck warm und bollert richtig durch. So das man sie schnell wieder runterregeln muß. Während man die Heizung beim 40er ständig auf volle Pulle laufen lassen muß, um einen "schön warmen" Innenraum zu bekommen. Also gegen den R6 ist die Heizung des V8 meiner Meinung nach etwas mau.
Gruß
Sascha

Dann binich ja mal beruhigt, das es mir nicht alleine so ergeht, mit der Heizerei!
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 19:30   #13
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard (Auch Probleme mit der Lüftung) x2

HI,

da schließ ich mich doch gleich mal an, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen
Also bei meinem 30er V8 kommt zu wenig Luft, die Temperatur ist schon okay, aber auf voller Pulle da bläßt nicht viel, vor allem aus den Lüftungen die den Fahrer/Beifahrer anblasen sollten, kommt fast keine Luft. Ich glaube es könnte an nem verdreckten Pollenfilter liegen, da die Gebläseleistung mit der Zeit abgenommen hat... kann das sein? Hat überhaupt jeder V8 nen Pollenfilter? Der sitzt ja hinterm Handschuhfach,oder? Nehme gerne Ratschläge an
Vllt. gut zu wissen, ich habe Klimaanlage!

Und der 35er R6 der hat keine Klima und wenn ich bei dem auf Füße stelle, kommt nur kalte Luft, sonst kommt aber überall absolut warme Luft. Was könnte das sein? Stellmotor ja wohl eher nicht, sonst würde er ja nicht kalt blasen...???

Schon mal danke für hoffentlich Zahlreiche Antworten

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 19:42   #14
bonni750
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: markgröningen
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi Jürgen,

Das Heizschwert hat nix mit der Heizung zu tun. Es regelt lediglich die Drehzahl des Lüftermotors. Das dicke Blech ist das Kühlblech für die Leistungselektronik.
Dabei wird natürlich etwas Wärme abgeführt.


Gruß Wolfgang
sehr interessant mit der zusatzwasserpumpe muss ich mal nachsehen,ich muss nämlich auch immer frieren so richtig warm wird es im auto nie.........
bonni750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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